Erfahrungen mit einem E-Auto [smart EQ forfour]

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Wieso nur 11 cent kw/h netto?

Wohnhaus und Werkstatt ( Drehbank, Ständerborhrmaschine, Fräßbank, 2 Kompressoren, 2 Hebebühnen und
viel Beleuchtung. Da beeilt sich der Stromzähler. Je mehr verbraucht wird, wird die Kilowattstunde auch
billiger.

Unser Smart wurde um 17.30 Uhr an die normale 230 Voltsteckdose angeschlossen. Der Akku hatte noch 35 %.
Soeben wurde der Ladevorgang beendet.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Zur Zeit jeden Tag etwas mehr an Erfahrung mit dem E-Auto. Heute den 19.02.2019 war der Akku geladen und der Tacho zeigte 130 km Reichweite an. Gefahren wurden 69 Kilometer und die Reichweite stand danach bei 79 Kilometer. Nun hat der Tacho noch so eine Anzeige. Da hat die Reputieration verkersbedingt zugeschlagen. Das Ladekabel wurde an die Haushaltssteckdose angeschlossen. Nach 2 Stunden Ladezeit standen 97 km auf der Anzeige. Da sind
wir mal zu Freunden gefahren ( gesammt 31 Kilometer), haben uns nett unterhalten und haben unsere E-Karre mit einer Restreichweite von 57 Kilometer wieder an das Stromnetz angeschlossen.

Morgen macht meine Frau Home-Offis und ich fahre mit der E-Karre auf die Geschätsstelle unserer Versicherung.
Die bieten einen E-Bonus an. Mal schauen ob das stimmt und wir wirklich inls. Vollkasko ohne und Teilkaso ohne
SB bei 27 % 237 € im Jahr gerne bezahlen.

Heute habe ich unseren Verbrenner abgemeldet. Diesen haben wir vor 2,5 Jahren für 4.000 € gekauft. Reparaturen
betrugen 180 €. Bekommen haben wir 2.000 € in bar von einem Händler.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Der Besuch auf der Geschätsstelle hat sich gelohnt. 228,37 € Beitrag für ein Jahr abzüglich einer Sonderprämie
für ein neues E-Fahrzeug von 100 € einmalig.

Die Fahrt dort hin war sehr gut. Gestartet mit einer Reichweite von 130 km. Gefahren wurden 61 Kilometer. Die Restreichweite zeigte 79 Kilometer an. Und da geht noch mehr. Die eco score Anzeige stand auf 80. Es war kalt
in der Frühe. Also Sitzheizung und Fahrzeugheizung wurden gebraucht. Radio war an und die elektrischen Außenspiegel wurden verstellt.

Die Fahrstrecke gemischt. Stadtverkehr, Landstraße, Bundesstraße und Autobahn. Schneller wie 100 Sachen ging nichts. Mal Glück gehabt in keinem Stau zu stehen. Es braucht schon mehr Blicke auf den Tacho. Egal wann ich
draufschaue bin ich zu schnell. Das kommt daher weil die Motorgeräusche fehlen. Das Fahrzeug ist sehr gut gedämmt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Meine Frau ist so was von keinen Angsthase. Die ist mit unserer E-Karre vollgeladen in den Dienst gefahren.
Natürlich kein Problem. A..............ber um 10.00 Uhr musste sie zu einem Außentermin. OK......ich nehme einen Dienstwagen. Gepiffen.............alle unterwegs. Also unsere E-Karre genommen. Selbstverständlich hat sie die
Ladekarte nicht dabei. Gegen 17.30 Uhr kam sie zurück. Noch 5 % zeigte der Akku an. gefahren ist sie 142 km.
mit einer Akkuladung.
 
...kurz vor knapp...das läuft der Angstschweiß den Rücken runter...
 
Meine Frau ist so was von keinen Angsthase. Die ist mit unserer E-Karre vollgeladen in den Dienst gefahren.
Natürlich kein Problem. A..............ber um 10.00 Uhr musste sie zu einem Außentermin. OK......ich nehme einen Dienstwagen. Gepiffen.............alle unterwegs. Also unsere E-Karre genommen. Selbstverständlich hat sie die
Ladekarte nicht dabei. Gegen 17.30 Uhr kam sie zurück. Noch 5 % zeigte der Akku an. gefahren ist sie 142 km.
mit einer Akkuladung.
Kenne ich von meiner Ex-Frau...da konnte der Lichterbaum im Armaturenbrett leuchten...egal....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Heute hat unser Stromer 776 km auf dem Tacho. Und das ist er
P2140096.JPGP2140096.JPG

bei der Übergabe.

Hier mal in unserer GegendP2160104.JPG

Sehr gut zu sehen wie optimal die Gewichtsverteilung an der Heckschleuder von Smart gelöst wurde.P2160108.JPG

leider etwas schwer zu ekennen.

Meine Frau war Heute mit dem Dokker unterwegs. Es kam wie es so ist..........die Ampl rot, rechten Fuß auf die
Bremse und den Dokker abgewürgt. Ich habe den Tag genutzt mit der Heckschleuder Wege zu erledigen. Schmutzig war er. Ab zu einer Waschanlage. Mit der Lanze den Schmutz abgewaschen. Anschließend Hartwachs aufgetragen und abgerieben. Der gläntz wie eine Speckschwarte.
 
Heute hat unser Stromer 776 km auf dem Tacho. Und das ist er
Anhang anzeigen 73526Anhang anzeigen 73526

bei der Übergabe.

Hier mal in unserer GegendAnhang anzeigen 73537

Sehr gut zu sehen wie optimal die Gewichtsverteilung an der Heckschleuder von Smart gelöst wurde.Anhang anzeigen 73538

leider etwas schwer zu ekennen.

Meine Frau war Heute mit dem Dokker unterwegs. Es kam wie es so ist..........die Ampl rot, rechten Fuß auf die
Bremse und den Dokker abgewürgt. Ich habe den Tag genutzt mit der Heckschleuder Wege zu erledigen. Schmutzig war er. Ab zu einer Waschanlage. Mit der Lanze den Schmutz abgewaschen. Anschließend Hartwachs aufgetragen und abgerieben. Der gläntz wie eine Speckschwarte.
Schickes Auto,...wenn da jetzt noch ein 1,6erMotor mit LPG drin wäre, dann würde der mir sogar noch bessergefallen.:lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.927
Mitglieder
70.638
Neuestes Mitglied
Marcus 47
Zurück