[Erfahrungsbericht] Sandero Stepway 2021 Comfort LPG + Benzin

Denn wird in unseren wohl ein kleinerer Tank verbaut, laut unserem Verkäufer 50 l Benzin und 40 l Gastank wovon 32 l nutzbar sind.
Ich meine ich hätte es auch irgendwo schon mal gelesen, dann werden die Größen vielleicht auch variieren!
Die Füllmengen sind mir auch bekannt
 
Na das mehr rein passt ist ja normal aber es ging doch um die angegebene Größe, in den 50 l Benzintank passen auch 65 l rein wenn man die Zeit dafür hat!
 
@uwe1970

Ich nehme man an als Die im AH das Schild erstellt haben wurden teilweise Daten vom Sandero II kopiert und nicht überprüft. :whistle:
Beim Vorgängermodell waren es nämlich tatsächlich 40l Brutto und 32l Netto beim Gastank.;)
 
Denn wird in unseren wohl ein kleinerer Tank verbaut, laut unserem Verkäufer 50 l Benzin und 40 l Gastank wovon 32 l nutzbar sind.
Ich meine ich hätte es auch irgendwo schon mal gelesen, dann werden die Größen vielleicht auch variieren!
Glaube ich eher nicht. Bei meinem Fahrzeug aus dem Dacia-Onlineshop stand auch 50 (32)....
90A1A3F5-699A-48E5-B11E-4E1F2EF9B1A1.jpeg
 
Glaube ich eher nicht. Bei meinem Fahrzeug aus dem Dacia-Onlineshop stand auch 50 (32)....
Anhang anzeigen 105049
Das bezieht sich ja auch nur darauf was man tanken kann, der Rest dient ja auch zur Ausdehnung!
Aber wie gesagt ich weiß es auch nur so von meinem Händler und so habe ich es im Internet gelesen das der Gastank 40 Liter hat und ca. 32 l reinpassen bis zum Abschalten.
Mehr geht immer! :)
 
Denn steht's im Internet falsch und mein Händler wusste es denn wohl auch nicht so richtig!
Wenn's da drauf steht denn wird's ja stimmen ;-)
Ein 50 l Gastank und ein 30 oder 40 l Benzintank wäre besser gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst DISH, nicht DIS. In Deutschland am meisten verbreitet ist der ACME Anschluss zum Schrauben, besorg Dir davon einen und Du bist für D gesattelt. Den DISH haben weniger Tankstellen in D wie z. B. Agip bei uns. Die hat einen ACME & einen DISH. Musst Du Dir bei den Tankstellen anschauen welche Zapfpistolen sie haben.
Danke. Aber es ist ja logisch, dass ich den mit dem Kauf meines LPG Sandero einen ACME Adapter mitbekommen habe, den verwende ich ja gerade dauernd. Die Frage, die ich gestellt habe war, wo es eine Online Karte gibt, bei der man DISH Tankstellen findet, damit ich eben NICHT immer den Adapter anschrauben muss.
 
Die Frage, die ich gestellt habe war, wo es eine Online Karte gibt, bei der man DISH Tankstellen findet, damit ich eben NICHT immer den Adapter anschrauben muss.
Dish-Tankstellen findet man vorzugsweise in Frankreich und Polen. Du wirst wohl beim Adapter bleiben müssen.
 
Ich fahre seit 2019 August LPG aber habe erst eine Dish angefahren. Wo ??? Vergessen da es echt selten ist.
 
Bei ESSO in Cuxhaven kannst Du z.B. mit Dish tanken.
Die Säule hat 2 Plätze,einmal ACME und einmal Dish.

Auch in HH hatte ich beim Tanken schonmal irgendwo Beides vorgefunden,weiß aber nichtmehr genau wo,ist schon ne Zeit her.
 
Konnte eben in den sandero III 46 Liter lpg tanken?!
Normalerweise gehen immer so 42 l rein, an der besagten Tankstelle war ich schon mehrmals. Hab die ganze Zeit gewartet dass es stoppt, passierte aber nicht, bei 46 hab ich dann schließlich selbst den Tankvorgang beendet.

Muss ich mir sorgen machen? So viel darf ja eigentlich nicht rein... Wo ist das Problem? Zapfsäule? Sensor kaputt? Komisches Gas Gemisch?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.935
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück