Eure Erfahrungen beim Diesel-Verbrauch des 1.5dci mit 86 PS

und ich bin gerade nach 15 jahren diesel-freude auf gas umgestiegen :angry:
 
Hallo,
ich habe meinen MCV 1,5 dci mit 86 PS seit September 2008 und bin in dieser Zeit fast 70000 km gefahren. Der echte Spritverbrauch liegt bei mir je nach Fahrweise zwischen 5 und 6 Liter. Der BC zeigt 7 - 10 % weniger an (was mich ein bischen stört). Ich denke mit diesem Verbrauch kann man zufrieden sein.
 
88 ps dci

Ich habe gerade die 2000´ender Hausnummer genommen und mein BC zeigt 4,3 L auf 100 km an!
Morgen werde ich tanken, weil ich nur noch ein Balken auf der Anzeige habe(nach 1088km)! :)
 
Ich fahre momentan auch mit 4,4l/100km.
Wenn ich nach dem Tanken rechne kommen 4,7 raus.
Ich vertraue dem BC und seinen Daten, die Zähleinrichtung an den Tankstellen nutzt nur den Pächtern.
Ist mir jetzt wieder mal aufgefallen, sonst immer bei Jet getankt 57-58l.
Jetzt das zweite mal bei STAR gewesen, dort tanke ich 54-55l. :huh:
 
Ich bin derzeit kein sparsamer Fahrer. Habe auf der AB immer so gute 140 drauf.
Fahre unter der Woche immer kurzstrecke durch die Stadt. Morgens und Abends so um die 2-3 Km.
Am WE sind es immer gute 200Km am Stück.
Komme momentan nicht unter 5,6l / 100Km

Wenn die Langen Fahrten am WE ausfallen wegen is nich, dann komm ich nicht unter 6,2l /100Km

Aber wie gesagt... Ich bin wirklich kein sparsamer Fahrer.
 
Verbrauch

Moin,

Ich fahre momentan auch mit 4,4l/100km.
Wenn ich nach dem Tanken rechne kommen 4,7 raus.
Ich vertraue dem BC und seinen Daten, die Zähleinrichtung an den Tankstellen nutzt nur den Pächtern.
Ist mir jetzt wieder mal aufgefallen, sonst immer bei Jet getankt 57-58l.
Jetzt das zweite mal bei STAR gewesen, dort tanke ich 54-55l. :huh:

ich würde eher den Angaben der Tanke trauen, denn deren Messeinrichtungen sind im Gegensatz zu Deinem BC geeicht. Beim Tanken spielt auch die Aussentemperatur eine Rolle---je höher sie ist, desto mehr dehnt sich der Kraftstoff aus, und umso wärmer es ist, desto weniger kriegst rein in Deinen Tank bei gleichem Ausgangsfüllstand.
 
...das Volumen von Diesel (54l) nimmt bei 20°C Temperaturänderung um 1l zu.

Ich vertraue dem BC! :D
 
alle tankstellen unterliegen einer strengen prüfung (regelmässig vom eichamt)
man kann das letzte datum an jeder zapfsäule ablesen<_<

ich denke mal, wenn es da auch nur den geringsten schmuh geben würde, die zeitung mit den 4 GROSSEN buchstaben würde es sofort berichten :D

der unterschied kann aber auch an der neigung des autos liegen
....für mich aber wahrscheinlicher, dass verschiedene zapfpistolen verwendet werden, d.h manch eine beendet den zapfvorgang wenn nur wenig schaum erkannt wird, während andere teilweise abschalten, sobald schon etwas sprit aus dem tankeinfüllstutzen schwappt
 
es schmeckt eben kühl besser :wub:

warm und mit strohhalm wäre voluminös :lol:
 
was unterstellst du denn der Datsche da??? Sollte sie nicht "normal" sein?

duckundwech

Na er unterstellt der datsche jetzt einfach mal was, damit sie eine gewisse Neigung entwickelt.
*Boa, jetzt reicht es dann wieder für eine Weile*

Edit:
Man könnte jetzt sagen, dass das ein ziemlich flacher Spruch war, aber wo bliebe dann wieder die Neigung...
 
mit der neigung meine ich ob beim betanken evtl. ein beifahrer im auto
sitzt bzw. das auto an unterschiedlichen tankstellen anders geneigt ist:huh:

wenn bei mir auf dem beifahrersitz eine hübsche beifahrerin sitzt, bin ich oft auch .......ähmm meinte dann ist das auto auch anders geneigt:lol:
 
wenn bei mir auf dem beifahrersitz eine hübsche beifahrerin sitzt, bin ich oft auch .......ähmm meinte dann ist das auto auch anders geneigt:lol:

Blödfug, hast doch einen MCV und Platz für ne Matratze! Mußt schauen, dass Du gleichmässig die Federn belastest!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.765
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück