Ersatzlampe für Tagfahrlicht (Sandero II)

Hallo,

2x W3x16Q SuperWhite Birnen CAN-Bus 12V Astra W21/5W TAGFAHRLICHT CORSA E4 NEU D eBay

Habe ich bei mir auch drin. Weißes Licht mit e-Prüfung

Und die passen im Sandero Stepway II? (Denn wenn ich bei ebay den Steppi eingebe, dann erscheint: Nicht für dieses Fahrzeug geeignet!)

???
 
Wenn es bei Dietlchen passt sollte es bei uns auch passen! Danke für den Link! :cool:

Genau so ist es. Ich habe sie drine und die funktionieren einwandfrei.Es sind Sockellampen W21/5W.:D

Übrigens stand bei mir auch nicht für Dacia !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es auch und passt, falls nicht dann einfach umdrehen und so versuchen.
 
ihr seht linke welchen Sandero ich habe.
Gestern habe ich mir mal kurz die Tagfahrlichtglühbirne in Fahrtrichtung links gezogen, weil ich mal LED's testen will. Ein richtiges Problem, wobei die auch scheinbar ihren Geist aufgegeben hat. Grund: die Kabel liegen im Gehäuse und scheinen zu kurz zu sein, um die Fassung mit Glühbirne komplikationslos herauszuziehen.
Nun wollte ich auch nicht daran reißen, um nichts zu beschädigen und hier mal nachfragen: gibt es da einen Trick?
Ich kann auch nicht erkennen, ob die Kabel im Gehäuse verhakelt sind, da das von hinten kaum/ gar nicht einsehbar ist.
 
Hallo,
Kabellänge sollte passen jedenfalls hat es bei mir gepasst. Wichtig ist du solltest LED benutzen die Canbus geeignet sind. Habe vorher auch normale LED´s benutzt und jedesmal ist eine Ausgefallen. seit ich Canbus nehme funzen die sehr gut.Mein Sandero war ein 5/2015er. Habe die gleichen auch im Lodgy drinne und funktioniert einwandfrei und der hat jetzt ein schönes Tagfahrlicht. Habe auch die Standlichtbirnen getauscht in LED´s. Gelbe Blinklicht LED´s habe ich auch schon muss ich noch einbauen. Wenn alles funzt kommt hinten dran.
 
bei mir augenscheinlich nicht trotzdem ich ziemlich gezogen und die Kabel wegen möglichen Aufhängens geschüttelt habe. Dadurch leuchtet zumindest mal jetzt die linke nicht mehr. Habe sie dann abgezogen, war auch schon ein Akt. Ein Leuchtfaden ist auf jeden Fall hinüber (Standlicht) aber der für das Taglicht scheint ok.
Danke für den Hinweis mit dem CAN-Bus. 'Ne Empfehlung wo man die RICHTIGEN kauft?
 
ich habe meine bei eBay gekauft musst nur darauf achten das Canbus geeignet sind steht meistens schon in der Artikel überschrift. Pass aber auf das die nicht aus China kommen habe mit denen schlechte Erfahrung gemacht. Das ist so eine Sache mit der Rückgabe wenn die nicht funktionieren außer dem haben die eine sehr lange Lieferzeit..
 
ich habe mir mal die als XENON ausgewiesenen bestellt, d.h. der Glaskörper ist blau.
Gleiches habe ich jetzt auch für die H4 Hauptscheinwerfer bestellt.
Das Video zeigt es ja schön, dass auf den festen Sitz zu achten ist, wenn die in die Fassung eingebracht werden ansonsten die im Hochspiegel, also innen landen.
Die Kabel scheinen beim Einbau ab Werk bereits verklemmt worden zu sein.
Ist etwas über die Kabelführung bekannt? Kommen die irgendwie von unten, seitlich oder woher auch immer und treten dann von der gleichen Seite in das Scheinwerfergehäuse ein?
Könnte mich wohl selbst davon überzeugen, aber dazu müsste ich wohl den kompletten Scheinwerfer ausbauen :D.
 
ich habe mir mal die als XENON ausgewiesenen bestellt, d.h. der Glaskörper ist blau.

Hatte ich in meine Sandero auch verbaut. Die Hauptscheinwerfer waren mit den Blauen ausgerüstet allerdings sind die Sockellampen vom Tagfahrlicht regelmäßig kaputt gegangen.
Habe dann 21/5 Watt LED´s genommen.
 
das ist die Antwort v. Dietlchen - steht im Zitat :o:

Hatte ich in meine Sandero auch verbaut. Die Hauptscheinwerfer waren mit den Blauen ausgerüstet allerdings sind die Sockellampen vom Tagfahrlicht regelmäßig kaputt gegangen.
Habe dann 21/5 Watt LED´s genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt genau passen die nicht aber ich habe die Fassung von den LED´s an den Kannten ein bisschen abgefeilt und siehe da jetzt passen sie. Die Plastik Fassungen von den LED´s sind etwas wie sol man sagen klobiger, Kantiger ist wohl Herstellungs bedingt Es passiert nichts an den Lampen. Die Sockel von den Org. Lampen sind etwas kleiner bzw. abgerunderter.
 
Weiss jemand wo ich die sockel für die tagfahrtlichter für den Sandero 2015 kaufen kann. Die Sind mir leider kaputt gegangen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.828
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück