Erfahrungen mit Macken oder Fehlfunktionen beim Spring

So etwas ist mir noch nicht untergekommen. Selbst bei unserem "Billigheimer Dacia Dokker " gab es zwei Funkschlüssel. Auch bei unserem Blecheimer Smart EQ forfour elektrik drive gab es zwei Funkschlüssel. Nebenbei ist der 2.000 € teurer im Bruttopreis ohne Förderrung wie der Dacia Spring.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die letzte Begründung ist der Knaller... :whistle:
Da warte ich dann mal auf den 1. Händler der zum Kunden sagt das Lenkrad kostet 500 Euro extra,das ist bei unseren anderen Autos auch so. :lol:

:bang:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Texas

Ist es bei den ZV Nachrüstungen nicht so das da die Stellmotoren bei sind,die Steuereinheit und so eine Gebereinheit die am Gestänge befestigt wird und registriert wenn die Mechanik übers Türschloss bewegt wird?
Ich meine das Schloß selbst wird da nicht verändert.

Besteht irgendwie die Möglichkeit so eine einfache Gebereinheit zu integrieren?:think:

Nur 1 vollwertiger Schlüssel ist doch nun echt Mist wenn das Fahrzeug von 2 Personen im Wechsel bewegt wird.:huh:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

versteckte Preiserhöhung. Kennste doch von der vereinigten Aufpreisgesellschaft . ( VAG ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann doch einen zweiten Funkschlüssel bestellen. Kostet "nur" ca. 250 EUR :rotate:
 
So etwas ist mir noch nicht untergekommen. Selbst bei unserem "Billigheimer Dacia Dokker " gab es zwei Funkschlüssel. Auch bei unserem Blecheimer Smart EQ forfour elektrik drive gab es zwei Funkschlüssel. Nebenbei ist der 2.000 € teurer im Bruttopreis ohne Förderrung wie der Dacia Spring.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Beitrag automatisch zusammengeführt:

versteckte Preiserhöhung. Kennste doch von der vereinigten Aufpreisgesellschaft . ( VAG ).
Unser Smart EQ forfour elektrik EZ 26.10.2021 gab es nur mit einen Funkschlüssel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also ich habe nachgefragt beim Dacia Händler der zweit Schlüssel ist nur ein NOT-Schlüssel und ist nur zum fahren da.
Zweiter Funkschlüssel kostet 200 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute doch noch den Dacia abgeholt. Zwischendurch hat er mir sporadisch ein rotes Kabel im Amaturenbrett über der Geschwindigkeitsanzeige angezeigt. Hat jemand eine Ahnung, was das bedeutet?
 
Habe heute doch noch den Dacia abgeholt. Zwischendurch hat er mir sporadisch ein rotes Kabel im Amaturenbrett über der Geschwindigkeitsanzeige angezeigt. Hat jemand eine Ahnung, was das bedeutet?
Das wird der Auffahrwarner sein. Ist neben den roten Ladezeichen,daher leicht zu verwechseln, und mir war beim ersten Mal auch nicht klar das es keine klassische Fehlermeldung ist.

Wird das Piktogram gewesen sein: 1639720176019.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, war ein rotes Kabel. Und dicht aufgefahren bin ich nicht. Autobahn mit weitem Abstand zum nächsten LKW
 
Nein, war ein rotes Kabel. Und dicht aufgefahren bin ich nicht. Autobahn mit weitem Abstand zum nächsten LKW
Beide Symbole sind rot und ich dachte als ich es das erste Mal sah auch es sei ein Kabel. Wenn es nur für einen Moment aufblinkte vermute ich weiterhin am ehesten das es dann ein Fehlalarm des Abstandswarner war.

Stand das Fahrzeug draußen bei Temperaturen unter 0°C? In der ungarischen Facebook Gruppe las ich gestern, das jemand unterwegs ein Ladekabel angezeigt bekam mit eine Fehlermeldung das Laden nicht möglich sei. Wahrscheinlich war gemeint das Rekuperation nicht möglich ist. Hatte ich selber aber noch nicht erlebt.
 
Wenn mit Laden die Rekuperation gemeint ist kann das,bei sehr kaltem Akku,sogar sein. :think:
 
Ich habe einen Comfort Plus und das Gefühl, das der Lichtsensor für das Abblendlicht nicht funktioniert. Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, wenn am linken Hebel das Licht auf "Auto" gestellt ist, sollte doch automatisch bei Dunkelheit das Abblendlicht an gehen. Dies passiert bei mir aber nicht, muss es manuell einschalten. Habe ich etwas übersehen oder hat dieses Fahrzeug evtl. diese Funktion überhaupt nicht ? Im Armaturenbrett mittig ist diese runde Aussparung, wo meines Erachtens eine Platine mit Sensor verbaut ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.130
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück