[Erfahrungsbericht] Sandero Stepway 2021 Comfort LPG + Benzin

Es kommt immer auf die Tankstelle an, bei manchen brauchst du den Adaptern, bei manchen nicht.
 
Guter Tip. Es gibt ja einige Webseiten (z.B. autogas-tankstellen ) denen man lPG Tankstellen suchen kann aber gibt es irgendwo eine Suche nach ner Tankstelle die DIS Anschlüsse hat?
Du meinst DISH, nicht DIS. In Deutschland am meisten verbreitet ist der ACME Anschluss zum Schrauben, besorg Dir davon einen und Du bist für D gesattelt. Den DISH haben weniger Tankstellen in D wie z. B. Agip bei uns. Die hat einen ACME & einen DISH. Musst Du Dir bei den Tankstellen anschauen welche Zapfpistolen sie haben.
 
Moin, vielen Dank für den Erfahrungsbericht.

Etwas Kritik möchte ich jedoch ausüben. Den Sandero mit einem Golf zu vergleichen ist suboptimal. Der Polo wäre hier korrekter. Und in dem macht es hinten keinen Spass zu sitzen.
Ein Golf 7 kostet mal schlapp das doppelte. Wobei die VW-Qualität mittlerweile ja berüchtigt ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo drei-x,

war es nicht so, das der Radmuldentank einen Bruttoinhalt von 40 Liter hat? Somit kann man ihn bis 32 Liter betanken. Ist nicht die Welt, aber sollte bei einem Verbrauch bei ca. 8 Liter ja 400km bedeuten.
Oder liege ich beim Fassungsvermögen falsch?
Der Tank fasst zwar 40 Liter, betankt werden kann er aber durch den eingeschränkten Schwimmerstand nur mit ca 32 Liter. 20-25 % bleiben frei nach Tüv leer. Sicherheitsgründe. In Doischelan ist alles sicher, sogar die Rende.
 
Ein Golf 7 kostet mal schlapp das doppelte. Wobei die VW-Qualität mittlerweile ja berüchtigt ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Der Tank fasst zwar 40 Liter, betankt werden kann er aber durch den eingeschränkten Schwimmerstand nur mit ca 32 Liter. 20-25 % bleiben frei nach Tüv leer. Sicherheitsgründe. In Doischelan ist alles sicher, sogar die Rende.
Also ich habe nach meiner ersten Fahrt von Hamburg nach Frankfurt circa 37 l LPG getankt daher kann das mit dem 40 l Tank nicht wirklich stimmen.....
 
Ich hab nen Sandero II, bisher keine Tachobeleuchtung ohne Stand/Fahrlich.
Vor 3-4 Wochen war meine Tachoeinheit def. hab eine neue auf Garantie bekommen.
Die leuchtet ständig, sobald ich die Tür auf mache und ca. 1 Min. nach Zündung aus.
Händler/Werkstatt gefragt, is jetzt so....
.
Wir haben ja auch denn Sandero 2 und hatten es noch freischalten lassen das die Beleuchtung immer an ist.
Haben uns heute den Sandero 3 noch angesehen und da leuchtet es jetzt auch Durchgehend!
Ist auf jeden Fall gut gelungen der Sandero 3 und auch die hinteren Sitze haben jetzt mehr Beinfreiheit.
Töchterchen freut sich schon auf ihren neuen Wagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank ein sehr guter Bericht ! Ich habe mir den Sandero 3 auch vor einigen Tagen mit Vollausstattung bestellt ... plus Sitzheizung für 350 € :)
Ist jetzt mein 2. Dacia. Fahre aktuell noch einen Logan MCV mit Dieselmaschine, Bj. 2014 und bin bisher sehr zufrieden damit. Ich finde es grandios wie sich die Marke weiter entwickelt hat und wie wertig der Innenraum anmutet. Bei der Außenansicht ins. vorne habe ich mich auch gleich verliebt ...

P.S. Die Sitzheizung wird derzeit nicht werksmäßig angeboten, deshalb baut mir mein Händler eine ein. Wäre schön wenn du bei Gelegenheit noch was zum Verbrauch sagen könntest.
 
Hallo ,
habe gestern meinen Sandero 3 abgeholt und erstmal einmal beides vollgetankt.
In den Gastank gingen 35,61 Liter für 23,82 €.
Scheinen also mehr als 32 l reinzugehen oder meine Tankstelle hat mich beschissen ! ;-)
 
Es ist ein 50 Liter Gastank und es gehen 40 Liter netto rein.
 
Hallo ,
habe gestern meinen Sandero 3 abgeholt und erstmal einmal beides vollgetankt.
In den Gastank gingen 35,61 Liter für 23,82 €.
Scheinen also mehr als 32 l reinzugehen oder meine Tankstelle hat mich beschissen ! ;-)
Ich habe in meinem Dokker auch schon mal 37 Liter LPG bekommen.:think:
 
Denn wird in unseren wohl ein kleinerer Tank verbaut, laut unserem Verkäufer 50 l Benzin und 40 l Gastank wovon 32 l nutzbar sind.
Ich meine ich hätte es auch irgendwo schon mal gelesen, dann werden die Größen vielleicht auch variieren!
 

Anhänge

  • IMG_20210326_130113.jpg
    IMG_20210326_130113.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 45
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.961
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück