Es gibt keine Garantieverlängerung mehr?

Wenn ich so in diesem Forum lese, sind die Daciafahrer doch zu frieden und finden das erworbene Fahrzeug toll. Wozu benötige ich jetzt eine teuere Garantieverlängerung ?

Klar ist eine Anschlußgarantie möglich. Da sollte jeder genau lesen was diese abdeckt
und was diese im Schadensfall prozentual übernimmt.
 
Wenn ich so in diesem Forum lese, sind die Daciafahrer doch zu frieden und finden das erworbene Fahrzeug toll. Wozu benötige ich jetzt eine teuere Garantieverlängerung ?
...
Ich verstehe die Frage nicht - wieso solltest du eine Garantieverlängerung benötigen, wenn andere ihr Fahrzeug toll finden? Wer fordert das von dir?
Ansonsten steht es dir und jedem anderen frei, für x-beliebige Risiken x-beliebige Versicherungen abzuschließen.
 
Hallo, mal wieder eine Frage an Euch.
Meine Freundin hat ja auch einen Dacia Sandero 3, ECO-G.
Und für den wollte sie jetzt auch eine Garantieverlängerung abschließen.
Sie hat sich an den Verkäufer gewandt. Und der hat ihr folgendes geschrieben.
"Leider gibt es die Dacia Plus Garantie seit dem 01.01.2023 micht mehr. Die EU hat beschlossen ab 2023 eine Versicherungssteuer auf Garantieverlängerungen zu erheben,somit bieten alle Hersteller keine Anschlussgarantien mehr an"

Auf die EU ist doch nun wirklich gepfiffen.
Weiss vielleicht einer von Euch, ob es noch Versicherungen gibt, bei denen man sein Fahrzeug nachträglich versichern kann?
Liege ich falsch, dass es seit einiger Zeit deshalb nicht auch FÜNF JAHRE WERKSGARANTIE auf alle Dacia gibt???? (in der Fernsehwerbung gehört) siehe hier: Entdecken Sie jetzt die kostenlose Garantie von Dacia
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fahrzeug habe ich als Gebrauchtwagen bei einem Renault/Dacia Händler gekauft. In der Dacia-App habe ich nun festgestellt, das mein Auto (Bj.2021) neben der Herstellergarantie bis 2024 noch eine Assistenz- (2024) Korrosions- (2027) und eine Plus-Garantie bis 2026 besitzt. Diese wurde wohl vom Erstbesitzer erworben. Sollte ich im Besitz dieser Garantieurkunde sein, oder langt es wenn diese in den digitalen Fahrzeugdaten enthalten ist?:think:
Die Assistenz Leistung bietet Dacia "kostenlos" zu jeder Neuwagen Garantie an, so lange die Service Intervalle eingehalten werden und verlängert sich nach der Garantie, nach jeder Jahresinspektion um ein weiteres Jahr! (Händleraussage) Der Hintergrund hierfür ist natürlich klar. Jeder liegengebliebene Dacia, der von der Assistenz abgeschleppt, oder vor Ort "repariert" wird, wird nicht in der Alljährlichen Pannenstatistik geführt, so dass Dacia dadurch eine bessere Wertung bekommt. Letztlich spart man natürlich gute 100.-- € für den Pannendienst ZB ADAC
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.402
Mitglieder
70.989
Neuestes Mitglied
Yoko
Zurück