Erfahrungen mit Macken oder Fehlfunktionen beim Spring

Es leuchtet NICHT dauerhaft nur wenn einer vor mir ist.
Also wenn Du so dicht dran bist das Du von der Zulassungsbehörde auf dem Aufkleber den Namen lesen kannst, dann bist Du zu nah dran.
Sonst nichts
 
Der Notfallbremsassisstent hält sich da eher an die großzügigen Rechnungen, die wir alle mal in der Fahrschulen gelernt haben.
Er kann auch übel laut piepsen ...
 
Der Notfallbremsassisstent hält sich da eher an die großzügigen Rechnungen, die wir alle mal in der Fahrschulen gelernt haben.
Er kann auch übel laut piepsen ...
Ich hatte bis jetzt nur eine Fehlemeldung, dafür aber viele Fälle wo das vor mir Fahrende Auto noch entfernt war aber gerade anfing zu Bremsen während ich noch (leicht) auf dem Gaspedal war. Ich fand es gut das er dort mich auf das Risiko rechtzeitig hingewiesen hat. Das Ding denkt situativ mit und 1-mal umsonst gepiepst vs. sehr oft schon frühzeitig berechtigt gewarnt finde ich eine gute Bilanz. Es lehrt einen den Sicherheitsabstand einzuhalten, das stimmt. (wobei ich es eigentlich auch eh schon tat)
 
Natürlich hat der Assistent recht. Es schult ganz gut nach. Ungefähr so wie als meine Kinder ihren Führerschein gemacht haben und mir immer erzählten, wie oft ich gerade durch die Prüfung gefallen bin...
Nur so nebenbei: das Photo hat aber der Beifahrer gemacht, richtig?
 
Als der Kollege mit dem ich Fahre hat so einen Abstandswarner mit Bremsassistent schon länger in seinem Skoda Fabia.
Als er das Fahrzeug bekam war das Ding am Anfang nur am Leuchten und Piepen.

Inzwischen nicht mehr,Er hat nun gelernt das er viele Jahre NICHT den richtigen Sicherheitsabstand gehalten hatte. :whistle:
 
ich finden den Assistenten (von denen es ja wirklich nicht viele gibt ;) ) super. Der Abstand hängt von der gefahrenen Geschwindigkeit ab und er hat auch bei schon eingegriffen, als einer sehr knapp vor mir eingeschert ist. Feine Sache. Manchmel gibt es auch Fehlalarme, was es auch bei sehr viel teureren Autos und deren Sensoren gibt.
 
Um das Grundthema nochmals aufzugreifen, womit ich beim Spring (Comfort Plus) nicht ganz zufrieden bin:
1. das Radio lässt sich nicht separat ausschalten bzw. stummschalten
2. keine beheizbaren Aussenspiegel
3. keine Nebelscheinwerfer
4. die Aufhängungen für die Schnüre der Kofferraumabdeckung sind eine Frechheit (da musste mein 3D-Drucker nachhelfen - s. Anhang)
5. die Heckklappe konnte anfangs nur umständlich geöffnet werden (Knopf drücken & gleichzeitig ziehen) - das hat sich jetzt allerdings gegeben seit es keine Minusgrade mehr hat. Ich vermute, dass die kleinen Gummipuffer an der Kofferraumabdeckung jetzt geschmeidiger sind und die Klappe nach dem Entriegeln etwas aufdrücken.

Ansonsten: you get what you pay for
 

Anhänge

  • Haken.jpg
    Haken.jpg
    82 KB · Aufrufe: 45
Also wenn Du so dicht dran bist das Du von der Zulassungsbehörde auf dem Aufkleber den Namen lesen kannst, dann bist Du zu nah dran.
Sonst nichts
So ein Anstandswarner ist oft bestimmt gut. Allerdings - Im Berufsverkehr, morgens auf der Stadtautobahn? Sicherheitsabstand? Wenns mehr als vier Meter sind hat sich garantiert einer dazwischen gedrängt, manchmal auch bei drei Metern.
In solchen Situationen muß ich johosodo zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das Grundthema nochmals aufzugreifen, womit ich beim Spring (Comfort Plus) nicht ganz zufrieden bin:
1. das Radio lässt sich nicht separat ausschalten bzw. stummschalten
2. keine beheizbaren Aussenspiegel
3. keine Nebelscheinwerfer
4. die Aufhängungen für die Schnüre der Kofferraumabdeckung sind eine Frechheit (da musste mein 3D-Drucker nachhelfen - s. Anhang)
5. die Heckklappe konnte anfangs nur umständlich geöffnet werden (Knopf drücken & gleichzeitig ziehen) - das hat sich jetzt allerdings gegeben seit es keine Minusgrade mehr hat. Ich vermute, dass die kleinen Gummipuffer an der Kofferraumabdeckung jetzt geschmeidiger sind und die Klappe nach dem Entriegeln etwas aufdrücken.

Ansonsten: you get what you pay for
moin,
da hast Du das WIchtigste vergessen: DEN ZWEITSCHLÜSSEL, der praktikabel nicht nutzbar ist.
Ich hab aus diesem Grund diese Woche schon Dacia nett angeschrieben und auch schon eine telefonische Rückmeldung am Donnerstag bekommen, dass man prüft ob das mit dem nur einen vollwertigen Schlüssel rechtens ist.
Ich hoffe eine positive Antwort im Sinne der Spring-Fahrer zu bekommen
Schönes Weihnachtsfest
wbb
 
Ist ja schon gut. :yes:
Blöder Tippfehler von mir. Allerdings hast du auch wieder recht, anständig mit Abstand fahren wäre das Optimale.
 
Guten Abend
Weiß jemand für was der Pinöpel an der Beifahrer Seite ist am Außenspiegel ist mir erst diese Woche aufgefallen dachte es wäre ein Tropfen. Ist aber aus Plastik und am Spiegel.
In der Beschreibung find ich das auch nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.243
Beiträge
1.021.493
Mitglieder
70.924
Neuestes Mitglied
joseilton reis
Zurück