Ersatzlampe für Tagfahrlicht (Sandero II)

Moinsen,

ich meine, das sind Wedgebase W16 21/5W.

Vielleicht taugt das als Stichwort für die Suche.
 
es geht hier wohl um den Stecker - oder?
Und den sollte es doch beim Händler geben, meine ich.
Die Glübirne (= Glassockellampe) selbst sollte kein Problem (Zubehörhandel z.B. ATU) sein, wie Micha-San bereits geschrieben hat. In meiner Bedienungsanleitung steht lediglich als Lampentyp: W21/5W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den stecker. Der so eng an den scheinwerfer dran ist . Da kannste garnicht die birnen wechseln.
 
also doch - wie bereits ausgeführt, mal beim Freundlichen vorbei schauen und den ansprechen.
In Fahrtrichtung rechts wird es wirklich schwierig, links geht es gerade noch. Da hätten die Konstrukteure sich mal etwas einfallen lassen, um das wesentlich einfacher zu gestalten.
Tipp: habe mir anlässlich des Austausch gleich die Blauen besorgt, die bei mir auch kürzlich bei der AU unbeanstandet durchgingen. Beim Fahrlicht habe ich mich nicht getraut u. hatte sie vorsichtshalber zuvor nochmals gg. die "Normalen" ausgetauscht. Die Blauen haben 100W, was bei Nachtfahrt ein deutlich helleres Licht bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht mann halt wieso der Dacia billiger ist ala Andere autos. Der stecker hat ja wie eine halterung und die ist bei mir kaputt. Und Auch die lichthöhenregelung ist ja nicht der hammer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin nun zum lieben händler hier un spanien gegangen. Die haben MIR gesagt das gibts nicht einzel zu kaufen. Wie kann ich das denn jetzt bestellen. Gibts irgendeine seite die das verkaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,
... Wie kann ich das denn jetzt bestellen. Gibts irgendeine seite die das verkaufen?
So was hier?
1x T20 7443 W21/5W W3x16Q LAMPEN FASSUNG REPARATUR SOCKEL BIRNE STECKER KABEL | eBay
2x T20 - W21/5W 12/24V Stecker Lampenfassung Stecksockel Reperaturkabel | eBay
Großhandel t20 socket - Billig kaufen t20 socket Partien bei Aliexpress.com
Für mich sieht die Bajonet-Aufnahme bei den T20 ziemlich gleich aus - keine Ahnung, ob die passen. Kannste ja mal vergleichen
 
Hat jemand die Teilenummer es freundlichen zur Verfügung für die TFL / Standlicht LL Birne? Der TÜV hat gemeckert und nun will ich es richten.
 
Das ist eine W21/5W (W3x16q) - egal von welchem Hersteller. Da sollte der Freundliche auch keine Teilenummer brauchen.
Die gibt es natürlich auch Online - bei Am** von Bosch im Doppelpack für etwas über 4,- €
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.828
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück