Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    53
Ich hab am 13. Februar bestellt Dacia Logan MCV TCe 90 Start und Stop Euro 6 Ausstattung Laureate mit aktiven RDKS. Händler sagte mir zur Zeit 3 Monate Lieferzeit, Hab bislang aber noch keinen Liefertermin, er sagte das wäre bei Dacia normal das das so lange dauert 😖
 
3 Monate sind für eine Neu-Bestellung (kein EU-Import bereits gebauter Fahrzeuge) tatsächlich normal. ^_^
Frag mal die leidgeplagten LPGler. Die warten wenigstens ein halbes Jahr auf ihre Wägelchen... Mit deutlich größerem Ziel-Delta als "wir Normal-Benzin/Diesel-Fahrer". <_<

Dann viel Spaß mit der Vorfreude! (Bei mir gehts in den Endspurt... noch 3 Wochen bis Lieferung. Ich könnte täglich in die Tischkante beißen, krieg ihn dadurch aber auch nicht schneller. :wub: )

Regards, Bigfoot29
 
Ich meinte eigentlich die 3 Wochen und ich hab noch keinen Liefertermin bekommen. Die allgemeine Wartezeit von 3 Monaten ist voll OK. Wie lange habt ihr auf Ehre Auftragsbestätigung mit Liefertermin gewartet?
 
Schau mal durch den Thread... Du wirst hier einige Infos dazu finden. Stand bei mir: Ich habe ihn Oktober in Autohaus1 versucht zu bestellen, bin da durch den Kundenberater rausge"desinteressiert" worden und hab im November in Autohaus2 bestellt. Die Bestellung konnte im Dezember finalisiert werden und wurde von mir kurz vor Weihnachten unterschrieben. Dort wurde dann auch "Ende März, Anfang April" in Aussicht gestellt. Eine schriftliche Bestellbestätigung habe ich bis heute - Stand 03.03.2016 - nicht erhalten. Die Kommunikation erfolgte bislang nur telefonisch. Auf diesem Weg habe ich Mitte Januar erfahren, dass der Termin sich zu bestätigen scheint. Ende Januar/Anfang Februar konnte das Autohaus dann den Bau-Termin für Mitte März bestätigen und ich konnte die genaue Schlüsselnummer erfragen (Thema Versicherung und so). Nach Abschluss des Bau-Auftrages werden im Zwischenlager ggf. noch Komponenten (wie Standheizung und AHK(?)) nachgerüstet. Standzeit für mein Fahrzeug vom Autohaus avisiert: Rund 1 Woche. Danach Lieferung an den Händler mit Einbau der restlichen Sonderausstattung noch einmal eine Woche. Faktisch bekomme ich das Auto zeitigstens rund 2 Wochen nach Bautermin ausgehändigt.

Hier hab ich mal alles wissenswerte rund um den Logan zusammen getragen, was MIR wichtig gewesen wäre, wenn ich etwas zum Autokauf hätte wissen wollen (Updates und Tipps herzlich willkommen). Howto: Mein neuer Logan!

Regards, Bigfoot29
 
Zuletzt bearbeitet:
Super vielen Dank mal schauen der Kontakt zum Autohaus ist jeden falls sehr nett, von daher hoffe ich mal das da noch was kommt.
 
Ich dächte das ist wenn die Ventile eingebaut sind oder wie ist das zu verstehen? Lass mich gerne aufklären &#128513;
 
Ich dächte das ist wenn die Ventile eingebaut sind oder wie ist das zu verstehen? Lass mich gerne aufklären &#128513;
Das ist, wenn Sensoren an den Ventilen sind, um während der Fahrt den Reifendruck zu messen. Das ist das System, welches bis Ende 2015 verbaut wurde. Ersten Meldungen zu Folge wird seit Anfang 2016 das sogenannte passive System verbaut, welches keine Sensoren mehr benötigt, sondern über den Reifenumfang auf den Reifendruck schließt. Dieses System bedient sich der vom ABS ermittelten Daten.
 
Ok hmm. Also der Verkäufer hat mir davon erzählt und was gesagt aber ich glaube da schaue ich dann nochmal wenn ich das Auto habe. Woran erkennt man das dann genau? Und ist das passive Besser?
 
Und ist das passive Besser?
Da streiten sich die Geister drüber. Fakt ist, beim aktiven System braucht man Sensoren, und die kosten pro Felge irgendwas zwischen 20 und 30 Euro. Das passive System erzeugt keine zusätzlichen Kosten.

So erkennst Du ein passives System: *klickmich*

Und hier die beiden ultra langen Threads, RDKS ist fast täglich Thema hier im Forum:

aktives System
passives System
 
Er hat mir auf jeden Fall gesagt das wenn ich neue Reifen kaufe ich die kosten für die Sensoren nicht zahlen muss weil die momentan der Hersteller zahlt das ist ja auch was positives &#128522;
 
Heute Anruf vom AH bekommen, Auto steht auf dem Hof, 3 Wochen eher als geplant. Jetzt noch ein paar umbauten und dann wird er wohl Anfang nächster Woche fertig sein.:):):)
 

Anhänge

  • 20160307_152924.jpg
    20160307_152924.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 72
  • 20160307_152959.jpg
    20160307_152959.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 75
  • 20160307_153016.jpg
    20160307_153016.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 58
Wie lange habt ihr so auf eure Auftragsbestätigung gewartet? Hatte in einem anderen Thread gelesen da gern mal 4 Wochen vergehen können Ehe sich da was tut. Die sind bei mir am Samstag rum. Wenn sich nichts tut Ruf ich Montag wieder an. Wenn angeblich 3 Monate avanciert sind und es nach fast 1 Monat noch keine Bestätigung gibt bin ich schon ein wenig verwundert. Wie sind da eure Erfahrungen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.087
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück