• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53

zaubi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Stepway Blue dCi 95
Baujahr
2020
Hab heute beim Dacia Kundenservice erfahren, dass unser Auto gestern vom Band ging. Nächste Woche erfahre ich dann, wann er zum AH geliefert wird.
Musste dort nachfragen, weil das AH bis heute keine konkreten Angaben machen konnte.

MarcoB.

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan
Hab heute beim Dacia Kundenservice erfahren, dass unser Auto gestern vom Band ging. Nächste Woche erfahre ich dann, wann er zum AH geliefert wird.
Musste dort nachfragen, weil das AH bis heute keine konkreten Angaben machen konnte.
Das ging mir seit Mai so. Februar hatte ich bestellt, gestern kam er im Autohaus an.

zaubi

Mitglied
Fahrzeug
Baujahr
2020
Na dann baldige und immer gute Fahrt @MarcoB :)

Das AH hat anscheinend einfach kein großes Interesse an seinen Dacia Kunden :mellow:

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Sandero II SCE75
Baujahr
2020
Oder es ist kein Haupthändler? :think:

Bei Renault können viele kleinere Autohäuser nicht bestellen.
Sie sind zwar offiziell Renault Partner,auf deren HP zu finden usw bedienen such aus der Not heraus aber des Tricks Fahrzeugbestellungen über grössere Händer abzuwickeln die für Bestellungen berechtigt sind. ;)
In so einem Fall laufen die Infos zur Bestellung dann nicht unbedingt bei dem AH auf wo man den Kaufvertrag abgeschlossen hat sondern beim Haupthändler. :whistle:

Stepway-Fan

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV Stepway Interessent
Trotzdem könnte sich das Autohaus die angefragten Infos besorgen.

Aber Gott sei Dank kann ja der Kunde den Kundendienst auch woanders durchführen lassen.

zaubi

Mitglied
Fahrzeug
Baujahr
2020
Heute Anruf vom AH: Auto ist gerade geliefert worden. :)

zaubi

Mitglied
Fahrzeug
Baujahr
2020
Das erfahre ich sicher morgen, wenn ich im AH bin. Denke mal in ca. 1 Wo. So lange dauert die Zulassung im Moment (7-8 Tage) bei uns schon.

zaubi

Mitglied
Fahrzeug
Baujahr
2020
Geht mit Anmeldedienst über das AH, aber auch die brauchen 1 Woche... Mein Wunschtermin zur Abholung wäre der 10.9., da der Tag eh schon belegt ist und ich zu Hause wäre, aber ob er bis dahin schon zugelassen ist? Ich hoffe mal... :)

Stepway-Fan

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV Stepway Interessent
Also in Erlangen ist es wohl schon seit ein paar Wochen (Monaten) so, dass man da sein Auto ganz "normal" an-, ab- oder ummelden kann.

zaubi

Mitglied
Fahrzeug
Baujahr
2020
So, Auto angesehen, alles für die Anmeldung fertig gemacht. Wenn morgen die Papiere für das Auto da sind, kann der Anmeldedienst bestellt werden. Aktuelle Anmeldezeiten laut AH: 10 Tage. :mellow:
Ich hoffe aber darauf, dass das Auto noch nächste Woche angemeldet wird und wir ihn spätestens am Samstag abholen können.

Anhänge

Happytobi

Mitglied
Fahrzeug
Logan MCV Stepway Blue dCi 95
So, Auto angesehen, alles für die Anmeldung fertig gemacht. Wenn morgen die Papiere für das Auto da sind, kann der Anmeldedienst bestellt werden. Aktuelle Anmeldezeiten laut AH: 10 Tage. :mellow:
Ich hoffe aber darauf, dass das Auto noch nächste Woche angemeldet wird und wir ihn spätestens am Samstag abholen können.
Rot ist auch ne schöne Farbe für den Dacia....
Wünsche viel Glück dass es schneller geht.

zaubi

Mitglied
Fahrzeug
Baujahr
2020
... langsam wird das warten zur Qual.... Warte immer noch auf die Zulassung von der Zulassungsstelle und dem Zulassungsdienst :( Bin schon ziemlich genervt.... Wann gehts jetzt endlich los? Will haben!!! :lol:

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 110 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 431 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 641 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 494 21,2%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 435 18,7%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 181 7,8%