• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?

• Umfrageteilnehmer
    53

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Sandero II SCE75
Baujahr
2020
@Karpatenbär:

Danke für die Bilder,wenn man das mal so direkt sieht ist der Kofferraum immer noch verdammt groß,mehr wie bei so manchem Mitbewerber,auf jedenfall für den Alltag ausreichend.:)

Kofferraum

Moin,

bissi kürzer als beim MCV I ist er @Stefanvde---aber Karpatenbärin meint, dass das nicht sooo wesentlich ist für unsere Zwecke. Wenn wir die Konfiguration hin bekommen, werden wir uns einen bestellen *s*

Hotte53

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan II 1.5 dCi 90 eco2
Hallo, hab mich gerade hier angemeldet.

Gestern hab ich ihn ausgiebig Probe gefahren.
Was soll ich sagen? Der wird unseren nunmehr 20 Jahre alten E30 ablösen.

Platz satt, hohe Sitzposition, alles Nötige an Bord, kein unnötiger Schnickschnack.
Das Entertainment-Gerät scheint auch zu taugen (LG). Für mich wichtig: USB angeblich aktiv, sprich gut zum Laden von Handy und Sonstigem. Navi scheint auch zu taugen.
Ganz wichtig: Bis auf die Nebelscheinwerfer kann man alle Laternen selbst neu bestücken.
Neulich saß einer am BMW Teile-Schalter und wollte den Preis für eine neue Xenon_Laterne wissen.
Naja, das Teil 400 und Einbau 350. Der arme Kerl hatte die Tränen in den Augen.

Einzig, das 3Zyl. Motörchen dreht mir definitiv zu hoch, also Selbstzünder.

Prestige Diesel, ganz bewusst auf Ledersessel und Trenn-Netz verzichtet. Das Ersatzrad für 60 Taler ist übrigens ein vollwertiges und nicht so’n Karrenrädchen und die Mulde dafür sehr groß bemessen.

Wir werden morgen den Vertrag unterschreiben.
Angebliche Lieferzeit für diese Variante 4,5 Monate. So lange muss der Beamer noch halten.

Tipp: Da das Fahrzeug bei vielen Versicherungen noch nicht gelistet ist,
hier die Daten für den Diesel:

Herst.-Nr. 8212
Typschlüssel: ACF

Gruß Hotte53

Toddle

Gesperrt
Fahrzeug
dämnäxt: Logan mcvII prestige
BU-ÄÄÄHHH...*heul*

Scheinbar gibts in Hannover ja nun IMMER noch keine "Vorführer"...

und das in HANNOVER.....der Welt(Provinz)Hauptstadt :cool:

Auf´n Tach kommts ja nun nicht an...aber mich nervt das Prinzip irgendwie :bang: :

Nagel-neues Auto-Modell eines Herstellers zum Dumping-Preis in miesen Auto-Verkaufs-Zeiten wird nicht richtig publiziert...
verbraucht aber wenig Sprit bei grossem Laderaum !!

HALLO...ähh...Firma Dacia...HALLooooo....AUFWACHEN, BITTE!!

:hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

Moin,

kommste einfach auf ne Tass Kaff hier vorbei (sind keine 200 km), und dann können wir uns das gute Teil mal in aller Ruhe anschauen @Toddle *s*
Wenns Dir passig ist, schicke mir bitte ne PN.

sabaitoo

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V + Mitsubishi L300 2.4 Lux.Bus + Zipp Toros El Classico
Nachdem mein Logan ein totalschade bekommen habe ( bild unten) , war ich heute mit der Cheffin bei der lokale Dacia-Pusher, hingefahren sind wir in unsere Duster... lange geschickte kurz..Duster verkauft und ein Neuer Logan Prestige, Diesel bestellt..lieferung 9 Oktober...mal schauen ob es klappt... als trost oder ersatz für mein beliebte Logan 16V ist er nicht gedacht...Ich will ein 7 Sitzer und kein Lodgy...so Morgen früh wird ich ein alte 16V 7 Sitzer holen...
Ende Gut , Alles Gut: 2 x Logan in alte und neue version...was brauch man mehr in leben :lol::lol::lol:

Anhänge

• daciahinten.jpg
    daciahinten.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 124

Hotte53

Mitglied Bronze
Fahrzeug
BU-ÄÄÄHHH...*heul*
Scheinbar gibts in Hannover ja nun IMMER noch keine "Vorführer"...
und das in HANNOVER.....der Welt(Provinz)Hauptstadt :cool:
:

Wo, zum Teufel liegt Hannover?:rolleyes:

Nun, solche Autos erfreuen ich derzeit zunehmender Beliebtheit.

Bin eigentlich auch nur durch einen Freund auf den MCV gestoßen.

Ein neuer3er BMW Touring mit vergleichbarer Ausstattung hätte locker das 3fache des Logan gekostet.

Wir brauchen ein Auto und kein Statussymbol.

Mcv ii

Moin,

hat sich schon jemand mit den möglichen Ausstattungsvarianten aus NL / PL befasst? Gerüchteweise habe ich gehört, dass die möglicherweise anders bestellt werden können als die "Pakete" in D (ich meine jetzt nicht Nothammer bzw Feuerlöscher *g*)

Mcv ii

Moin,

heute einen Ausflug nach PL unternommen, um mal vor Ort zu schauen, wie sich die Ausstattungsvarianten unterscheiden.

Ergebnis: in PL gibt's keinen Prestige. Dafür ist der Laureate ein klein wenig umfangreicher bestückt. In der Folge muss ich nur ein einziges Detail kaufen, was ich nicht brauche: den Bordcomputer. Ersparnis: knappe 2000 €.

Was mir auffiel: heute gravierender Preisunterschied vom Diesel zum LPG (Diesel ca 2000 € teurer). Als wir vor ca 6 Jahren unseren MCV I als Direkt-Import bestellten, waren die Preise annähernd gleich, dafür war der LPG mit 1,6 l und 87 PS leistungsstärker als der neue mit 1,2 l und 75 PS.

Was mir weiterhin auffiel: Bei nahezu identischer Ausführung war damals der MCV I ca 1000 € teurer als der neue MCV II. Und nun werde ich in den kommenden Tagen mal schauen, was in D ein adäquater Direkt-Import kostet.

Mcv ii

Moin,

Will ich knapp kalkulieren, dann muß bei der Produktion alles nach Plan laufen, sonst kostet es extra. Sei es beim Lieferant oder im eigenen Haus. Somit wird mit Stückzahlen kalkuliert, mit denen ein Werk optimal ausgelastet ist. Da spielt die Wartezeit eine untergeordnete Rolle, denn deshalb verkauft Dacia vielleicht 1% weniger Neuwagen. Viele Kunden, entscheiden sich auch für ein lieferbares Bestandsfahrzeug, so wie ich es beim Lodgy tat obwohl ich eigentlich einen MCV wollte.
so isses---die Politik von Dacia finde ich schon gut.

Vor den Werksferien beliefern sie einige Händler mit Vorführ-Modellen und warten nun ab, was an Bestellungen während der Ferien reinkommt. Dann können sie die Komponenten / Material bestellen, da sie die Größenordnungen hochrechnen können, und nach den Ferien geht's los.

Angeblich sollen alle Bestellungen, die bis Ende September eingehen, noch dieses Jahr beliefert werden. 3 - 4 Monate Wartezeit für die gewünschte Konfiguration sind wir doch als Dacianer gewohnt---und die Vorfreude ist doch auch was schönes *ggg*

Und da wir unseren Neuen eh erst ab Mitte Jänner 2014 benötigen, bleibt uns noch ein wenig mehr an Planungszeit.

LPG-HB

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dci eco2 (110 PS) Prestige 7-Sitzer
mein Bruder hat den Hyundai I30 CW als Diesel mit allem "Schnickschnack" für knapp 18500 Euronen bestellt
........abholbereit in 10 Tagen :mellow:
die scheinen auf Halde zu bauen

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Sandero II SCE75
Baujahr
2020
Machen zur Zeit viele Hersteller,das Kfz-Geschäft läuft gerade nicht sooooo gut.:D

18.500 Euro,zwar nicht schlecht,allerdings ist der MCV dci in Vollausstattung nicht weit entfernt,aber deutlich größer.;)

Der i30CW ist ziemlich genau so lang wie vom Logan die Limo.

Toddle

Gesperrt
Fahrzeug
So....habe gerade Nägel mit Köpfen gemacht!! :cool:

(Nachdem ich ja rumgejammert habe,es gäbe keine Vorführer in Hannover,
wurde ich letztes WE Eines Besseren belehrt....
Habe Probe-gesessen,ausprobiert und viel gestaunt...)

AHEM....hier nun meine Bestellung:
1 Dacia Logan mcv Prestige
-Perlmutt-schwarz,Ersatzrad,Auslief.-Paket,4x Schmutzfänger

13.765 Euronen

Auslieferung: 43 Kal.Woche !!!:D:dance::D:dance:

Hätt ich baikal-blau genommen,müsst ich 5 Monate warten :blink:

Aber der Freundliche um die Ecke hat 2 Stück vorgekauft(Schwarz / Silber)

Und jetzt erstmal ein Bier...
PLOPP...:alcohol:
....und das am Samstach um 14 uhr!!:p

Kleiner Wermuts-tropfen:
Mein Vectra Kombi ginge nur für max. 500euro weg nach Exportistan...:cry:
Eigentlich viiiel zu schade,aber hauptsache WEG mit dem den Sprit-fresser<_<

Zuletzt bearbeitet:

jbaumgartner

Neumitglied
Fahrzeug
Nach Wartezeit Logan MCV II
So....habe gerade Nägel mit Köpfen gemacht!! :cool:

(Nachdem ich ja rumgejammert habe,es gäbe keine Vorführer in Hannover,
wurde ich letztes WE Eines Besseren belehrt....
Habe Probe-gesessen,ausprobiert und viel gestaunt...)

AHEM....hier nun meine Bestellung:
1 Dacia Logan mcv Prestige
-Perlmutt-schwarz,Ersatzrad,Auslief.-Paket,4x Schmutzfänger

13.765 Euronen

Auslieferung: 43 Kal.Woche !!!:D:dance::D:dance:

Hätt ich baikal-blau genommen,müsst ich 5 Monate warten :blink:

Aber der Freundliche um die Ecke hat 2 Stück vorgekauft(Schwarz / Silber)

Und jetzt erstmal ein Bier...
PLOPP...:alcohol:
....und das am Samstach um 14 uhr!!:p

Kleiner Wermuts-tropfen:
Mein Vectra Kombi ginge nur für max. 500euro weg nach Exportistan...:cry:
Eigentlich viiiel zu schade,aber hauptsache WEG mit dem den Sprit-fresser<_<

Moin moin, und prost, bin neu hier und was ich so lese läßt mir meinen atem stocken.:angry:
habe meinen logan MCV II vor 6 wochen bestellt :lol:und habe nur die antwort das es noch noch länger geht weil sie probleme mit den ledersitzen haben und das sich auswirkt auf die lieferzeiten:o, der händler meinte ohne leder könnte ich ihn früher bekommen....aber wer will das denn wenn schon denn schon :cool:. zurzeit fahre ich einen duster mit dem ich ja sehr zu frieden bin auser den geräusch kulisse die mir bischen laut vor kommt. frage ist das im MCV auch ein makel ? danke im vorraus.gruß jogi

7sascha7

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy dCi 110 Stepway
Moin moin, und prost, bin neu hier und was ich so lese läßt mir meinen atem stocken.:angry:
habe meinen logan MCV II vor 6 wochen bestellt :lol:und habe nur die antwort das es noch noch länger geht weil sie probleme mit den ledersitzen haben und das sich auswirkt auf die lieferzeiten:o, der händler meinte ohne leder könnte ich ihn früher bekommen....aber wer will das denn wenn schon denn schon :cool:. zurzeit fahre ich einen duster mit dem ich ja sehr zu frieden bin auser den geräusch kulisse die mir bischen laut vor kommt. frage ist das im MCV auch ein makel ? danke im vorraus.gruß jogi

Hallo Baumgartner,

bei mir ist das selbe Problem,

habe meinen Prestige mit Leder komplett bestellt, Freitag war ich Probefahren und anschauen, daß erste Mal. War aber nur der 90 PS Benziner.
Parallel zu meiner Bestellung hat man aber wohl noch mal das selbe Auto ohne Leder bestellt, so daß ich mich entscheiden kann, wenn der denn kommt, ob ich ihn nicht auch ohne nehme. Bin noch am Überlegen, wäre aber auch nicht das schlimmste für mich. Der Händler sagte, bestellen können sie die Autos, nur Renault bzw. Dacia verbaut die noch nicht so daß es auch noch keinen Auslieferungstermin gibt...

Gruß

Sascha

Toddle

Gesperrt
Fahrzeug
Daran sieht man eigentlich nur,das die Lederpolsterung gar nicht
"wirklich" für den Logan vorgesehen ist....:cool:

Das ist echte Bauernfängerei für 500 Euro Aufpreis!!<_<

Ich hab´s mir auch verkniffen,den es sind ja auch KEINE "ECHTEN" LEDERSITZE:

Nur die SITZFLÄCHE ist aus Alcantara,der Rest ist Stoff....-_-

jepp...500 Mäuse für Schnöselei gespart....:lol:

Das sind ca 6-7 mal Volltanken...
...100 Schachteln Zigaretten...
...ein ECHT nettes Wochen-Ende auf Malle...
...50 Innenraum-Pflegen beim Profi...
...eine 3/4 Anhängerkupplung...
...3-4 Jahre Teilkasko...
...5 Jahre KFZ-Steuern...
...das Start-Kapital für dein Kind zur Geburt...:wub:

...EINHUNDERT SECHSER-TRÄGER MIT PFAND VON ALDI...:p:

...10.000 Gizeh-Spezial Blättchen-Packungen...:D:

oder...

100.000 "Cola-fläschen" in der bunten Tüte vom Kiosk nebenan...:D:D:D

Hotte53

Mitglied Bronze
Fahrzeug
jepp...500 Mäuse für Schnöselei gespart....:lol:
...10.000 Gizeh-Spezial Blättchen-Packungen...:D:

Aha, das würde bedeuten, Du bekommst solch ein Packel für 5€ct.:o
Verrätst Du mir Deine Quelle?

Dafür bekomme ich nur 1.111,11 Packs OCB grün.:angry:

Wir sollten uns mal unterhalten. Da ließe sich bestimmt ein famoses Geschäftsmodell entwickeln.:cool:

jbaumgartner

Neumitglied
Fahrzeug
Nach Wartezeit Logan MCV II
Hallo Baumgartner,

bei mir ist das selbe Problem,

habe meinen Prestige mit Leder komplett bestellt, Freitag war ich Probefahren und anschauen, daß erste Mal. War aber nur der 90 PS Benziner.
Parallel zu meiner Bestellung hat man aber wohl noch mal das selbe Auto ohne Leder bestellt, so daß ich mich entscheiden kann, wenn der denn kommt, ob ich ihn nicht auch ohne nehme. Bin noch am Überlegen, wäre aber auch nicht das schlimmste für mich. Der Händler sagte, bestellen können sie die Autos, nur Renault bzw. Dacia verbaut die noch nicht so daß es auch noch keinen Auslieferungstermin gibt...

Gruß

Sascha
na toll, verbaut die nicht... na und nun ...noch länger warten.
was bieten sie es denn erst an wenn sie probleme haben. dann sollen sie es grad draußenlassen.
grüßle zurück

Daran sieht man eigentlich nur,das die Lederpolsterung gar nicht
"wirklich" für den Logan vorgesehen ist....:cool:
nun ja magst ja recht haben , aber es sind ja nicht nur die sitze, sonder auch die kleinen deteis beim schaltknauf das lenkrad usw.
und bei vollleder brauchst wirklich ne standheizung und im sommer eiswürfel.
hatte schon mal teilleder bei meinem laguna und war damit sehr zu frieden , drum dachte ich mir halt wenn ich schon bestelle das es auf das auch nicht mehr ankommt :).
grüßle

.

DerMarcus

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Defender
Was wirklich daneben ist, dass im Sandero das Leder ohne Sitzheizung geht. Geht eigentlich garnicht. Ich auch Leder, weil ich diese Stoffsch*** nicht vertrage. Schweiß an allen Ecken und Enden. Dafür Frostbeulen im Winter.

Toddle schrieb:
Ich hab´s mir auch verkniffen,den es sind ja auch KEINE "ECHTEN" LEDERSITZE:
Nur die SITZFLÄCHE ist aus Alcantara,der Rest ist Stoff....

Ist auch bei anderen Herstellern völlig normal. Im BayernFerrari meiner Holden, Leder +2000€ ist ebenfalls nur die Sitzfläche (Kopfstütze, Oberschenkelschemel) Echt-Leder. Der Rest ist "Plastekac*ke". Also kein Dacia-Alleinstellungsmerkmal;-)

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 114 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 451 18,6%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 674 27,7%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 522 21,5%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 449 18,5%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 186 7,7%