Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    53
Ich hab schon 3 Stück gesehen. Einen in diesem Beige, einen in dem Standardblau und einen in Schwarz!

Wenn in Hagen, dann hast Du bestimmt meinen gesehen. Oder soll es hier etwa noch einen weiteren Schwarzen geben? ;)

Ich habe in freier Wildbahn einen Blauen gesehen. Ansonsten gaaaanz viele Duster und Stepways...
 
moin,

selbst hier in Berlin habe ich noch keinen weiteren MCV II in freier Wildbahn gesehen. Bin selber aber schon mit einem silbernen als Leihwagen unterwegs gewesen (vom AH, Vorführer). Dabei wimmelt es hier von Dacias :).

Cheers

Michael
 
Ausser unserem schwarzen MCV haben wir hier im Bereich Viersen/Grefrath auch noch keinen neuen II'er gesehen...
Alle anderen Dacia-Modelle sind hier recht gut vertreten.
 
Soooo,

also bei uns fährt noch einer in dem Rot-Ton rum. Aber nun zum Thema Lieferzeit, für den der sich wie ich vorher, mit warten die Zeit vertreiben muss.

Wir konnten unseren Datsche am Montag abholen. Bestellt hatten wir ihn am 27. September. Unverbindlich, aber Auskunft des Händlers war: Lieferzeit 8-9 Wochen. Erfahrungsgemäß aber nur 7-8 Wochen.

Nun, zwischendurch hatte ich ja noch Kontakt zum Händler und es wurde erst Mitte Oktober (Ausgang ab Werk) einkalkuliert, dann als fester Termin der 28. November. Da waren die 9 Wochen dann auch um, der Datsche aber noch nicht auf der Schiene.

Fauxpas an der ganzen Sache:
Optimistisch wie ich war, hab ich unseren Seat Leon bereits Anfang Oktober ins Internet gestellt, mit Hinweis auf Übergabe Ende November. In den ersten zwei Tagen fand sich auch gleich ein Käufer, der so verliebt in den gelben Leon war, er hat nach der Probefahrt gleich unterschrieben. Nun, nach den 9 Wochen bzw. wie im Kaufvertrag vereinbart, gab ich den Leon auch Ende November ab (am letzten Tag also erstmal für 3 Wochen eingekauft). Immerhin, 700 € mehr als beim Händler dafür bekommen. :lol:

Nun kam der Dasche 3 Wochen später erst an. Am 19. Dezember hab ich die Lodgy Stretchlimo als Leihwagen mitbekommen, weil ich sonst nicht zur Nachtschicht gekommen wäre, aber am Monat den 23.ten war es endlich soweit.

Tolles Auto, für den Preis. Mehr muss ich gar nicht sagen. Die eine oder andere Kritik hat er wohl, der ADAC Test beschreibt da alles sehr detailiert. Wer damit leben kann, dem sei der Wagen auf jeden Fall empfohlen. Ich bin sehr zufrieden mit dem was ich eingekauft habe, die günstige Versicherung, Steuer, die bekannten niedrigen Wartungskosten und auch der Gasantrieb, machen den kleinen rumänischen Mercedes auch im laufenden Betrieb zum echten Sparwunder.

Viele Grüße und noch ein paar frohe Weihnachtstage ;)
 
Im Raum Hattingen/Sprockhövel scheint es aktuell nur einen zu geben. Der ist schwarz, hat getönte Scheiben und gehört ... mir! :D
Dann bist du mir aber bisher noch nicht über den Weg gefahren ;)

Aber auch in Bochum oder Essen, wo ich mich regelmäßig rumtreibe, habe ich noch keinen gesehen.

FÜr unseren haben wir leider noch immer keinen genauen Liefertermin, nur "4-5 Monate", das kann also noch dauern. Im Januar sollen wir hoffentlich genaueres erfahren. Mal schauen.

Was die Farbe angeht: wenn es meiner wäre, hätte ich wahrscheinlich auch das normale marineblau genommen und das MediaNav dazu. Aber meine Frau wollte unbedingt das baikal-blau metallic und kein Navi haben. Naja, und da es letztlich ihr Auto wird...
 
Ausser unserem schwarzen MCV haben wir hier im Bereich Viersen/Grefrath auch noch keinen neuen II'er gesehen...
Alle anderen Dacia-Modelle sind hier recht gut vertreten.


Aus Grefrath kommt die neue Freundin meines Freundes... Zufälle gibts :p

Beim Autohaus standen insgesamt zwei Schwarze, da war deiner aber noch nicht da.

Den, den ich gesehen hatte, war auch nicht auf HA gemeldet, kam irgendwo anders her, war oben an der A1 Ausfahrt, als ich ihn gesehen hatte :)
 
So , endlich ist er da

Moin , noch nie habe ich mich so auf das Ende von Weihnachten gefreut , denn der Chrismasmann hat sich unser bestes und schönstes Weihnachtsgeschenk für heutemorgen aufgehoben . Mein Schwiegervater fuhr uns runter nach Braunschweig , unseren Logan abzuholen . Unser kleiner Peugeot ist nämlich schon als Weihnachtsgeschenk vor zwei Tagen ein paar Häuser weiter unterm Weihnachtsbaum für einen 18 jährigen Fahranfänger gelandet . Na ja , kaum waren wir zuhause , war auch schon die halbe Nachbarschaft hier und blieb auch ein bisschen , den Neuankömmling begießen;) , darunter auch mein Sandkastenfreund , der schon seit 6 Jahren den MCV 1.6 mit Gas fährt und der hat sich besonders interessiert . Fazit : Im großen und ganzen waren die Jungs ganz angetan von dem , was man da so an Gegenwert für 12 große Zettel bekommt ."Prost , auf den Leguan...":p<_<
Nachdem die Mannschaft abgerückt war , ist meine Frau mit mir zum Einkaufen gefahren und ist das erste Mal selbst gefahren und ist auch sehr begeistert . Allein der Kofferraum , wo die drei leeren Bierkisten reinpassten und immer noch Platz in Hülle und Fülle über war , das Radio mit der Bluetootheinrichtung ist echt Klasse , da macht telefonieren richtig Spaß !
Selbst die Bedienungsanleitung , welche ich nach der Ankunft aus Braunschweig durchlas , ließ mich vor lachen fast vom Stuhl fallen :" Der Funkschlüssel ist bitte nur zu dem zu benutzen , wofür er laut Bedienungsanleitung vorgesehen ist (Nicht , um z.B. eine Flasche aufzumachen )":D . So , und um die Frage , die hier vorhin gestellt wurde , ob schonmal einer in freier Wildbahn gesichtet wurde , ja , ab heute in Steinhorst fährt so`n Schwarzer rum . Ansonsten ? Nee , noch nix gesichtet , wird sich sicher bald ändern , denn Logan I , Sandero und Duster gibts in unserem Dorf schon einige .Jetzt werde ich noch die AHK bestellen und zeitnah anbauen , denn auf dem Dorf ist ein Auto ohne AHK dasselbe , wie ein Trecker ohne Frontlader :halber Kram . Gruß , Georg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Citrodriver
Gratuliere zum "Familienzuwachs" :D
Viel Spass damit und allzeit gute und Unfallfreie Fahrt
LG Gerhard
 
Ja, Citrodriver... Das Gefühl wenn er endlich da ist... Ich kenne es noch zu gut. Ist erst 1000km her ;)

Vieeeeeel Freude mit Eurem "Leguan" und geniesst ihn :)
 
Danke , Gerharddust und Krebsine , wir sind seit gestern schon 160 Km gefahren und wir sind wirklich nicht enttäuscht . Auch , daß ich mich nur für den 75 PS Motor entschieden habe (mußte , weil nur der hier so beim Händler stand , wie er jetzt ist ) ist ok . Lahm wirkt er nicht und laut BC liegt der Verbrauch so bei 6,7 ltr , was dem entspricht , was ich erwartet habe . Obs stimmt , werde ich beim Tanken merken .
Wir waren ja heute auch in Hankensbüttel , Knaller kaufen und was zu mampfen für Sylvester und meiner Frau ist aufgefallen , daß einige Leute gaffen , als wären die Marsmenschen gelandet . Ich sagte nur :"So`n Auto kennen die alle bisher nur aus der Zeitung, da hätte ich auch erstmal gekuckt... " Im großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit unserer Neuanschaffung . Daß Einzige , was ich als alter Citroenfahrer empfinde , daß der Federungskomfort etwas geschmeidiger sein könnte , aber durch acht Jahre stahlgefederten Berlingo , der ja meinen zuvor hydropneumatisch verwöhnten Arsch schon auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt hat , lässt es doch ganz gut ertragen , wenn die Straße auch mal etwas schlechter ist , Zumal ich die Sitze als absolut gut gepolstert , also schön weich empfinde und damit auch für längere Strecken geeignet . Ich weiß noch , wie hart die Sitze im Opel Vectra von meinem Vater waren , wenn ich früher mal mit meinen Eltern eine längere Strecke fahren sollte , nahm ich immer meinen BX , lang ists her ... egal , diesen Kauf bereue ich nicht und jede Fahrt macht Spaß . Gruß , Georg.
PS . Diesen Hund , der immer so freundlich in die Kamera kuckt , könnte ich immer knuddeln . Ich liebe Hunde über alles und seit unsere liebe Jagdhündin vor zwei Jahren gestorben ist , freue ich mich immer , wenn ich mal einen Hund sehe , oder streicheln kann . Auch , wenn man eine gute Familie hat , ohne Hund fehlt einem doch irgendwie was .
 
Hier nochmal ein paar weitere Bilder von unserem "Theo" ;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1388345805913.jpg
    uploadfromtaptalk1388345805913.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 120
  • uploadfromtaptalk1388345844062.jpg
    uploadfromtaptalk1388345844062.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 112
  • uploadfromtaptalk1388345902089.jpg
    uploadfromtaptalk1388345902089.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 130
  • uploadfromtaptalk1388345947247.jpg
    uploadfromtaptalk1388345947247.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 114
Hab letzten Freitag bestellt. 3-4 Monate Lieferzeit:sick: vom Importhändler
 
Haben wir am 21.14 bestellt (5 Tage). Kommt in 2-3 Wochen. 240€ für "Express". Steht schon irgendwo in Berlin bei andrem Dacia/Renault Haus. Lieber was nachzahlen, als 3 Monate warten- sonst kriege ich Herzinfarkt :-D Ich habe doch kein Geduld :bang:
 
Stimmt, das warten nervt. Wir haben auch leider noch keine genauere Info vom EU-Händler, ausser dass es "um die 4 Monate" dauern könnte und wir 2-3 Wochen vorher Bescheid bekommen. Naja, mal schauen, zum Glück eilt es noch nicht so. Obwohl wir schon ziemlich neugierig sind... aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude ;)

@DarkCrow, das normale Marineblau sieht ja gar nicht mal so schlecht aus.

Weiss eigentlich jemand, ob die Metallicfarben in anderen Ländern abgesehen von den Namen identisch sind? Unser MCV kommt aus Luxemburg und die Farbe heisst laut Liste "Persisch-blau" (bleu persian), was - hoffentlich! - dem deutschen "baikal-blau" entsprechen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gern dass das so gut geklappt hat. Wen wir andere Farbe wollen- dann müssen wir auch warten. Ich wollte aber immer weiss. Das wr ich leider aleine zu Hause. Familie findet das "unpraktisch". Wahscheinlich richtig, aber egal für mich. Ich finde das einfach schön :p Dann war nur die Möglichkeit- Blau oder Weiss. Die blaue Farbe (kein Metalic) ist aber hässlich- dann bleibt nur weiss und ich bin zufrieden :whistle:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.257
Mitglieder
70.976
Neuestes Mitglied
mpuff
Zurück