[Erfahrungsbericht] Sandero Stepway 2021 Comfort LPG + Benzin

Allerdings scheint meine LPG Tankanzeige Probleme zu haben.
Diese LED-Anzeigen sind derart ungenau, dass sie eigentlich nur dafür taugen um zu sehen, ob man noch oder schon auf Gas fährt.
Bei meinem Lodgy sind die ersten zwei LEDs ruckzuck aus und später fahre ich dann über 100 km mit der roten "Reserve-LED" durch die Gegend.

Die einzige, einigermaßen verlässliche Reichweitenanzeige ist der Tageskilometerzähler nachdem man ausgetestet hat, wie weit man mit einer Tankfüllung ungefähr kommt.

Ich hab jetzt das dritte Fahrzeug mit LPG, vor dem Dacia waren es zwei Umrüstungen mit Prins-Anlage, und das mit der ungenauen Füllstandsanzeige war bislang bei allen so.
 
Hallo in die Runde
Hab mal eine kurze Frage wegen der Tachobeleuchtung, Leuchtet sie im Sandero 3 durchgehend oder auch wie im Vorganger nur wenn das Fahrlicht an ist?
Danke schon mal im vorraus! :)
 
Und der zeigt den lpg stand nur an wenn du auch mit gas fährst
 
Interessant wäre dann wie diese Anzeige angesteuert wird.
Die früheren mit den grünen und der roten LED bekamen das Signal ja von einem relativ primitiven Schwimmer im Tank.
Die Ungenauigkeit kam ja nicht von den LEDs sondern vom Geber im Tank. ;)
Eine neu gestaltete Anzeige würde nicht verbessern daran wenn die Ansteuerung vom Tankgeber her noch die Selbe ist.:whistle:
Bin meine Gaser auch nach Tageskilometerzähler gefahren,das funktionierte gut,ein wirkliches Problem war das nie.:)
 
Gibt das Auto ein Signalton ab wenn der LPG tank leer ist?
 
Ja, es gibt ab ca 70 km Restlaufzeit ein Ton und dann steht dort nur noch der Hinweis LPG Low. Es wird aber nicht mehr dann die restliche Kilometer Zahl angezeigt. Aber du kommst dann auch noch circa 70 km, ich habe es getestet. Ich finde die Gasanzeige relativ genau.
 
wie wirkt sich dieser Modus eigentlich konkret aus? Ich habe ihn noch nicht aktiviert. Lt. Bordcomputer ist mein Eco-Driving-Style (ohne Ecomodus) nur 2 Sterne von 5 wert... (hm... gefällt mir nicht). ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@HyggeligHesse Was sagst du eigentlich zum Kofferraumbereich bzgl. des blanken Lacks den man da sieht? Ich meine jetzt nicht die Ladekante (für die es einen Schutz gibt, den ich mir gekauft habe, der mir aber gar nicht gefällt -- deshalb bleibt er in der Schachtel), sondern den Bereich Richtung Kofferrraum. Hm, blöd zu erklären, deshalb ein Bild (nicht von meinem Wagen). --> ich meine den blauen Bereich -> wenn man da mal mit etwas drüberschrammelt, ist der Lack Geschichte.

Wie schützt ihr das? (wenn überhaupt)

Anhang anzeigen 103996
Hi....ich werde warten bis LZParts was anbietet....hatten sie ja für den Vorgänger auch im Programm....bis dahin.....Aufpassen
Gruß
Totti
 
Hallo, ich habe mal eine Frage zum Tanken selbst. Mein altes (geerbtes) Auto hatte eine LPG Anlage nachträglich eingebaut, so dass der Tankstutzen sehr weit unten war. Da ein Adapter draufstecken & dann den "Zapfhahn" komplett gerade drauf drehen war fast ein Ding der Unmöglichkeit.

Wie sieht das beim Sandero aus? So weit ich gesehen habe befinden sich die Öffnungen für Benzin & LPG nebeneinander, ein Adapter LPG muss trotzdem aufgeschraubt werden, richtig?
 
Hallo, ich habe mal eine Frage zum Tanken selbst. Mein altes (geerbtes) Auto hatte eine LPG Anlage nachträglich eingebaut, so dass der Tankstutzen sehr weit unten war. Da ein Adapter draufstecken & dann den "Zapfhahn" komplett gerade drauf drehen war fast ein Ding der Unmöglichkeit.

Wie sieht das beim Sandero aus? So weit ich gesehen habe befinden sich die Öffnungen für Benzin & LPG nebeneinander, ein Adapter LPG muss trotzdem aufgeschraubt werden, richtig?
Also bei meiner Tanke um die Ecke brauche ich den Adapter. Das ist aber bei der Lage vom Tankstutzen kein Problem, den aufzuschrauben.
 
Hallo in die Runde
Hab mal eine kurze Frage wegen der Tachobeleuchtung, Leuchtet sie im Sandero 3 durchgehend oder auch wie im Vorganger nur wenn das Fahrlicht an ist?
Danke schon mal im vorraus! :)
Ich hab nen Sandero II, bisher keine Tachobeleuchtung ohne Stand/Fahrlich.
Vor 3-4 Wochen war meine Tachoeinheit def. hab eine neue auf Garantie bekommen.
Die leuchtet ständig, sobald ich die Tür auf mache und ca. 1 Min. nach Zündung aus.
Händler/Werkstatt gefragt, is jetzt so....
.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.996
Mitglieder
70.959
Neuestes Mitglied
Michael Ampferer
Zurück