Euro 5

Das kann ich mir auch gut vorstellen das das geht.Was ist eig. beim 1.4 die Anderung zwischen Euro 4 und 4?Ist das viel,bzw kann man das auch nachrüsten,noch ist das ja Steuerlich kein Unterschied kommt aber bestimmt irgendwann...
Schade das sie nicht den neueren 75 PS Motor auch im MCV anbieten,und das es den 7 Sitzer dann nur noch als Diesel oder 16V gibt ist schon ziemlich frech.:o
 
In Polen ist jetzt der Sandero auch mit dem 1.6 16V Ethanol Motor verfügbar.
Durch den modifizierten Zylinderkopf ist das eine optimale Basis für die Gasnachrüstung.
 
Hier (in Schweden) gibt es den MCV nur mit dem 1.6/16V hiflex Motor und der erfüllt die Euro 5 Norm.


Gruss,

Tim
 
Euro-Norm 5 ab Feb. 11

Hi ihr,

hab grad von einem Händler erfahren, dass es ab Feb. 11 die Modelle mit Euro-Norm 5 gibt.
 
Hi ihr,

hab grad von einem Händler erfahren, dass es ab Feb. 11 die Modelle mit Euro-Norm 5 gibt.

Guten Morgen,

ich habe gerade mit einem Importeur telefoniert, um (m)einen MCV 1.5 DCi zu bestellen :D. Es gibt ganz frisch neue Preislisten, da er ab sofort nur noch EURO 5 Autos ordern kann... und da wird's wohl deutlich über 500 € teuerer. Angebot bekomme ich morgen.

Viele Grüße

Uli
 
Such mal unter mobile.de nach Logans mit Euro5, da spucken sie auch 84 PS-Varianten mit sieben Sitzen aus. Hoffentlich kein Fehler.

Der neue 75 PS Benziner ist vom Drehmoment her zu schwach für den MCV, da hatte der 1400er noch ein wenig mehr geboten. Insofern ist die Entscheidung richtig, den 1600er als neuen Basis-Motor anzubieten.
 
So, jetzt habe ich das Angebot (siehe vorletzten Beitrag):

Dacia Logan MCV Preference 1,5 DCi (86 PS) mit DPF (EURO 5) ist bei "meinem" Importeur 365,00 € brutto teurer als der gleiche Wagen ohne DPF (EURO 4).

Und morgen bestell' ich :D


Uli
 
Schaut mal in die deutschen Preislisten auf Dacia.de und was lest Ihr?

EURO 5!!!

Hab' es gerade entdeckt...
 
ob man jetzt wohl auch für für knapp 400 Euronen nachrüsten lassen kann ???
 
den 1,6 liter motor gibts auch für euro 5 kann man unsere motoren umschlüsseln lassen ?????? aber der neue hat 3 ps weniger aber mehr drehmoment und weniger verbrauch wie geht sowas ????????
 
@Texas,

weißt Du denn auch, was alles sich vom dci68 (K9K792) hin zum dci75FAP (K9K892)geändert hat? Ich glaube es natürlich kaum, aber ein Traum wäre es schon: Partikelfilter einbauen, Motorsteuergerät tauschen, Leitung legen - und mein Diesel entspräche Euro5, würde nach DIN einen halben Liter weniger brauchen.

Jede aberwitzige Leistungssteigerung kann per Tuning erledigt werden. Gibt es nicht auch seriöses Öko-Tuning?
 
Aber was würde der Umbau kosten um ein paar Cents für Diesel zu sparen?
 
Hallo,

nach der Umstellung von Euro 4 auf Euro 5 sank sowohl der Verbrauch des 16V (Werksangabe von 7,5 auf 7,1) und des Diesel ( von glaube 5,2 auf 4,8). Gleichzeitig stieg die Leistung beim Diesel von 86 auf 88PS.

Wodurch wurden die niedrigeren Verbräuche und die Erfüllung der Euro 5 Norm erreicht?

Die Motoren haben sich doch nicht grundlegend geändert? Wurden Änderungen in der Motorsteuerung vorgenommen? Gab es Änderungen am Getriebe (längere Übersetzung)?

Danke für Infos!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.959
Mitglieder
71.026
Neuestes Mitglied
mike356
Zurück