ESP ASR bei Mercedes Sprinter und Smart

Duster 13

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
Baujahr
2014
Und nicht ich muss es hinnehmen , sondern ihr das es geht, und ihr nur richtig damit fahren müsst , gebt Stoff , die Technik macht den Rest , meine Güte wie kann man so restistens sein echt
Das ist nonsense.
Trittst Du beim Sprinter in der Kurve aufs Gas und sei es nur nass, bricht er hinten aus.
ESP und ASR verhindern meist das Schlimmste, Zaubern können diese Systeme auch nicht.

ESP kann ein Fahrzeug nur solange stabilisieren, wie Bodenhaftung vorhanden ist.
Ist die einmal weg nützt auch kein herunterbremsen durch ASR mehr. Eine Seitwärtsbewegung hält auch ASR nicht auf.
Vollgas zu geben halte ich in so einer Situation für Schwachsinn.
Ein normaler Fahrer gibt bei einem ausbrechenden Wagen kein vollgas.
Wenn er Glück hat ist er so geistesgegenwärtig NICHT zu bremsen.

Die Assistenzsysteme UNTERSTÜTZEN den Fahrer nur. Das Denken nehmen sie ihm aber nicht ab.

Also halt lieber mal den Ball flach.
 
Das ist nonsense.
Trittst Du beim Sprinter in der Kurve aufs Gas und sei es nur nass, bricht er hinten aus.
ESP und ASR verhindern meist das Schlimmste, Zaubern können diese Systeme auch nicht.

ESP kann ein Fahrzeug nur solange stabilisieren, wie Bodenhaftung vorhanden ist.
Ist die einmal weg nützt auch kein herunterbremsen durch ASR mehr. Eine Seitwärtsbewegung hält auch ASR nicht auf.
Vollgas zu geben halte ich in so einer Situation für Schwachsinn.
Ein normaler Fahrer gibt bei einem ausbrechenden Wagen kein vollgas.
Wenn er Glück hat ist er so geistesgegenwärtig NICHT zu bremsen.

Die Assistenzsysteme UNTERSTÜTZEN den Fahrer nur. Das Denken nehmen sie ihm aber nicht ab.

Also halt lieber mal den Ball flach.

Wer gibt den bei Kurvenfahren noch Gas?:lol:
Und wie soll ein stehendes Auto ausbrechen bei Vollgas?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Wer gibt den bei Kurvenfahren noch Gas?:lol:
Und wie soll ein stehendes Auto ausbrechen bei Vollgas?
Lustig.
Das Thema war gerade das herunterbremsen auf null durch das ASR in einer Kurve bei Schneeglätte.

Da wird hier die ganze Zeit propagiert Vollgas zu geben.

Vielleicht solltest Du mal ALLES lesen.
 
Lustig.
Das Thema war gerade das herunterbremsen auf null durch das ASR in einer Kurve bei Schneeglätte.

Da wird hier die ganze Zeit propagiert Vollgas zu geben.

Vielleicht solltest Du mal ALLES lesen.

Ich fahre auch keinen Sprinter mit Heckantrieb:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ist Sprinter Dacia ? Wir reden von Dacia
Tun wir das?

Eher nicht.

Das Thema war und ist..... ASR.

Wenn hier tips gegeben werden wie ASR gehandhabt werden sollte müssen diese Tips schon universell sein.
 
Duster 13 du merkst aber schon das asr und das $fahren mit asr vom Prinzip egal bei welchem Auto ähnlich ist . Aber was ich auf jeden Fall merke ist , das du nur ausreden und die schuld bei anderen suchst , nur bei sich selbst da ist alles gut . Darum klinke ich mich hier aus. Das ist das gleiche wie wenn nem ochse ins Horn kneifst.... Sorry aber Auf Kindergarten hab ich keine Lust . YouTube und testen erklärt alles , Tipps hast hier genug bekommen, wenn du es aber dennoch besser als alle anderen weißt , dann werd glücklich.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Duster 13 du merkst aber schon das asr und das $fahren mit asr vom Prinzip egal bei welchem Auto ähnlich ist . Aber was ich auf jeden Fall merke ist , das du nur ausreden und die schuld bei anderen suchst , nur bei sich selbst da ist alles gut . Darum klinke ich mich hier aus. Das ist das gleiche wie wenn nem ochse ins Horn kneifst.... Sorry aber Auf Kindergarten hab ich keine Lust . YouTube und testen erklärt alles , Tipps hast hier genug bekommen, wenn du es aber dennoch besser als alle anderen weißt , dann werd glücklich.
Genau, prinzipiell ist es gleich und darum ging es mir.

Du schnallst das nicht oder?

Hier geht es nicht um irgendwas Ausgedachtes sondern um ERFAHRUNGSWERTE.

Mir ist vollkommen Schnurz, was irgendeiner in Youtube von sich zu geben hat.

Jedes Auto ist anders und jeder Fahrer ist und reagiert anders.

Und wenn Du mir nicht glaubst, dass mir das beschriebene passiert ist, dann ist Dir echt nicht mehr zu helfen.

Teste doch einfach mal dein ESP. Fahr mit 150 Sachen bei Nässe in eine scharfe Kurve (z.B. Autobahnabfahrt).
Deiner Theorie nach rettet Dich ja dein verehrtes ESP.


So. Jetzt geh raus und versuchs. Nachher reden wir weiter.
 
Nein es rettet nicht , ließ richtig . Und die Videos zeigen das es geht, ich und andre haben geschrieben das es geht, was willst noch alles hören ? Du bist es der nix kapiert. Verkauf dein Auto gib Pappe ab echt so was wie dich hab ich noch Net erlebt. Selbst meinem Vater mit über 70 hab ich's beigebracht bekommen . So was verbortes wie dich hab ich noch Net erlebt. Ich wette mit dir um 1000€ das ich deine Mühle bewegt bekomm wo du schon lang nicht mehr fährst. Ich fahr im Monat über 2000 km davon Ca 1200 km Autobahn auch im Winter also erzähl mir nix was geht und was nicht . War jetzt endgültig letzter Beitrag hier im asr threat.
 
Ich denke nicht, daß man generell ein Patentrezept zu ASR finden kann. Im LKW z.B. treten die Auswirkungen etwas anders zu Tage als im PKW, Automatik und Schaltgetriebe machen auch einen enormen Unterschied - weil bei ersterem ASR und Automatik sich "einig werden müssen", man beim Schalter hingegen selber auf ein einsetzendes ASR reagieren kann/muss.
Zudem hat lange nicht jeder das gleiche Feingefühl im Gasfuß - unterm Strich hilft nur vorsichtiges Ausprobieren oder - im Idealfalle - ein Fahrsicherheitstraining mit dem eigenen Fzg.
 
Zudem hat lange nicht jeder das gleiche Feingefühl im Gasfuß ...
Ich dachte immer, genau diese Unterschiede im Feingefühl egalisiert ASR: der Motor akzeptiert genau so viel "Gasgeben", wie unter den gegebenen Umständen möglich ist. Zuviel "Gasgeben" wird gekappt. Zuwenig "Gasgeben" kann ASR allerdings nicht ausgleichen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.456
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück