• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?

• Umfrageteilnehmer
    53

7sascha7

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy dCi 110 Stepway
Hallo zusammen,

so, vorletzten Freitag mal nun endlich den neuen Probegefahren. Ist natürlich wieder ne Umstellung auf so ein "kleines" Auto, aber wir sind mit unseren Entscheidungen die Wagen zu kaufen zufrieden...:)

Gruß

Sascha

Hotte53

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan II 1.5 dCi 90 eco2
Habe gerade 'ne Mail bekommen:

"zur Zeit steht die Lieferprognose für Ihren Dacia MCV auf der 47KW (Ende November)."

Bin gespannt.

Motorbienchen

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Nachfolger für meinen ollen MCV steht in den Startlöchern...

Am 02.08. hab ich für meinen neuen Logan MCV II, Prestige, Perlmutt-Schwarz, TCe 90 eco² unterschrieben; bestellt wurde er am 03.09., weil das Sicherheitstrennnetz zur Zeit nicht lieferbar ist - also raus mit dem Kram.

Lieferzeitraum soll nun die 48. Kalenderwoche sein - hoffentlich klappt `s.

Der Olle fällt in letzter Zeit immer mal wieder ins Notprogramm, und verschiedene Werkstätten konnten den Fehler leider nicht ausmachen;
durchhalten heißt es jetzt für meinen MCV I......

Freue mich auf den Neuen, auch wenn `s ein "Blinddate" ist (kein Vorführwagen, keine Probefahrt).

Hotte53

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Am 02.08. hab ich für meinen neuen Logan MCV II, Prestige, Perlmutt-Schwarz, TCe 90 eco² unterschrieben; bestellt wurde er am 03.09., weil das Sicherheitstrennnetz zur Zeit nicht lieferbar ist - also raus mit dem Kram.

Lieferzeitraum soll nun die 48. Kalenderwoche sein - hoffentlich klappt `s.

Der Olle fällt in letzter Zeit immer mal wieder ins Notprogramm, und verschiedene Werkstätten konnten den Fehler leider nicht ausmachen;
durchhalten heißt es jetzt für meinen MCV I......

Freue mich auf den Neuen, auch wenn `s ein "Blinddate" ist (kein Vorführwagen, keine Probefahrt).

Mutig, mutig.

Wird wohl ein Kulturschock:D

Eldudelino

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan TCe 90 eco
Hallo

Hallo zusammen,
ich habe mir gestern einen Logan MCV TCe in der Prestige Ausstattung bestellt. Es ist mein erster Neuwagen und ich freu mich wie Hulle. Wenn nur endlich Oktober wäre.
Vor der Bestellung habe ich viel im Forum hier gelesen. Und letztendlich wurde ich auch hier davon überzeugt mir das Auto zuzulegen.
Dafür mal Danke.

Eine kleine Frage hätte ich allerdings noch. Ich will mir schon mal einen Satz Winterreifen für das Fahrzeug besorgen.
Allerdings konnte ich die genaue Felgenbezeichnung aus den Unterlagen, die mir zur Zeit zur Verfügung stehen nicht erkennen.
Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre ich dankbar.

Ich freu mich auf das weitere lesen hier im Forum.

Gruß Marco

Volker21702

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.4 (75PS)
du bekommst ihn doch bestimmt erst wenn der winter vorbei ist , da brauchst keine Winterreifen mehr:lol:

Hotte53

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Der TCe hat natürlich Priorität bei der Auslieferung.

Hotte53

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Nun, er wird wohl als das Flaggschiff der Serie betrachtet.
Von dieser Baureihe erhofft man sich wohl die größten Verkaufszahlen.

Logan-laureate

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II (90 PS)
Mein Händler hat einen Logan MCV II bei sich stehen. Als ich mir im Fenster die preisaufstellung angesehen hab, hab ich gesehen, dass er 750€ Überführungskosten aufruft? Ist das normal für ein Auto was er ja schon im Schaufenster stehen hat und zwar noch nicht angemeldet, aber zum Probesitzen und so schon von vielen Kunden begutachtet wurde?

Robin

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 2 1.5 dCi 90 eco2 (90 PS)
Hallo! Mein Chef hat mir den Prestige Diesel als Firmenwagen bestellt, und ich freu mich schon wenn er kommt! Lieferung soll 17.12. sein!

Das wird dann mein 1. Dacia, sonst fährt nur Schwiegerpapa den alten mcv.

Eine Frage habe ich noch, da der Wagen ja mit Sommerreifen ausgeliefert wird, welche Felgen brauche ich für den Logan, damit 185/65 15er Gummies daraufpassen? Ich hab bei verschiedenen Onlinehändlern gesehen, dass man da genau auf die Bezeichnung achten muss.

LG,
Robin

seppel 67

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 90 eco2 (88 PS)
Ich habe meinen im Juli bestellt.....ohne Probefahrt oder Vorführmodell gesehen zu haben. Einfach nach Bauchgefühl und Bildern im Netz.

Den 90 PS Diesel Prestige ....mit AHK und Garantieverlängerung auf 6 Jahre.

Als die ersten für Probefahrt im Laden standen und ich drin gesessen hab war klar..... Ich hab alles richtig gemacht.

Und jetzt nur noch ein ganz breites Grinsen. :D

Viel Spass und Vorfreude

---------- Post added at 10:26 ---------- Previous post was at 10:04 ----------

Hallo! Mein Chef hat mir den Prestige Diesel als Firmenwagen bestellt, und ich freu mich schon wenn er kommt! Lieferung soll 17.12. sein!

Das wird dann mein 1. Dacia, sonst fährt nur Schwiegerpapa den alten mcv.

Eine Frage habe ich noch, da der Wagen ja mit Sommerreifen ausgeliefert wird, welche Felgen brauche ich für den Logan, damit 185/65 15er Gummies daraufpassen? Ich hab bei verschiedenen Onlinehändlern gesehen, dass man da genau auf die Bezeichnung achten muss.

LG,
Robin

guckst du hier:
http://dacia.at/media/pdf-files/pric..._Logan_MCV.pdf

und hier:
https://www.arroda.de/anzugsmomente-und-radschrauben

Logan-laureate

Mitglied
Fahrzeug
Passen eigentlich die Reifen inclusive der Felgen vom Logan I auf den Logan MCV II?
Oder muss ich meine 1 Jahr alten Winterreifen verkaufen und neue für den MCV kaufen?

John-Doe1111

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 Turbo
Baujahr
2013
andere et bei den felgen.

wenn die reifen die gleichen dimensionen haben, kannst du die ummontieren lassen.

Logan-laureate

Mitglied
Fahrzeug
Ich hab heute einen mcv II gekauft.

Dabei haben wir mit dem Händler zusammen die Felgen verglichen. Der Logan I hat ET50 Felgen, der Logan II hat ET40 Felgen.

Somit müssen "nur" neue Felgen her.

sain

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan MCV II dci90 Bestellt
So meine Herren :D

So langsam kommt bei mir die Heiße Phase :D
Die ungedult wird immer größer :rotate::whistle:

Da Übermorgen der 1. Oktober ist werde ich da mal bei meinem AH
durch Klingeln und mal Freundlich anfragen wie der Stand der dinge ist :whistle:

Sie meinten beim Kauf ja anfang Oktober.

Wie schaut es denn bei euch aus?
Schon Irgendwas erfahren?

LG Sascha

Hotte53

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Hallo!
LG,
Robin

6J 15" ET 40 4-Loch

sain

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan MCV II dci90 Bestellt
juhu.

Drückt mir die Daumen.
Wenn ich Glück habe ist mein Logan da :D

Hatte am Mittwoch im AH angerufen und ein Verkäufer (meiner war an dem Tag nicht da) meinte mein Auto müsste da sein und ich solle heute noch einmal anrufen :lol:

Lg Sascha

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 114 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 448 18,6%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 668 27,7%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 517 21,5%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 444 18,4%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 185 7,7%