Erfahrungsberichte zum Sandero und Stepway II

Preussenfan

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Hier finde ich kaum etwas über den neuen Stepway , der ab Januar verkauft wird. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht. Frage nur deshalb, weil meiner Anfang Mai kommt:huh:
 
Erfahrungsbericht neuer Sandero Stepway...

hallo "preussenfan"
tja,meiner kommt auch erst in drei,vier Monaten...bin mal gespannt!
Sobald ich ihn probiert habe werde ich mich hier melden :dance:
 
Scheinbar recht einheitliche Lieferzeiten im Moment...

Meine Schwägerin hat grad nen Lodgy bestellt,Lieferzeit 3 Monate.
 
Wir haben unseren Sandero Stepway letzten Mittwoch bei unserem Freundlichen bestellt bzw. den Kaufvertrag unterschrieben. Hätten wir unsere Wunschfarbe Blau haben wollen, dann hätten wir bis Juni warten müssen. So haben wir uns auf die Farbe "Flammenrot" festgelegt. Der Stepway steht bereits beim Freundlichen. Wir haben uns mit ihm geeinigt und werden den Stepway Ende April/Anfang Mai übernehmen. So konnten wir zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen, wir bekommen unser Auto früher und der Freundliche hat bis Ende April noch einen Stepway Prestige als Ausstellungsfahrzeug.

Gruß Edgar
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
ich sehe den immer bei einem Nachbarn vor dessen Tür stehe, möchte einsteigen und gleich losdüsen. Übrigens: Flammenrot ist ne schöne Farbe-hab meinen auch in dieser Farbe bestellt-

---------- Post added at 07:37 ---------- Previous post was at 07:35 ----------

hallo "preussenfan"
tja,meiner kommt auch erst in drei,vier Monaten...bin mal gespannt!
Sobald ich ihn probiert habe werde ich mich hier melden :dance:

Dann können wir beide uns schon mal austauschen ;)
 
Neuer Stepway

Hier finde ich kaum etwas über den neuen Stepway , der ab Januar verkauft wird. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht. Frage nur deshalb, weil meiner Anfang Mai kommt:huh
Hallo,
Habe meinen Stepway Prestige seit einer Woche,gekauft als EU
Fahrzeug(Diesel) und ich muss sagen,absolut spitze.
Lieferzeit 1 Woche und der Preis war auch noch gut
unter 13000 €
 
Wir fahren unseren seit 17. Dez. war einer der ersten in Österreich - aus dem "Vorlauf" frisch vom Laster runter.
Wir sind hellauf begeistert. Fährt sich super, Laureate Ausstattung, läßt keine Wünsche offen, Tempomat + Geschwindigkeitsbegrenzer, Einparkhilfe und vieles mehr, und vor allem er ist auch total sprizig und braucht wenig Diesel.
 
Erfahrungsberichte....

sehr schönes Video,was will man mehr... :)
 

Ja und viel interessanter wäre es noch etwas über den richtigen Sandero zu erfahren.
Ich glaube das Forum ist mit Sanderofahrerinnen- und Fahrern eher unterbesetzt.

Ich denke eine Frage der Zeit. Der neue Sandero ist ja noch nicht so lange draußen. Dacianer.de war ja vorher der Dacia-Logan-Club. Da abzusehen ist, das die Zeiten des Logan gezählt sind (oder auch nicht?) und andere Dacia-Fahrzeuge (außer Logan) hier nun auch vertreten sind, dürften auch aus der Ecke der Sandero-Fahrer bald weitere hinzustoßen. Spätestens wenn viele in den bald gelieferten Autos sitzen und die ersten fragen kommen.

Mit den Lodgy-Fahrern wars genauso. Täglich würden/werden es mehr :lol:
 
Erste Erfahrungsberichte Stepway II tCe90

Hallo an Alle :dance:

schon seit längerer Zeit verfolge ich die Forenbeiträge mit Begeisterung :lol:
und habe mich heute angemeldet.

Ich habe vor 3 Wochen bei meinem AH einen Stepway tCe90 Probe gefahren und überlege mir diesen zuzulegen - es war Liebe auf den ersten Blick :wub:

Da schon einige hier im Forum stolze Besitzer dieses Autos sind wäre ich über erste Erfahrungsberichte froh, die mir als Kaufhilfe dienen könnten.

Freue mich auf zahlreiche Infos - je mehr, desto besser :D
 
Hi,
hab noch keine 2000km drauf und ist vielleicht etwas früh. Aber bisher positiv überrascht.
Schaltung ist bei meinem zumindest nicht hakelig. Ohne Gewalt gehen alle Gänge locker rein (ja, auch bei der Kälte). Sitze sind zwar kurz, aber hab selbst auf mehreren hundert km AB in einem durch keine Schmerzen. Hat mich selbst positiv überrascht.
Motorisierung ausreichend. Angenehmer ECO. Klappert nix. Ladekante zwar hoch, aber stört mich nicht. Lenkung ist etwas anders vom Gefühl her, aber trotzdem ausreichend. Kurvenlage 0 Probleme, hab selbst nicht das Gefühl, als würde man "kippen". Ist bis 130 eigentlich gar nicht mal so laut. Windgeräuche gibt's halt, wenn es schneller wird. Absolut notwendig in meinen Augen ist "Prestige". Tempomat/Limiter, Rückwärtswarner, MediaNav sind schon ne feine Sache.

Abzüge gibt's aber trotzdem. Und zwar fürs Lenkrad. Finde das etwas dünn und glatt, Schaltknauf könnte etwas dicker sein. MediaNav benötigt noch Fine Tuning bei der Software. Und der Turbo (ob der das ist?!?) mag die Kälte etwas weniger, da kommt halt mal die ersten Meter nicht so viel.

Toll find ich den geringen Verbrauch. Also wenn man einen "größeren" Wagen vorher hatte, dann merkt man den Unterschied. Naja... Langzeittest wäre interessanter.

Auf jedenfall klasse Wagen und Hammergünstig.
 
Ich habe meinen seid knapp einer Woche.
Bin sehr zufrieden.
Für mich sind die Sitze prima, da ich klein bin. Lässt sich prima fahren. Habe auch schon einen längeren Ausflug mit der ganzen Familie unternommen ohne Probleme.
Bin nur etwas skeptisch mit dem angegebenen Verbrauch von 4 Litern. Aber habe auch noch nicht viele Kilometer herunter um genauere Angaben zu machen.
Der Motor zieht gut und er ist ein richtiger Hingucker.
Freue mich immer wenn ich aus dem Fenster schaue.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.267
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück