• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53

Happytobi

Mitglied
Fahrzeug
Logan MCV Stepway Blue dCi 95
@Happytobi: Whow! Du kannst sehen welches Schiff mit welchen Autos gerade wo unterwegs ist???
Es ist schon ein bisschen eine verrückte Welt.... :)
Natürlich kann ich nicht sehen welches Schiff derzeit mit Dacia`s "rumtuckert" ;).

Aber ich habe mir mal die Mühe gemacht zu schauen welches Unternehmen aus Tanger aus verschifft. Dabei ist mir diese schöne Video aufgefallen:
Bei Minute 11:20 sehe ich die Reederei Lineas Suardiaz. Diese haben diverse Schiffe
RO-RO Services. Suardiaz Group Maritime Logistics Solution - Multimodal Transport and Global Logistics.

So nun hab auf der Seite von Marine Traffic geschaut und siehe da:
https://www.marinetraffic.com/de/ai...mmsi:255805450/imo:9198719/vessel:LA_SURPRISE

Die La Surprise liegt da vor Anker.

Ob Sie nun Dacia`s ausliefert weiß ich nicht, aber du geschrieben hast, soll "quasi" ankommen, könnte es gut möglich sein :)

Was man nicht alles macht um zu wissen wo sein kleines Tüff Tüff herkommt ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Happytobi

Kann es sein das in Marokko auch der Nissan NV200 gebaut wird? :think:
Da stehen nämlich zeitweise ganze Reihen im Cuxhavener Hafen.
Gut möglich das die dort eingeführt werden.;)

Nissan`s werden da gebaut. Aber welche weiß ich nicht, könnte aber natürlich dann passen.
 

Happytobi

Mitglied
Fahrzeug
Logan MCV Stepway Blue dCi 95
Also wir haben nun die Info bekommen, dass unser Blaues Auto beim Autohändler angekommen ist und für die Übergabe fertig gemacht wird.
Bei unserem letzten Wagen, Seat, hat es zwei Wochen gedauert.
Also scheint der Termin der uns unverbindlich mitgeteilt wurde, eingehalten wird.
 

Sven

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG
Baujahr
2017
Achja,ich beobachte dieses Thema seit ich 2016 meinen Logan bestellt habe. Ein bisschen wehmütig wird mir bei dem Gedanken das es in absehbarer Zeit vorbei sein wird mit Nachrichten wo sich in Vorfreude über das neue Fahrzeug ausgetauscht wird. Ich bin gespannt wer hier der letzte ist der seinen Logan MCV erhält.
 

Happytobi

Mitglied
Fahrzeug
Logan MCV Stepway Blue dCi 95
Achja,ich beobachte dieses Thema seit ich 2016 meinen Logan bestellt habe. Ein bisschen wehmütig wird mir bei dem Gedanken das es in absehbarer Zeit vorbei sein wird mit Nachrichten wo sich in Vorfreude über das neue Fahrzeug ausgetauscht wird. Ich bin gespannt wer hier der letzte ist der seinen Logan MCV erhält.
Ja die Vorfreude kann ich nicht leugnen
 

Intrepid

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95
Bei Minute 11:20 sehe ich die Reederei Lineas Suardiaz. Diese haben diverse Schiffe
RO-RO Services. Suardiaz Group Maritime Logistics Solution - Multimodal Transport and Global Logistics.

So nun hab auf der Seite von Marine Traffic geschaut und siehe da:
https://www.marinetraffic.com/de/ai...mmsi:255805450/imo:9198719/vessel:LA_SURPRISE

Die La Surprise liegt da vor Anker.
Aus reinem Interesse bzw Neugier: Gibt's dafür einen Link?
Man muss sich damit beschäftigen, aber die Daten sind nicht geheim. @Happytobi hat gezeigt, wie es geht.
 

zaubi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Stepway Blue dCi 95
Baujahr
2020
Hallo,
da ich ja auf meinen Loagan MCV Stepway auch noch warte, weiss jemand von Euch, ob der in Rumänien oder Marocco gefertigt wird?
Für meinen ist laut AH der früheste Liefertermin KW 37...
 

Tevion

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCE Stepway
Baujahr
2019
Hallo,
da ich ja auf meinen Loagan MCV Stepway auch noch warte, weiss jemand von Euch, ob der in Rumänien oder Marocco gefertigt wird?
Für meinen ist laut AH der früheste Liefertermin KW 37...
Hi, ich bin mir ziemlich sicher das er aus Marokko kommt.
Da alle in unserem Familienkreis darunter auch mein Logen Mcv Stepway dort Produziert wurden.
LG Timm
 

Sven

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG
Baujahr
2017
Meiner (10/2019) ebenfalls.
Hat deiner schon die Fernentriegelung für die Tankklappe? Ich versuche derzeit einzugrenzen ab wann das in Serie ging. Mein Facelift von 04/2017 hat die noch nicht und ein weiteres Facelift wurde nicht offiziell verkündet.
 

JarnoSuominen

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan MCV Stepway
Baujahr
2019
Hat deiner schon die Fernentriegelung für die Tankklappe? Ich versuche derzeit einzugrenzen ab wann das in Serie ging. Mein Facelift von 04/2017 hat die noch nicht und ein weiteres Facelift wurde nicht offiziell verkündet.
Mit der Hebel neben dem Fahrersitz? Meiner hat ihn schon.
 

Sven

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG
Baujahr
2017
Mit der Hebel neben dem Fahrersitz? Meiner hat ihn schon.
Und in welchem Monat 2019 wurde deiner ausgeliefert? Es sieht ja so aus als wäre das 2019 eingeführt worden.
Es gab aber kein kummuniziertes Facelift. Was ist denn noch anders zu dem Modell das Anfang 2017 eingeführt wurde?
 

Sven

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG
Baujahr
2017
10/2018 war es noch nicht verbaut 12/2019 war es dann drin.
Vielleicht melden sich noch welche mit späteren Zulassungen als 10/2018 um es weiter einzugrenzen.
 

Nachtvogel

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV
Baujahr
2007
Update zur Logan Lieferung:
Das Auto wird in der kommenden Woche beim Händler sein. Da werde ich ihn mir ansehen und auch den Termin zur Übergabe vereinbaren. :)
Grüße
Nachtvogel
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 110 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 431 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 641 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 494 21,2%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 435 18,7%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 181 7,8%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 33 1,4%