Erfahrungen Einparkhilfe

Mit der vorderen Einparkhilfe hab ich bisher nur ein wiederkehrendes Problem in Verbindung mit dem Media Nav.
Wenn ich einsteige und vorne ziemlich knapp zu einer Mauer oder Fahrzeug eingeparkt habe schaffe ich es nicht das Navi zu bedienen um z.B. eine Adresse einzugeben oder auch das Radio (gezielt) zu bedienen weil ich das Bild mit der Abstandswarnung nicht wegbekomme. Den Rückwärtsgang einzulegen bringt auch nichts, weil dann das Kamerabild im Display ist.
Einziger Ausweg ... erst nach dem Ausparken das Navi bedienen. :-/
Das Problem kenn ich. Die Lösung müsste sein (wenn du nen Schaltwagen hast) einfach den Gang raus zu nehmen und die Füße von den Pedalen. Bei mir geht er dann aus dieser Animation raus und piept auch nicht weiter.
 
Das Problem kenn ich. Die Lösung müsste sein (wenn du nen Schaltwagen hast) einfach den Gang raus zu nehmen und die Füße von den Pedalen. Bei mir geht er dann aus dieser Animation raus und piept auch nicht weiter.
Eben probiert, hast (fast) recht. Gang rausnehmen reicht, Fuß darf aber auf der Bremse bleiben.

Merci!
 
Hallo UssRonald, ist mir im Stau bisher nicht gelungen, die vorderen Parkpiepser auszulösen. Bei mir klappt die Zusatzausstattung, wie sie soll.
Mach dir keinen Kopf und probier es einfach aus.

Grüße
Earn
 
Hallo UssRonald, ist mir im Stau bisher nicht gelungen, die vorderen Parkpiepser auszulösen. Bei mir klappt die Zusatzausstattung, wie sie soll.
Mach dir keinen Kopf und probier es einfach aus.

Grüße
Earn
Wenn dann würde ich sie nachrüsten lassen. Deshalb frage ich und weil einer der Dacia Autohändler mir folgendes sagte: Es sind zwar originalteile von Dacia. Wenn man die Parksensoren aber ab Werk bestellt sind vorne am Auto noch so Clips (oder so) dran wo die Parksensoren dann sind. Heißt wenn man die jetzt nachrüstet fehlt das natürlich wodurch die Pakrsensoren teilweise vllt etwas empfindlicher sein könnten weil da jeder Millimeter zählt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.267
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück