Erfahrungen und Eindrücke Duster SCE 115

...
Bei 4000U/Min und 150km/h läuft der Motor immer noch kultiviert, von hoher Drehzahl kann noch nicht gesprochen werden.
...

Ab wann sprichst du denn von hohen Drehzahlen ?

Für mich als TCe - Fahrer sind 4000 U/min schon eine "abnormal" hohe Drehzahl.
 
Ab wann sprichst du denn von hohen Drehzahlen ?

Für mich als TCe - Fahrer sind 4000 U/min schon eine "abnormal" hohe Drehzahl.

Ich fahre aber keinen TCe.
Ab wann? Das kann ich Dir noch nicht sagen bin noch nicht über 4000 gefahren.
Hohe Drehzahlen hört und fühlt man.
Ich bin in meinem Autofahrerleben (45Jahre) noch nie nach Drehzahlmesser gefahren.
 
Für mich als TCe-Fahrer brauche ich 4000U mir 1-2 mal im Monat um in 2 Min ein LKW zu überholen
Auf der Autobahn max. 3000U um mit über 130km/h zu fahren.
Ansonsten sind ueber 3000U hoher Spritverbrauch und sportliche Fahrweise viel Verschleiß.
Selbst mit Wohnwagen fahre ich überwiegend mit 2800U
Gruessle Wolli:D
 
Bei 3000U/min läuft mein SCe auch 130km/h.
Nun grübel ich wo denn da der Unterschied ist?:think:
 
Halt viel mehr Kraft bei 2-3000U
aber dann ist unser 4WD niedriger Übersetzt oder Untersetzt.
Jetzt könnte noch ein TCe 2WD die Drehzahl bei 130km/h angeben.
Gruessle Wolli:D
 
Ich weiss nicht, ich weiss nicht ob man den TCe Motoren so richtig trauen kann.
Vielleicht bin ich ja auch altmodisch und es liegt daran das ich im früheren Berufsleben mit Motoren zu tun hatte aber die hatten so um die 10000 PS
 
Diese Ueberlegung habe ich mir vor dem Kauf auch gemacht.

Dann bin ich zum Schluss gekommen, dass ich eine mögliche kürzere Lebensdauer des Motors für den höheren Spassfaktor und die kultiviertere, niedertourigere Fahrweise gerne in Kauf nehme.

Ich fahre allerdings max. 20'000/Jahr und mehr als 5 - 10 Jahre werde ich den Wagen ohenhin nicht fahren.
 
Hm, ich meinen Duster ja noch nicht aber wenn ich hier Geschwindigkeit und Drehzahl lese?
150 bei 3400 UMin?
Dreht der Motor nur bis knapp 4000?

Da lass ich mich mal überraschen wobei mir Gewschwindigkeit nicht mehr wichtig ist.
 
Hm, ich meinen Duster ja noch nicht aber wenn ich hier Geschwindigkeit und Drehzahl lese?
150 bei 3400 UMin?
Dreht der Motor nur bis knapp 4000?

Da lass ich mich mal überraschen wobei mir Gewschwindigkeit nicht mehr wichtig ist.
nein der dreht auch über 4000. Bei 4000 fährt mein Duster 150kmh und der Motor läuft immer noch kultiviert.:prost:
 
Im 6. Gang ist beim TCe bei so 4500U u. so 160 schluss, ausser bergab.
Zum Hochdrehen und fuer Höchstgeschwindigkeit musst du runterschalten
Gruessle Wolli:D
 
Der Duster mit seinem Gewicht und mit dem Luftwiederstand könnte auch ein 1.6 Turbobenziner mit 190 PS von Nissan vertragen um im 6Gang mit Anhänger die Berge hoch zukommen.
Gruessle Wolli:D
 
Nö energiesparend:D:D
Ansonsten würde der Duster über 200 fahren.
Gruessle Wolli:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.107
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück