Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    53
Wenn ich das allgemein so höre,scheint Dacia kein echtes Interesse am Verkauf von Neuwagen in Deutschland zu haben:

- Endlos lange Lieferzeiten (3..DREI MONATE!!):whistle:
- Keine Vorführ-Fahrzeuge <_<
- Spärliche Information an den Kunden :huh:

Bei Opel,Mercedes,VW und Co. bestelle ich mein Wunsch-Fz,
und nach SPÄTESTENS 4 Wochen isser da..auch aus JAPAN!!

WAS DAUERT DENN DA BITTE 3 Monate??

Werden die Autos von Rumänien nach
Deutschland mit der Hand GESCHOBEN?? :angry:

In diesen Zeiten müssten die Hersteller Dir eigentlich ein neues Auto
auf dem Silber-Tablett servieren...

Ursprünglich beabsichtigte ich ja,einen Prestige-tce90 Logan-2 zu kaufen...

Aber so langsam rücke ich ECHT davon ab:

:blink::blink::blink::blink:

Und genau darum ist das Auto billiger als andere.

Flexible und kurze Lieferzeiten kosten Geld.

Wenn Audi kurzfristig 2000 Getriebe braucht, dann schiebe ich am Wochenende Sonderschichten. Glaub bloß nicht, daß das für ZF, bzw. Audi umsonst ist und am Ende zahlt es der Kunde.
Will ich knapp kalkulieren, dann muß bei der Produktion alles nach Plan laufen, sonst kostet es extra. Sei es beim Lieferant oder im eigenen Haus. Somit wird mit Stückzahlen kalkuliert, mit denen ein Werk optimal ausgelastet ist. Da spielt die Wartezeit eine untergeordnete Rolle, denn deshalb verkauft Dacia vielleicht 1% weniger Neuwagen. Viele Kunden, entscheiden sich auch für ein lieferbares Bestandsfahrzeug, so wie ich es beim Lodgy tat obwohl ich eigentlich einen MCV wollte.

Grüße

MArtin

---------- Post added at 09:32 ---------- Previous post was at 09:27 ----------

Den hätten wir auch haben können aber mal im ernst...900ccm ist unter meiner würde :D ...und da war der unnötig teure lack drauf.
Sonst hät ich auch den Vorführwagen haben können ;)

Mußt Dir halt einen Ami kaufen. Da ist der Lack garantiert billiger als beim Dacia (zumindest die Qualität) aber dafür sind die Motoren ordentlich gr0ß.:lol::lol:

Grüße

Martin
 
Mußt Dir halt einen Ami kaufen. Da ist der Lack garantiert billiger als beim Dacia (zumindest die Qualität) aber dafür sind die Motoren ordentlich gr0ß.:lol::lol:

Grüße

Martin

Hab doch nen 3.3l V6 :p

also 3zyl turbo mit 900ccm.....ne lieber nicht ;)
Ich wollte ja auch nen Diesel ;)
Und lieber nen Haken hinten dran als den sonder lack.

LG sascha
 
Mcv ii

Moin,

heute beim Freundlichen einen MCV II angeschaut. Tolles Auto und ein würdiger Nachfolger des MCV I. Die Dinge, von denen ich glaubte, sie würden mich stören (z.B. keine Cargo-Doors, hinten weit runtergezogenes Dach etc), sind beim genaueren Betrachten nicht soooo wild---damit kann ich leben.

Ein paar Kleinigkeiten sind sicherlich dem Zeitgeist geschuldet, wie z.B. der Haubenlifter, und kosten nur unnütz Geld. Die Innenausstattung finde ich gelungen. Da der MCV II nicht als 7-Sitzer angeboten wird, ist die Vertiefung hinter der Rücksitzbank sauber abgedeckt.

Ein paar Impressionen:
 

Anhänge

  • IMG0163A.jpg
    IMG0163A.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 444
  • IMG0162A.jpg
    IMG0162A.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 396
  • IMG0156A.jpg
    IMG0156A.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 401
  • IMG0158A.jpg
    IMG0158A.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 392
  • IMG0157A.jpg
    IMG0157A.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 423
  • IMG0155A.jpg
    IMG0155A.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 406
  • IMG0159A.jpg
    IMG0159A.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 396
  • IMG0160A.jpg
    IMG0160A.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 409
  • IMG0161A.jpg
    IMG0161A.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 401
@Karpaten-Bär:

Da bist du scheinbar einer der wenigen die sich das Auto mal ansehen konnten...

War heute bei einem Renault-Händler im Lkr. Hannover/Garbsen:

Keine Verkäufer...veraltete Werbung(logan-I)...
kein neuer Logan weit und breit...:(

Nur ein Sandero stepway und ein Duster zu sehen...:cool:

Bin gar nicht erst reingegangen...drinnen nur Renaults...<_<

Werde nächste Woche zwar mal die andern Renault-händler abklappern,
sehe aber ehrlich gesagt schwarz...

Und mein Kaufwunsch eines Dacia schmälert sich zusehends...:huh:
 
Mcv ii

Moin,

kommste einfach auf ne Tass Kaff hier vorbei (sind keine 200 km), und dann können wir uns das gute Teil mal in aller Ruhe anschauen @Toddle *s*
Wenns Dir passig ist, schicke mir bitte ne PN.
 
@Karpatenbär:

Danke für die Bilder,wenn man das mal so direkt sieht ist der Kofferraum immer noch verdammt groß,mehr wie bei so manchem Mitbewerber,auf jedenfall für den Alltag ausreichend.:)
 
Kofferraum

Moin,

bissi kürzer als beim MCV I ist er @Stefanvde---aber Karpatenbärin meint, dass das nicht sooo wesentlich ist für unsere Zwecke. Wenn wir die Konfiguration hin bekommen, werden wir uns einen bestellen *s*
 
Hallo, hab mich gerade hier angemeldet.

Gestern hab ich ihn ausgiebig Probe gefahren.
Was soll ich sagen? Der wird unseren nunmehr 20 Jahre alten E30 ablösen.

Platz satt, hohe Sitzposition, alles Nötige an Bord, kein unnötiger Schnickschnack.
Das Entertainment-Gerät scheint auch zu taugen (LG). Für mich wichtig: USB angeblich aktiv, sprich gut zum Laden von Handy und Sonstigem. Navi scheint auch zu taugen.
Ganz wichtig: Bis auf die Nebelscheinwerfer kann man alle Laternen selbst neu bestücken.
Neulich saß einer am BMW Teile-Schalter und wollte den Preis für eine neue Xenon_Laterne wissen.
Naja, das Teil 400 und Einbau 350. Der arme Kerl hatte die Tränen in den Augen.

Einzig, das 3Zyl. Motörchen dreht mir definitiv zu hoch, also Selbstzünder.

Prestige Diesel, ganz bewusst auf Ledersessel und Trenn-Netz verzichtet. Das Ersatzrad für 60 Taler ist übrigens ein vollwertiges und nicht so’n Karrenrädchen und die Mulde dafür sehr groß bemessen.

Wir werden morgen den Vertrag unterschreiben.
Angebliche Lieferzeit für diese Variante 4,5 Monate. So lange muss der Beamer noch halten.

Tipp: Da das Fahrzeug bei vielen Versicherungen noch nicht gelistet ist,
hier die Daten für den Diesel:

Herst.-Nr. 8212
Typschlüssel: ACF

Gruß Hotte53
 
BU-ÄÄÄHHH...*heul*

Scheinbar gibts in Hannover ja nun IMMER noch keine "Vorführer"...

und das in HANNOVER.....der Welt(Provinz)Hauptstadt :cool:

Auf´n Tach kommts ja nun nicht an...aber mich nervt das Prinzip irgendwie :bang: :


Nagel-neues Auto-Modell eines Herstellers zum Dumping-Preis in miesen Auto-Verkaufs-Zeiten wird nicht richtig publiziert...
verbraucht aber wenig Sprit bei grossem Laderaum !!

HALLO...ähh...Firma Dacia...HALLooooo....AUFWACHEN, BITTE!!


:hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

Moin,

kommste einfach auf ne Tass Kaff hier vorbei (sind keine 200 km), und dann können wir uns das gute Teil mal in aller Ruhe anschauen @Toddle *s*
Wenns Dir passig ist, schicke mir bitte ne PN.
 
Nachdem mein Logan ein totalschade bekommen habe ( bild unten) , war ich heute mit der Cheffin bei der lokale Dacia-Pusher, hingefahren sind wir in unsere Duster... lange geschickte kurz..Duster verkauft und ein Neuer Logan Prestige, Diesel bestellt..lieferung 9 Oktober...mal schauen ob es klappt... als trost oder ersatz für mein beliebte Logan 16V ist er nicht gedacht...Ich will ein 7 Sitzer und kein Lodgy...so Morgen früh wird ich ein alte 16V 7 Sitzer holen...
Ende Gut , Alles Gut: 2 x Logan in alte und neue version...was brauch man mehr in leben :lol::lol::lol:
 

Anhänge

  • daciahinten.jpg
    daciahinten.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 125
BU-ÄÄÄHHH...*heul*
Scheinbar gibts in Hannover ja nun IMMER noch keine "Vorführer"...
und das in HANNOVER.....der Welt(Provinz)Hauptstadt :cool:
:

Wo, zum Teufel liegt Hannover?:rolleyes:

Nun, solche Autos erfreuen ich derzeit zunehmender Beliebtheit.

Bin eigentlich auch nur durch einen Freund auf den MCV gestoßen.

Ein neuer3er BMW Touring mit vergleichbarer Ausstattung hätte locker das 3fache des Logan gekostet.

Wir brauchen ein Auto und kein Statussymbol.
 
Mcv ii

Moin,

hat sich schon jemand mit den möglichen Ausstattungsvarianten aus NL / PL befasst? Gerüchteweise habe ich gehört, dass die möglicherweise anders bestellt werden können als die "Pakete" in D (ich meine jetzt nicht Nothammer bzw Feuerlöscher *g*)
 
Mcv ii

Moin,

heute einen Ausflug nach PL unternommen, um mal vor Ort zu schauen, wie sich die Ausstattungsvarianten unterscheiden.

Ergebnis: in PL gibt's keinen Prestige. Dafür ist der Laureate ein klein wenig umfangreicher bestückt. In der Folge muss ich nur ein einziges Detail kaufen, was ich nicht brauche: den Bordcomputer. Ersparnis: knappe 2000 €.

Was mir auffiel: heute gravierender Preisunterschied vom Diesel zum LPG (Diesel ca 2000 € teurer). Als wir vor ca 6 Jahren unseren MCV I als Direkt-Import bestellten, waren die Preise annähernd gleich, dafür war der LPG mit 1,6 l und 87 PS leistungsstärker als der neue mit 1,2 l und 75 PS.

Was mir weiterhin auffiel: Bei nahezu identischer Ausführung war damals der MCV I ca 1000 € teurer als der neue MCV II. Und nun werde ich in den kommenden Tagen mal schauen, was in D ein adäquater Direkt-Import kostet.
 
Mcv ii

Moin,

Will ich knapp kalkulieren, dann muß bei der Produktion alles nach Plan laufen, sonst kostet es extra. Sei es beim Lieferant oder im eigenen Haus. Somit wird mit Stückzahlen kalkuliert, mit denen ein Werk optimal ausgelastet ist. Da spielt die Wartezeit eine untergeordnete Rolle, denn deshalb verkauft Dacia vielleicht 1% weniger Neuwagen. Viele Kunden, entscheiden sich auch für ein lieferbares Bestandsfahrzeug, so wie ich es beim Lodgy tat obwohl ich eigentlich einen MCV wollte.
so isses---die Politik von Dacia finde ich schon gut.

Vor den Werksferien beliefern sie einige Händler mit Vorführ-Modellen und warten nun ab, was an Bestellungen während der Ferien reinkommt. Dann können sie die Komponenten / Material bestellen, da sie die Größenordnungen hochrechnen können, und nach den Ferien geht's los.

Angeblich sollen alle Bestellungen, die bis Ende September eingehen, noch dieses Jahr beliefert werden. 3 - 4 Monate Wartezeit für die gewünschte Konfiguration sind wir doch als Dacianer gewohnt---und die Vorfreude ist doch auch was schönes *ggg*

Und da wir unseren Neuen eh erst ab Mitte Jänner 2014 benötigen, bleibt uns noch ein wenig mehr an Planungszeit.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.795
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück