Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    53
Achso,
bestellt ist die Laureate Version mit Tce90 LPG Motor. Da gab es doch eine Liste wo das eingetragen wird.
Unverbindlicher Liefertermin 15.02.17
 
Ich bin immer schon am gucken, ob vielleicht ein Händler bei mobile.de mein Wunschauto stehen hat, aber entweder passt das Getriebe nicht oder die Farbe. Also werde ich wohl tatsächlich doch bis nächstes Jahr warten müssen. März 2016 bestellt, 2017 solls weiter gehen *heul*
 
Versteh ich das richtig? Du hast im März 2016 einen Dacia bestellt und der ist immer noch nicht da,und zusätzlich wurdest Du schon auf 2017 vertröstet? Das würde ja mehr als 9 Monate Lieferzeit bedeuten. Das ist doch bestimmt Rekord hier im Forum??
 
Versteh ich das richtig? Du hast im März 2016 einen Dacia bestellt und der ist immer noch nicht da,und zusätzlich wurdest Du schon auf 2017 vertröstet? Das würde ja mehr als 9 Monate Lieferzeit bedeuten. Das ist doch bestimmt Rekord hier im Forum??

23.03.16 hab ich den Logan bestellt und als Liefertermin wurde Juli oder September angepeilt. Mitte September habe ich eine Nachricht bekommen, dass wegen des Facelifts des Logans mit einer Lieferung in 2016 nicht mehr zu rechnen ist. Ergo geht's erst in 2017 weiter, allerdings noch immer ohne festen Termin.
 
Und mein Händler erzählt mir was von Mitte Februar, obwohl ich erst letzte Woche bestellt habe.
Ich geh dann mal von Ende 2017 aus :)
 
Wenn Du dann den neuen zum Preis des alten Modells bekommst hat sich das Warten ja gelohnt.
Als wir zu Beginn des jahres auf Lodgy - Suche gingen und ich die Lieferzeiten erfuhr habe ich für mich Kompromisse gemacht und mich für ein Lagerfahrzeug bzw. Ausstellungsfahrzeug entschieden. Dieses war innerhalb zehn Tagen zur Auslieferung fertig ( meine Frau wollte unbedingt noch die Rückfahrpiepser nachrüsten lassen und ich habe gleich noch Alufelgen für die Sommerschuhe mitbestellt )und zugelassen und ich konnte vom Hof fahren...
Eigentlich wollte ich den Prestige aber nun ist es ein Picknick geworden. Zwei schlaflose Nächte ob man die Kompromisse von der Ausstattung her eingehen soll haben mich überzeugt. Heute vermisse ich kein Feature der Mehrausstattung eines Prestiges, dafür hat die Picknick Kühlbox diesen Sommer genmiale Dienste geleistet.
 
Der Preis bleibt der gleiche, hatte der Händler von sich aus gleich gesagt bevor ich überhaupt fragen konnte. Mich drängt im Moment auch nichts, von daher sehe ich die Wartezeit im Moment noch relativ entspannt. Bekannte von mir witzeln allerdings etwas rum, von wegen dass der Wagen dann wenigstens schon abbezahlt ist wenn er denn dann geliefert wird :D
 
Der Preis bleibt der gleiche, hatte der Händler von sich aus gleich gesagt bevor ich überhaupt fragen konnte. Mich drängt im Moment auch nichts, von daher sehe ich die Wartezeit im Moment noch relativ entspannt. Bekannte von mir witzeln allerdings etwas rum, von wegen dass der Wagen dann wenigstens schon abbezahlt ist wenn er denn dann geliefert wird :D

9 Monate Wartezeit? Da hätte ich dem Händler..:argue::censored::hammer:
Das nimmst auf dich auf? 9 Monate warten nur damit es eine andere Frontschürze an deinen Dacia gibt? Wow! Respekt!
 
Bei größeren Umstellungen kommt es halt zu solchen Zeiten,erst werden die Bisherigen fertig geliefert,dann beginnt die Produktion des Facelifts und dann sind die irgendwann beim Kunden,völlig normal.;)
 
Mein Händler konnte mir heute sagen das meine Bestellung vom Samstag aufgegeben werden konnte. Allerdings wie vorher schon vermutet ohne Lieferdatum. Das gibt es erst später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellt am 9.9.!!!!!

Hallo, ich als Neuling, habe ein MCV 2 am 9. September 2016 bestellt.
Mein Händler hat als Auslierungstermin den 28. Februar 2017 als richtungweisende Termin angegeben.
Ich wusste anfang September nicht dass es demnächst ein Facelift gibt.
Ich werde demnächst mal in mein AH reinschauen was die da zu sagen.
Es würde ziemlich blöd sein wenn der Bestellung zurück gegeben wird und man wieder auf neu warten soll. Ich glaube ich würde dann anders entscheiden, glaube ich. Mein Clio kommt langsam mit 200.000 Km in den Jahren..........
Grüße aus den Teutoburgerwald.;)
 
Hallo,
der Verkäufer von mein Autohaus habe ich gesprochen.
Er hat gesagt dass meine Bestellung nicht beeinflusst wird durch den "Facelift".
Ich bekomme Bescheid wenn es etwas neues gibt (Termin, etc).
Ein schönes Wochenende.
 
Mir wurde auch erst ende Februar gesagt. Da mein Händler aber weiß das ich es nicht eilig habe und am liebsten warten würde bis mein alter Wagen im Juni 2017 abgezahlt ist, da hat er wohl die Wahrheit gesagt.
 
Wartezeit

Sorry für die Leute denen ihre lange Wartezeit stinkt aber nachdem was ich hier lese, fange ich immer mehr zu grinsen an. :D

Musste nur 3 Wochen warten auf meinen Logan weil der Händler durch Zufall schon lang vorher einen bestellt hatte "fürs Lager" und der noch nicht reserviert war. Was für ein Glück! :lol:

Bei mir war's ähnlich. Durch Zufall ins AH gestolpert, Händler hatte einen zur Verfügung, der nur noch geliefert werden musste. Nach zwei Wochen stand er auf dem Hof und gestern habe ich den Wagen geholt. Logan MCV2 Tce 90 S&S LPG Perlmutschwarz Ambiance + Klima + Radio + 6 Jahre Garantie.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.130
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück