Erfahrungen und Eindrücke Duster SCE 115

Da ich mit WoWa Ostland Fahrer bin geht’s nur ca. 170-200km auf der AB. Dann ist Landstraße angesagt mit 90. Und durch Ortschaften eben mit 50.
Deswegen vielleicht der geringere Benzin verbrauch.
 
In der Tat, er hat kein Turboloch, manchmal kommt es mir vor er hat ein Saugertal das zuerst durchquert werden muss... :D
Ja...das liegt so um ~3000 RPM an...da wirkt er kurz etwas zäh...aber auch das ist im Laufe der Km deutlich besser geworden.
Im Neuzustand wollte er da ja noch nicht mal im Leerlauf freiwillig drüber... :D
 
So nun ist sie da die erste Panne.
ABS, Motorsteuerung und Elektronik leuchten auf.
Motor nimmt kein Gas mehr.
Rechts ran Motor aus , neu Start und es geht wieder für ca. 15Min.
Dann geht’s wieder von vorn los.
Die Werkstadt kann gleich nichts sagen weil bei Neustart geht’s ja wieder.
 
Gibt's schon was neues hauke?
Fehler gefunden?
 
Meiner braucht nach meinem Dafürhalten etwas viel; so zwischen 8 und 9 Litern - je nach Inanspruchnahme. Mein alter mit der 104 PS-Maschine brauchte einen halben Liter weniger. Das kann natürlich auch am Allrad liegen, den der alte nicht hatte. Die Laufkultur des SCE 115 ist wirklich okay und das Fahrzeug ist ausreichen spritzig. Für den Wohnwagenbetrieb könnte er allerdings ein paar PS mehr haben. Das einzige Problem, das ich bisher hatte, war die SSA Batterie, die nach 30.000 Kilometern ausgewechselt werden musste.
 
Bis her wurde noch kein Fehler gefunden.
Der Werkstadtmeister ist eine halbe Stunde gefahren, nix.
Ich war jetzt 2 mal einkaufen , nix.
Der Meister sagte wenn es wieder passiert dann soll ich den Motor nicht ausschalten und versuchen in die Werkstadt zu kommen oder die Pannenhilfe von Dacia anrufen weil ja noch Mobilitätsgarantie.
 
So nun ist sie da die erste Panne.
ABS, Motorsteuerung und Elektronik leuchten auf.
Motor nimmt kein Gas mehr.
Rechts ran Motor aus , neu Start und es geht wieder für ca. 15Min.
Dann geht’s wieder von vorn los.
Die Werkstadt kann gleich nichts sagen weil bei Neustart geht’s ja wieder.
 
So nun ist sie da die erste Panne.
ABS, Motorsteuerung und Elektronik leuchten auf.
Motor nimmt kein Gas mehr.
Rechts ran Motor aus , neu Start und es geht wieder für ca. 15Min.
Dann geht’s wieder von vorn los.
Die Werkstadt kann gleich nichts sagen weil bei Neustart geht’s ja wieder.
Hallo Hauke! Dieser Fehler hat mich fast zwei Monate genervt. Es ist die Steuerklappe die klemmt bei Lastwechsel.der Elektroniker hatte eine Erleuchtung .alte raus neue rein und alles war gut.die Kontakte waren angeschnitten.bei mir spielte selbst das Radio mit.. also Steuerklappe !!!!!! Gruss orje
 
Nun ist der Zappen Duster schon über 1 Woche in der Werkstatt .
Fehler wurde erkannt. Es ist wie orje geschrieben hat die Drosselklappe.
Dacia liefert das Ersatzteil aber nicht.
Mobilitätsgarantie denkste. Hätte mich in die Werkstatt schleppen lassen müssen dann ja.
Anruf bei Dacia, nur dumme Sprüche vom Serviceknilch mit ganz schlauer juristischer“ Beratung“.
Da der Dacia ein Tschechen Import ist müsste ich mich an Dacia Tschechien wenden.
Langsam werde ich des Wahnsinns fette Beute
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.835
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück