• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53

Lacey

Mitglied
Fahrzeug
Es wird ein Logan
Meiner ist da, aber ich komme nicht dran, weil die Zulassungsstellen völlig überlaufen sind. In Köln ist der Rückstau bis Anfang Oktober, ich hoffe, dass es in Bonn etwas schneller geht.

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Sandero II SCE75
Baujahr
2020
Musste auch 2,5 Wochen warten im Mai obwohl der Wagen beim Händler stand. :huh:

Thommy

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
N/A
Meiner wird Anfang Oktober erst produziert hat mir mein Autohaus auf Nachfrage von mir gesagt. Bin mal gespannt wie das bei uns in der Wesermarsch mit der Zulassung läuft

Nachtvogel

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV
Baujahr
2007
Angekommen.
Bestellt am 6. März, angekommen am 7. Sept. in D, zugelassen am 17. Sept. abgeholt am: heute!
Kurz Probegefahren. Keine offensichtlichen Probleme. Umfangreiche Einweisung.
Dann Übergabe.
Dann Autobahn.
Dann Freude.
Vollgetankt, LPG.
Noch mehr Freude
Alles ist gut.

Anhänge

fafifa

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG
Meiner soll jetzt Anfang Oktober kommen.
Gehört vielleicht nicht hier her. Aber weiss jemand evtl. ob die jetzt ausgelieferten Logan ein aktives oder
passives RDKS haben?
Danke und gute Fahrt

zaubi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Stepway Blue dCi 95
Baujahr
2020
Mein Logan ist nun endlich am 16.09. zugelassen worden und war am 17.09. abholbereit.
Ich bin jetzt schon 400km gefahren und einfach begeistert.
DAB+, Android Auto funktionieren super und auch das Fahren mit Tempomat ist selbst auf längeren Strecken sehr angenehm.
Bisheriger Verbrauch: Autobahn und Landstraße: 4,4l/100km, gestern durch die Stadt: 4,5l/100km. Was will man mehr?
Einziger kleiner Wermuthstropfen: auf der Autobahn hört man mehr Windgeräusche und man muss die Türen ein wenig fester zudrücken, damit sie schließen. Aber damit kann ich gut leben. :)

Gruß Michael
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ups, das war ein Bild zu viel... Wie kann man das wieder löschen?

Gruß Michael

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Trailchaser

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero Stepway
Baujahr
2020
Meiner ist da, aber ich komme nicht dran, weil die Zulassungsstellen völlig überlaufen sind. In Köln ist der Rückstau bis Anfang Oktober, ich hoffe, dass es in Bonn etwas schneller geht.
Das muss ein anderes Köln sein.

Unser Sandero wurde Ende August geliefert und wurde am 04.09. zugelassen.

basspaq

Mitglied
Fahrzeug
Dokker Blue dCi 95, Logan MCV TCe 100 ECO-G
Baujahr
2020
Da hab ich ja richtig Glück gehabt. Den Logan mit Gasantrieb konnte ich neu nicht mehr bestellen.
Zufällig hat ihn der Händler fast so vorbestellt wie ich ihn haben wollte und ich musste nur 2 Monate warten bis er letzte Augustwoche dann da war.
Innerhalb von 3 Tagen konnte ihn der Händler auf dem Landratsamt Heilbronn zulassen

Unbenannt.JPG

basspaq

Mitglied
Fahrzeug
Dokker Blue dCi 95, Logan MCV TCe 100 ECO-G
Baujahr
2020
Die Logan MCV Stepway sind schon sehr schöne Autos!
"schön" liegt immer im Auge des Betrachters. Jedenfalls hab ich kein (0,0) Problem damit zu sagen dass wir jetzt 2 Dacias haben, obwohl ich berufsbedingt -zig Jahre lang Premiummarken gefahren bin.
Der Dokker ist ja nun wirklich eher "praktisch" - aber der Logan MCV braucht sich nicht zu verstecken.

Zuletzt bearbeitet:

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 112 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 434 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 644 27,5%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 501 21,4%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 437 18,7%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 182 7,8%