Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    53
Lieferzeiten MCV II

Hallo zusammen,

Freitag oder Samstag kann ich endlich meinen MCV II abholen. Die langen warte - Wochen sind dann endlich vorbei.

Da ich kurzfristig mein bisheriges Auto verkaufen konnte, bin ich seit einiger Zeit (so knapp 8 Wochen) auf Bus und Bahn angewiesen. :( Mist kann man dazu nur sagen. Hinzu kamen dann noch die zwei Streiktage hier im Ennepe-Ruhr-Kreis. Die bedeuteten dann viele, lange, aber gesunde Fußmärsche. :)

Ich wünsche allen kürzere Wartezeiten. Vielleicht klappt es ja hier und da doch noch mit einer schnelleren Lieferung.

Gruß
wd
 
Hallo! Bin neu hier! Hab meinen Logan MCV Tce90 Prestige am 27.01.2014 bestellt, leider konnte mir mein AH keine Angabe zur Lieferzeit sagen hoffe er kommt ende April! Freu mich schon drauf!
MFG: aus Bayern

Update! Mein AH hat heute am 24.4.14 angerufen Auto ist auf Transport müsste die nächsten Tage da sein!
YES!!!!!!!!!!

Hab ihn heute abgeholt! Alles so wie es sein soll!!!!
Fahrbericht folgt nach ausführlichem Test!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo und herzlich willkommen hier im Forum Bavarianhellboy, -
ist der Weiße auf dem Bild jetzt Dein Bestellter ?
Um´s heiß wie in der Hölle zu haben hättest Du die Karosse in tiefschwarz und ohne Klima ordern müssen :D,- hat sich wohl doch Dein "Engel" durchgesetzt,- oder ?
Auf alle Fälle viel Spaß mit dem Dacia und hier im Forum.

Gruss
aus Berlin
Nobby
 
Blöd! Ich fühle mit... ist bei uns ähnlich. Die Auskunft vom Händler war, dass noch kein Produktionsdatum bekannt ist und es ab dann noch ca. 6 Wochen dauert. Vor Juni wird das also eher auch nix. Bei der Bestellung hieß es noch "voraussichtlich 3-4 Monate", danach hätte er also jetzt bald kommen sollen.

Darf ich fragen, bei welchem Händler du bestellt hast?

Aber sicher darfst Du.... Bei Kittler in Bochum Wattenscheid... ich fühle mich da sehr gut aufgehoben. Und Duhu??? ;-)
Ich habe heute mit dem Käufer meines Autos gesprochen und er wartet es echt bis Mitte Juni....!!! Pühhhh..... das ist ja schon mal was....
 
Nein ist leider nicht mein bestellter das AH hatte den nur als Diesel da! Aber sonst gleiche Farbe und Ausstattung!
 
Aber sicher darfst Du.... Bei Kittler in Bochum Wattenscheid... ich fühle mich da sehr gut aufgehoben. Und Duhu??? ;-)
Ah ja, die kenne ich immerhin vom vorbeifahren :) Hätte nicht gedacht, dass die auch EU-Wagen bestellen! Wir waren bei Witzel in BO-Mitte und bei Boden in Essen, aber beide haben uns nur "normale" deutsche Modelle angeboten. Da haben wir dann einen reinen EU-Händler genommen (Auto Eckers in Heinsberg).

Ich habe heute mit dem Käufer meines Autos gesprochen und er wartet es echt bis Mitte Juni....!!! Pühhhh..... das ist ja schon mal was....
Glück gehabt ;)
 
10 Wochen ?!?!?

Hey,

am 07.03.2014 habe ich das Auto bestellt. Die Zeit ziehhhhhht sich immer, wenn man(n) auf etwas wartet. Heute habe ich bei meinem Renault-Dealer angerufen, weil ein Arbeitskollege sagte, Dacia hat mittlerweile sechs Monate Lieferzeit.
Der freundliche Herr schaute im Rechner nach und sagte das die Fahrgestellnummer zugeordnet und das Auto in 1 1/2 Wochen gebaut wird. Die Überführung ist wohl zeitraubend.

Ich hoffe auf mitte/ende Mai

Cya Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So gerade vom Autohändler zurück und einen neuen Logan MCV in schwarz - Laureate bestellt. Jetzt heisst es warten. Der Verküfer meint so Mitte August wäre er wahrscheinlich da. :)
 
Wir haben jetzt auch ein ungefähres Datum, in der 22. KW soll er beim ausländischen Händler eintreffen und dann nach D überführt werden. Also wohl frühestens Mitte Juni, da sind es dann doch über 6 Monate...
 
So, unser Logan MCV in weiß ist nun auch bestellt. Dank Vorbestellung vom Freundlichen, vorläufiger Liefertermin KW21. Mal schauen ob es wirklich so schnell geht.
 
Ich denke mal dass die meisten Händler noch zu vorsichtig beim Bestellen von Dacia- Modellen sind. Unser "freundlicher" -AHM- Autohaus Müller in der Nähe von Freising- kauft nun mittlerweile schon bei jeder Bestellung knapp 20 Dacia auf Vorrat ein, viele andere Händler scheinen einfach die Absatzmöglichkeiten zu unterschätzen. Trotzdem unser freundlicher schon jede Menge bei Dacia abnimmt, habe ich fast drei Monate auf meine Ausstattungsvariante warten müssen. :whistle:
 
Wir haben jetzt auch ein ungefähres Datum, in der 22. KW soll er beim ausländischen Händler eintreffen und dann nach D überführt werden. Also wohl frühestens Mitte Juni, da sind es dann doch über 6 Monate...

Oh jeee.... wie lange mag es denn wohl dauern bis er aus dem Ausland dann hier ist?? Wirklich fast einen Monat??

wenn man con 6 Monaten ausgeht... dann würde ich meinen im August bekommen!!! Das wäre allerdings die Höchststrafe für mich!!

LG
 
Das hängt von verschiedenen Kriterien ab : #aus welchem Land er kommt, verschiedene Länder haben verschiedene Tempolimits. #welchen Motor hast du bestellt,viel Leistung schneller da#gibt der Fahrer, der dein Auto fährt, ordentlich Zunder oder schleicht er über die Bahn. Je nach dem wie lang die Fahrt ist muss er auch mal ein nickerchen im Auto machen. *grins*
 
Bin aus Österreich und habe meinen Dacia Logan MCV II am Montag, 28.4.2014 bei einem österreichischen Händler bestellt :)
Supreme dCi 90 in weiß mit Komfort-Paket, MEDIA NAV und Einparkhilfe hinten :D

Weiß jemand, wie lange ich mich aktuell etwa gedulden muss?

Der Händler sagte mir, dass ein Supreme, der im Auftrag eines Kundens vor 3 Wochen bestellt wurde, bereits in 2 Wochen da ist. Allerdings ist das ein Supreme ohne MEDIA NAV und ohne Einparkhilfe...
 
Wir haben am 14.03. einen Dacia Logan MCV Lauréate dCi 90 eco² bestellt...

Liefertermin soll ca. KW 24 sein!

:callme:

Heute habe ich mal angerufen und nachgefragt... Er ist fertig und hat heute das Werk verlassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.364
Beiträge
1.024.284
Mitglieder
71.124
Neuestes Mitglied
DerOmmsen
Zurück