Erfahrungen mit Macken oder Fehlfunktionen beim Spring

Mmhh.. Neuwagen ja, aber die sagen wir mal billige Art... verfliegt aber.
 
ist es normal, das der Schalter für die Klimaanlage und Heckscheibenheizung nicht beleuchtet sind ? Das ist total blöd !
 
Wo man nix sieht ist Fühlen keine Schande....
Ne, fand ich zu Beginn auch doof, aber irgendwann findet man ja alles ohne zu gucken. Gut finde ich, dass die Schalter am Lenkrad beleuchtet sind. Hatte mein Duster nicht.
 
Was lese ich, Scheibenwischer sch…
Habe gerade geschaut, einen 550er Boschwischer habe ich im Keller noch liegen. Somit gut

Eigentlich echt arm, aber deswegen werde ich den Händler nicht belästigen. Auch wenn ich einen kaufen müsste…
 
Der ersatzschlüssel macht nur die Fahrertür zu.
Wenn ich den mechanischen Schlüssel von außen ins Türschloss stecke, kann ich nur die Fahrertür damit abschließen, alle anderen Türen bleiben offen.
Ist es normal, das die Zentralverriegelung über den ersatzschlüssel nicht reagiert?
 
Der ersatzschlüssel macht nur die Fahrertür zu.
Wenn ich den mechanischen Schlüssel von außen ins Türschloss stecke, kann ich nur die Fahrertür damit abschließen, alle anderen Türen bleiben offen.
Ist es normal, das die Zentralverriegelung über den ersatzschlüssel nicht reagiert?

Die Zentralverriegelung hat mit dem Türschloß in der Fahrertür nichts zu tun. Die funktioniert nur mit Druck auf den Funkschlüssel.
 
Verstehe ich das richtig, damit lässt sich also den Spring nicht abschliesen bzw nur die Fahrertür öffnen und abschliesen. Alle anderen Türen bleiben ohne funktion.
 
@opc2

Das ist normal und bei allen Dacia Modellen mit Funkfernbedienung so.
Die Schaltkontakte am Türschloss wurden schlicht eingespart. ;)
 
einfacher Schlüssel ohne Funktion?
NEIN nur eben nicht automatisch wohl aber manuell, d.h. entweder die Signalstifte runter drücken (=verriegeln) oder herausziehen (=entriegeln) oder von außen an jeder Tür einzeln mit dem schlüssel links rum (=entriegeln) oder rechts rum (=verriegeln). Über den Zentralverriegelungsschalter am oberen Bedienfeld der Schalter mit dem Vorhängeschloss links neben dem Warnblinkschalter geht das ganze auch elektrisch in einem Rutsch (verriegeln<>entriegeln alle Türen)
UND auch das Entriegeln des Ladekabels geht mit dem ZV-Schalter auch.
Es geht also alles nur sehr unbequem und umständlich.
 
Und für was braucht man dann ein ersatzschlüssel?
Bleiben dann die Türen dann offen kann also nur die Fahrertür öffnen und abschliesen und den rest nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.930
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück