Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    53
Da hab ich ja richtig Glück gehabt. Den Logan mit Gasantrieb konnte ich neu nicht mehr bestellen.
Zufällig hat ihn der Händler fast so vorbestellt wie ich ihn haben wollte und ich musste nur 2 Monate warten bis er letzte Augustwoche dann da war.
Innerhalb von 3 Tagen konnte ihn der Händler auf dem Landratsamt Heilbronn zulassen

Unbenannt.JPG
 
Meiner war genauso lange in der Warteschlange:whistle: zur Zulasssung wie auf dem Schiff von Tanger nach Zeebrugge.
 
Die Logan MCV Stepway sind schon sehr schöne Autos!
"schön" liegt immer im Auge des Betrachters. Jedenfalls hab ich kein (0,0) Problem damit zu sagen dass wir jetzt 2 Dacias haben, obwohl ich berufsbedingt -zig Jahre lang Premiummarken gefahren bin.
Der Dokker ist ja nun wirklich eher "praktisch" - aber der Logan MCV braucht sich nicht zu verstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal kanns ganz schnell gehen...
Nach ersten Informationen vom Händler: "mindestens 3 Monate Lieferzeit" (falls überhaupt noch lieferbar da bald eingestellt, und der Zulassungstelle "Nur für Terminkunden, Wartezeit min. 2 Wochen",
oder über den Wucher-Zulassungdienst ca 130,- mit unbekannter Wartezeit...

...da hab ich doch bei einem sympathischen EU Neuwagen Schnäppchen (Dacia Logan SCe 75, Comfort, schwarz, KM 25, 9800€ gleich um die Ecke zugeschlagen.
Logan stand aufm Hof und die Online Zulassung im Kreis Mettmann hat nur 3 Tage gebraucht. Kennzeichen auch online zusenden lassen.
Damit war Anschauen, Probefahrt, Lieferung und Zulassung in 3-4 Tagen geschehen.
Der Händler war so cool drauf, der hat mir doch glatt für 200 Euro Anzahlung die Zulassungsbescheinigung Teil I u II überlassen.
 
Das muss ein anderes Köln sein.

Unser Sandero wurde Ende August geliefert und wurde am 04.09. zugelassen.
Ich würde sagen, du hast da einfach noch Glück gehabt. Mitte September sah es dann schon ganz anders aus. Aber meiner wurde ja vom Kölner Autohaus in Bonn angemeldet und da ging es flott.
 
AH läst ja zu . Sitzt allerdings in Stuttgart, ich wohne in Lünen
 
Wird der Logan II noch gebaut? Bei dacia.de kann ich ihn nicht mehr ausmachen.

Gibt es bald den Logan III auf Clio-V Plattform?
 
Den Logan II :wub: kannst Du nur noch als Lagerwagen (Bestandsfahrzeug) bestellen, da gibt es noch einige.

Ein Renault-Dacia-Händler meinte, dass der Logan nächstes Frühjahr kommt, ein anderer meinte, dass kein Nachfolger in Sicht ist - vielleicht hat er das aber auch explizit auf den MCV Stepway bezogen.
 
Wie kein Logan( keinen Kombi ) und kein Lodgy mehr? keine Diesel mehr? - man wartet wohl ab, in welche Richting sich der Automarkt entwickelt? Aber E- Modilität dauert doch noch mindestens 10 Jahre. Da müsste erst mal europaweit ein flächendeckendes Ladenetz oder ( sinniger ) genormte Akkutauschstationennetz her. So etwas schafft man nicht mal eben- vor allem nicht in D. Wir konnten ja noch nicht mal Flughafen Berlin Brandenburg – Wikipedia.

Nur noch Dokker III, Sandero III, Spring und ein namenloser siebensitzer SUV.

Ich kann/ mag mir gar nicht vorstellen, dass Kombi´s so schlecht verkauft werden. In unserer Gegend sieht man am häufigsten den Sandero, den Logan II( Tendenz steigend gewesen ) und den Duster( Tendenz fallend ).

Ich hoffte auf einen schöneren moderneren Logan III auf dergleichen Plattform wie der neue Sandero mit mehr Anhängelast und Zuladung.

Ferner kann ich mir nicht vorstellen, dass Dacia´s Verkaufszahlen so schlecht sind- gerade Corona sollte doch den Verkauf von günstigen praktischen vernünftigen Fahrzeugen beflügeln.

Ein Dacia sieben Sitzer SUV: Wer sich ein SUV kauft, kauft doch eher wertig: Kia, VW, BMW, Hyundai, ..... .


Zitat ADAC: #

Der Kombi Logan MCV kommt später​

Nicht nach Deutschland kommen wird der viertürige Logan, denkbar ist aber ein Marktstart für den Kombi Logan MCV, der zu einem späteren Zeitpunkt Premiere feiert. Für Dacia ist die Neuauflage wirtschaftlich zurzeit doppelt wichtig: Die Marke leidet besonders stark unter dem europaweiten Nachfrage-Schwund in der Corona-Krise. Zum einen fehlen ihr die Flottenkunden, zum anderen ist aufgrund der niedrigen Preise der Raum für zusätzliche Rabatte eng.


Na ja, der günstige u. modern aussehende Fiat Tipo könnte dann den Platz eines Logan Kombi´s einnehmen.

.
 
Meiner Meinung nach kann der Fiat Tipo den Platz nicht einnehmen, das Dach am Ende des Kofferraumes fällt mir zu steil ab. Ich brauche auch am Ende die Höhe, wegen 2 großer Hund . Habe mir vor dem Kauf des Logan 2 mir den Ford Fockus angesehen, aber auch da das gleiche. Der alte Fockus war noch o.k. Der neue sieht moderner aus , hat aber auch nur ein kleines Rückferster , weil das Dach nach hinten relativ steil abfällt .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.860
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück