Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    53
Wenn ich das allgemein so höre,scheint Dacia kein echtes Interesse am Verkauf von Neuwagen in Deutschland zu haben:

- Endlos lange Lieferzeiten (3..DREI MONATE!!):whistle:
- Keine Vorführ-Fahrzeuge <_<
- Spärliche Information an den Kunden :huh:

Bei Opel,Mercedes,VW und Co. bestelle ich mein Wunsch-Fz,
und nach SPÄTESTENS 4 Wochen isser da..auch aus JAPAN!!

WAS DAUERT DENN DA BITTE 3 Monate??

Werden die Autos von Rumänien nach
Deutschland mit der Hand GESCHOBEN?? :angry:

In diesen Zeiten müssten die Hersteller Dir eigentlich ein neues Auto
auf dem Silber-Tablett servieren...

Ursprünglich beabsichtigte ich ja,einen Prestige-tce90 Logan-2 zu kaufen...

Aber so langsam rücke ich ECHT davon ab:

Von 5 Händler-anfragen diesen Monats/per Netz
antworteten nur 3:

2 schickten mir nur das übliche Katalog-Bla-Bla...
1 antwortete sogar recht schnippisch nach dem Motto:
Was willste du eigentlich-den gibts doch noch gar nicht!

...da bleibt einem doch ECHT die Spucke weg!!!
:blink::blink::blink::blink:


Kauf dir nen VW, die haben schon Euro 7 im Angebot :D

----------

Hallo ,ich habe meinen Logan 2 schon seit 23.12.15 aber ich habe noch nichts von meinem Freundlichen , wegen der Spurstange gehört.
Meiner ist wegen eines Defekts am Linken Scheinwerfer in der Werkstatt!!!!!
<_<<_<


Was ist den Putt? Mechanik / Elektrik?
 
Nur zur Info skoda hat momentan 6 Monate!!! Lieferzeit @toddel
 
Ich bin bislang auch davon ausgegangen, dass ~3 Monate Lieferzeit "richtig lang" sind. Aber offensichtlich bin ich da im Vergleich zu manchen Kollegen noch "richtig fix". Wobei ich nur einen normalen TCe90 mit ein paar Extras habe. (Bestellt Ende Dezember 2015, Lieferung Ende März 2016)

Das Verhalten bzgl. der Verkäufer kann ich aber nachvollziehen. Grund ist, dass die Verkäufer für einen Dacia kaum Provision bekommen. Bei einem Renault ist diese um Weltern höher. Die Händler können sich aber auch nicht dagegen wehren. Sie MÜSSEN Dacia anbieten. Und die Dacia-Käufer lassen sich nur selten auf ein Gespräch/Wechsel zu einem Renault ein. Zumal es auch keine Strategie zu haben scheint, beispielsweise zu jedem Sandero einen Captur als Vergleich daneben zu stellen und Vorteile aufzuzeigen, die den Mehrpreis wert sein könnten...

Wobei EIN Händler ebenfalls der Meinung war, richtig mies gelaunt zu sein. Aber gut, dann verkauft er halt KEIN Fahrzeug (und keinen Servicevertrag dazu). Gab ja zum Glück noch weitere Autohäuser, wo ich dann besser beraten wurde.

Regards, Bigfoot29
 
Und die Dacia-Käufer lassen sich nur selten auf ein Gespräch/Wechsel zu einem Renault ein. Zumal es auch keine Strategie zu haben scheint, beispielsweise zu jedem Sandero einen Captur als Vergleich daneben zu stellen und Vorteile aufzuzeigen, die den Mehrpreis wert sein könnten...

Also in Ungarn sind die Limited Modelle schon ziemlich Konkurrenzfähig, speziell der Fluence Limited (Oktober-Dezember 2500 EUR Preisvorteil). Bei uns wäre es fast der geworden, aber dann hat der Logan MCV durch die bessere Lademöglichkeit (da Kombi) gepunktet. Der Megane Grandtour war noch ein Großes Stück teurer, daher auch keine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann eigentlich ein Renault Händler nachschauen wie weit die Produktion eines bestellten Wagen ist? Fahrgestell Nummer konnte der Händler schon ermitteln.
 
Kann eigentlich ein Renault Händler nachschauen wie weit die Produktion eines bestellten Wagen ist? Fahrgestell Nummer konnte der Händler schon ermitteln.
Irgendwo weiter zurück im Thread habe ich die Chronologie unserer Meldungen aufgeschrieben. FIN gab es schon recht früh, eigentlich bevor das erste Blech gepresst wird.
 
Stimmt genau! Wir haben in der ersten Februarwoche Prestige mit Automatik und Kosmosblau bestellt. Hätten auch gern das Beige gehabt gibt es aber (leider) nicht mehr. Grus aus dem Norden DECO
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange Wartezeit

Ich frage mich warum man bei uns ein so lange Wartezeit angegeben hat, im Gegensatz zu den momentan üblich Wartezeiten. Wir haben unsere Dacia Logan MCV Tce90 Prestige S&S am 15.01.16 bestellt und als Liefertermin steht der 29.06.16 also KW 26 im Auftrag. Naja vielleicht besteht ja bei einer so langen Lieferzeit die Hoffnung das der Wagen doch ein bisschen früher ankommt. Wäre echt schön.
 
Hallo
Ich habe heute den Logan Supreme dCi 90 Easy-R S&S bestellt.
Den Easy-R konnte mann in Österreich vorher noch gar nicht Bestellen.
Wie lange ich warten muss weiss ich noch nicht ,aber mein Händler gibt mir
in 1-2 Wochen Bescheid über die Lieferzeit.Aber in der Wartezeit kann ich
ja noch mit meinen eingetauschten Fiat Idea fahren.
 
Hallo,

die Lieferzeit ist leider momentan so lange, bei mir auch über 20 Wochen.
Es kommt einem vor wie mehrere Jahre :cry:
Gestern die Nachricht von meinem Autohaus, er befindet sich auf dem Transportweg! Ankunft im Autohaus ca. KW 08 / 09
Bestellt habe ich Ihn am 23.09.15 bis KW 08 wären das 22 Wochen.
Eine echt lange Wartezeit....

Ich hoffe ich kann ihn endlich bald fahren, bis dahin liebe Grüße
 
Hallo
Ich habe am 8.1.2016 den Logan Supreme dCe 90 Easy-R S&S mit einigen Extras bestellt.
Lieferzeit ist die 16 Woche die Fahrgestellnummer habe ich auch gleich bei der bestellung erhalten.

MfG Phil
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.510
Beiträge
1.027.770
Mitglieder
71.353
Neuestes Mitglied
cgaadt
Zurück