Eure Erfahrungen beim Diesel-Verbrauch des 1.5dci mit 86 PS

Hallo, wie machst Du das, dass Du mit Winterreifen weniger verbrauchst als mit Sommerreifen?
Der Rollwiderstand ist doch bei Winterreifen größer.

Bei gleicher Größe, haben Winterreifen einen geringfügig höheren Rollwiderstand und verursachen somit auch einen geringfügig höheren Spritverbrauch.

"Seine" Winterreifen sind Seriengröße und somit 185er.
Im Sommer fährt er aber 225er.

Und die haben einen deutlich höheren Rollwiderstand als Winterreifen in der 185er Dimension, weil 4cm, bzw. gute 20% breitere Lauffläche.
 
Mich würde mal intressieren bei den Diesel Fahrern wann leuchtet bei
euch die Reserve Lampe.??
Bei meinen pick up etwa zwischen 900-1000 km !! Wie ist es bei euch ??
is bei mir auch so, manchmal bei ~900 , manchmal bei ~1000 erst...je nachdem wie sehr du aufs gaspedal trittst...machste schee sachte,dauerts länger bis die balken verschwinden...trittste häufiger mal kräftig druff,gehts da schneller dass de balken schwinden...:rolleyes::rolleyes:
 
Habe mit Laura jetzt auch meinen ersten längeren Trip hinter mir, insgesamt rund 350 km Autobahn und 150 km Langstraße. Der Verbrauch hat sich bei 5,8 l/100 km eingependelt, bei etwa 130 im Schnitt auf der Bahn.

War eigentlich ganz zufrieden mit dem Verbrauch zufrieden.
 
Etwas OT, da Opel-Combo, 1,3 ltr. Diesel:
Langstrecke im Urlaub: 900 km bis zum Aufleuchten der gelben Lampe (Reserve - ca. 45 ltr. verbraucht)
Viel Kurzstrecke und Nov., Dez., Jan. 800 km gefahren
jetzt die letze Woche mit vielen Kaltstarts: 720 km bis zum Aufleuchten.
 
Ich habe gestern 63 l Diesel getankt und hatte heute morgen 1032 km Reichweite :D:D
 
Laura hatte am Wochenden mal wieder Urlaub in Niedersachsen gemacht, diesmal mit Anhänger.

Wir haben eine Eckcouch nach Cloppenburg gebracht, rund 380 km hin und dann wieder zurück. Insgesamt hat mich der Verbrauch bei Geschwindigkeiten so zwischen 90 und 100 mit 5,8 Litern/100 km sehr positiv überrascht.
 
Unter der Woche rolle ich mit 4,9-5,2 l über Land, Eilfahrten auf de BAB quer durch Deutschland mit 4 oder mehr Leuten + Kofferraum voll dursten schon mal fast 8 l weg, aber da bin ich auch nicht langsam unterwegs :D
 
Habe jetzt 466 km auf der Uhr und der BC zeigz 4,8 L, Tendenz sinkend! (1,5 DCI, 88 PS)
 
Das kann ich bestätigen, 4,5 L ( BC! ) sind mit entsprechender Fahrweise auf alle Fälle drin ( mittlerweile 7000Km auf der Uhr).
 
Ihr reibt mich gerade mit Öl ein, mit Dieselöl! :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.259
Beiträge
1.021.847
Mitglieder
70.948
Neuestes Mitglied
pharke
Zurück