Erfahrungen und Eindrücke Duster SCE 115

Nö aber ich bin halt kein Raser sondern würde ich lieber mit 1to Anhänger 5% Steigung im 6. Gang mit 110km/h hochfahren.:D
Aber andererseits reicht auch der jetztige dann halt im 5. Gang.
Gruessle Wolli:D
 
Ich sag immer mit Wowa in Urlaub, dann ist der Weg das Ziel.:prost:
Über 100km/h ist so wie so nicht drinn und wenns mal Berg auf 90 sind ist das auch ok.
 
So , nun haben wir den Salat.
3450km auf der Uhr und auf einmal geht im Drehzahlmesser die gezackte Linie in orange an.
Das bedeutet, ab in die Werkstatt.
Bin mal gespannt was da am Montag raus kommt.
 
Und, gibt es schon was neues zu deiner orangenen gezackten Linie?
 
Ja gibt es, bin gerade von der Werkstadt zurück.
Es ist wohl der Bremsschalter.
Aber das ist nicht alles und nun kommt es dicke.
Das Auto steht seit dem 13.06. auf der Rückrufliste.
Der Händler hätte es am 14.06. nicht übergeben dürfen.
Na ja, bin froh das nix passiert ist.
 
Grund der Rückrufaktion war, dass die Hupe ohne Relaisschaltung wohl zu viel Strom ziehen könnte und damit der Airbag ausgelöst werden könnte.
Neue Hupe und Relais wurde eingebaut, defekter Bremsschalter wurde auch gewechselt.
Alles Garantie und in 3 Tagen erledigt.
 
Ich fahre den SCE 115 seit Januar 2017 und er hat jetzt etwa 21 Tausend Kilometer runter. Mein Problem vom ersten Kilometer an, war und ist der Benzinverbrauch. Vorher hatte ich einen 4x2 mit 104 PS (Benzin). Der verbrauchte 8,1 l/100 km. Aufgrund der Werksangaben für den SCE 115, habe ich für diesen mit besseren Verbrauchswerten gerechnet. Leider Pustekuchen. Er liegt bei 9 Litern. Das ist für ein modernes Auto dieser PS-Zahl meiner Ansicht nach nicht mehr zeitgemäß.
Trotzdem: Der Wagen überzeugt mich insgesamt immer noch.
 
Hallo Michael, ein SCe ist doch kein modernes Fahrzeug.
Ein Saugbenziner kauft man wegen geringer Anschaffungskosten
und aus Angst vor einem Turboladerschaden.
9 Liter ist für flotte Fahrweise doch ganz normal.
Das schaffe ich auch locker mit dem TCe aber im Durchschnitt
auf Landstrassen reichen auch 7,5lü
Viel Spass mit dem Dusti
Grüssle Wolli:Dl
 
Hm, ich hab jetzt 450km. Davon 150km Autobahn (die Abholung) und der Rest rein Stadtverkehr.
Getankt, 8,2 Ltr berechnerter Verbrauch. Bordcomputer meinte 8.3Ltr.

Klar ist bei dem KM Stand noch keine Aussage möglich aber von 9 Litern bin ich weit weg und ein Schleicher bin ich sicher nicht.
 
Ich fahre den SCE 115 seit Januar 2017 und er hat jetzt etwa 21 Tausend Kilometer runter. Mein Problem vom ersten Kilometer an, war und ist der Benzinverbrauch. Vorher hatte ich einen 4x2 mit 104 PS (Benzin). Der verbrauchte 8,1 l/100 km. Aufgrund der Werksangaben für den SCE 115, habe ich für diesen mit besseren Verbrauchswerten gerechnet. Leider Pustekuchen. Er liegt bei 9 Litern. Das ist für ein modernes Auto dieser PS-Zahl meiner Ansicht nach nicht mehr zeitgemäß.
Trotzdem: Der Wagen überzeugt mich insgesamt immer noch.

Wie aus meiner Erfahrung von unserer Urlaubsfahrt raus zu lesen ist, sind deine Werte nicht ganz nachvollziehbar. Ok, wenn Du ueberwiegend in der Stadt unterwegs bist, dann ja, ansonsten bis Tempo 130 (ohne ECO-Modus) sind Verbraeuche deutlich unter 8 Liter moeglich. In Berchtesgaden war sogar eine 6 vorm Komma auf der Landstrasse.
 
Nicht vergessen: Der Unterschied von 4x2 zu 4x4 sind geschätzt ja schonmal 1/2 bis 3/4 Liter Mehrverbrauch. Dacia gibt 1/2 Liter an. Je nach Fahrprofil vielleicht auch mehr.
 
Nicht vergessen: Der Unterschied von 4x2 zu 4x4 sind geschätzt ja schonmal 1/2 bis 3/4 Liter Mehrverbrauch. Dacia gibt 1/2 Liter an. Je nach Fahrprofil vielleicht auch mehr.
Ok, dann waeren es bei unserer Urlaubsfahrt statt 7,3 eher 8,0 Liter gewaesen und statt der 6,5 eher 7,2 in Berchtesgaden. Ist aber immer noch deutlich unter 9 Litern.
 
Sich mal an die schaltempfehlung halten und dann sehen was der Spritverbrauch macht.
 
Nun, so altmodisch ist der Sce aber auch nicht. :D
Ich bin nach wie vor nicht über 7 Liter unterwegs. Gebe aber zu, meistens auf der Landstrasse unterwegs zu sein.
Ist halt auch viel eine Frage des Gasfusses ^_^
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.923
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück