Erfahrungen mit Macken oder Fehlfunktionen beim Spring

Will ich nicht, Bau mir das so als wäre es ab Werk.
Bin ja vom Fach.
Ali dauert halt, mein Spring ist eh nicht geliefert…
 
Bewegungsmelder..... wenn bei der Fahrt meine Einkäufe hin und herschunkeln....

Quatsch - bei dem Infrarotsensor brauchst du schon einen gewissen Bewegungsradius der dem einer herunterfallenden Gurke von Sylvias Wochenendeinkauf überschreitet. Und wenn es doch mal auslöst, ist in 20 Sekunden wieder dunkel.

Aber jeder, wie es seiner Fasson entspricht - ist ja nur eine Idee. Aber eine Idee, die mir praktisch viel bringt, weil ich früh ohne zusätzliche Handgriffe im Kofferraum die Schwimmtasche finde.
Ob man jeden Vorschlag ohne eine eigene Erfahrung gleich in der Art kommentieren muss, steht auf einem anderen Blatt …

Und Sandero Pate - wenn du es so willst wie ab Werk, baust du auch kein Licht ein. Die Nachtlichter z.B. sieht man gar nicht an den genannten Stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nicht meckern, dass war nur das erste was mir als Bild in den Kopf kam. Wenn so Bewegungsmelder nicht so sensibel sind, mag es ja gehen. Mein ganzes Haus ist voll Bewegungsmelder, weil ich es irgendwann leid war den Kindern immer"Licht aus" hinterherzurufen.
Ich habe abends auch schon ein paar mal meine Einkäufe im Dunklen im Kofferraum in eine Klappkiste verräumt und dabei hört ihr mich murmeln "aber er fährt"
 
Himmlische Ruhe :) ...... es hat heute auf den Rückweg geregnet und ich bin echt irre geworden von dem Scheibenwischergeknatsche. Also schwups in den Baumarkt und Bosch Twin 550 gekauft.
Müsst ihr unbedingt auch machen, ist ein ganz anderes Fahrerlebnis.

Ich lege den Originalwischer zu den Originalreifen und Originalfußmatten......
 
jetzt wo die original exklusiv Wischer beiliegen überlege ich ernsthaft (p.s. schicke Autochen) die Reifen zu nehmen
 
Ich lege den Originalwischer zu den Originalreifen und Originalfußmatten......

Es wird nicht lange dauern, bis man aus den abgelegten Originalteilen einen Zweitwagen zusammenbauen kann. Den Eindruck habe ich zumindest, wenn ich mir dann noch die Aufhängungen der Kofferraumablage und die Halterung der Motorhaubenstütze anschaue ...
 
Also für das Geld muss einen klar sein, dass es hier und da etwas retro ist. Und es wird wohl kaum das Auto sein, mit dem ich in den Urlaub fahre. Das finde ich auch nicht schlimm. Das Fahren selber macht echt Spaß. Aber sowas wie nicht funktionierende Wischer finde ich echt ärgerlich.
 
Ich versteh euch nicht...
Selbst funktionierende Wischer nachkaufen???
Das ist ein Fall von Gewährleistung wenn die nicht vernünftig wischen!
Die Dinger sind Sicherheitsrelevant.
Ich würde dem Autohaus sowas von Dampf machen. :veryangry:
 
Nachher drohen die mir an in Erstausrüsterqualität Ersatz zu liefern...... ne, die 11 Euro war es mir wert. Und die 80 für die Gummi-Fußmatten und Kofferraummatte und die 15 für die Lackschutzfolie für die innere Ladekante. Und die Reifen hätte ich ja eh wechseln müssen. Ach und die 10 Euro für die Schrankbeleuchtung mit Bewegungssensor, die ersmal in den Kofferraum kommt, bis mein Freund was besseres bastelt (mit Anschluss an irgendeine Stromversorgung)...
 
Nachher drohen die mir an in Erstausrüsterqualität Ersatz zu liefern...... ne, die 11 Euro war es mir wert. Und die 80 für die Gummi-Fußmatten und Kofferraummatte und die 15 für die Lackschutzfolie für die innere Ladekante. Und die Reifen hätte ich ja eh wechseln müssen. Ach und die 10 Euro für die Schrankbeleuchtung mit Bewegungssensor, die ersmal in den Kofferraum kommt, bis mein Freund was besseres bastelt (mit Anschluss an irgendeine Stromversorgung)...
Klar sind das nur Peanuts, beim Scheibenwischer, für den Einzelnen.
Wenn allerdings viele Käufer das reklamieren...
Es muss dem Hersteller einfach mehr kosten, gegenüber dem was er durch schlechte Qualität einspart.
Vielleicht sind die Nächsten dann besser. :cool:

ps.
Ich fahre Werktags 2x am Autohaus vorbei, da wäre es für mich aufwändiger den Wischer neu zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.258
Mitglieder
70.848
Neuestes Mitglied
Sohnemann
Zurück