Entscheidungshilfe: Island-Grau oder Kometen-Grau

Mein Lodgy (EU-Vorlauffahrzeug) hatte auch nur eine vorgegebene
Farbe: Cometen-Grau
Damals wollten ich eher einen helleren Ton: Atacama-Beige oder Platin-Silber.
Beide Farben sind auch echt klasse; aber mittlerweile finde ich, daß
Cometen-Grau die beste Lodgy-Farbe ist, da hier die dicken Seiten-Schutzleisten einfach im Wagenfarbton "verschwinden"...
 
Ich würde ganz klar Island grau nehmen.
Ich habe meinen Lodgy zwar in Cometen Grau bestellt, aber nur weil es den Laureate nicht in Islandgrau gab.
Das Cometen Grau ist schon sehr sehr dunkel und geht in Richtung schwarz. Die Darstellung auf der Dacia Seite ist irreführend da sie sehr kontrastreich und stark ausgeleuchtet ist und die Farbe somit deutlich heller aussieht als sie in der Realität ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Ich würde ganz klar Island grau nehmen.
Ich habe meinen Lodgy zwar in Cometen Grau bestellt, aber nur weil es den Laureate nicht in Islandgrau gab.

Hast Du denn den Lodgy oder ein anderes Modell schon mal in Island-Grau gesehen? Wenn ja, dann würde mich interessieren wie es rüberkommt. Ist es heller und ist es eine matte Farbe?
 
Ne, habe ich noch nicht, da die Farbe ganz neu ist wird man sie wohl im Moment auch niergendwo sehen können.
Heller ist sie definitiv, das sagt mir schon mein gesunder Menschenverstand, denn noch dunkler wäre, wie gesagt schwarz. Ein Händler hat mir bestätigt, dass die Farbe ein mittleres Grau zwischen Cometen Grau und Platin sein soll. Ob sie matt ist kann ich nicht sagen.
 
Wie immer Geschmacksache.

Ich persönlich mag keine Autos, die nach dem Waschen so aussehen wie vorher.
Das Kometengrau stand als Neuwagen zur Abholung auf dem Hof beim Händler, als wir unseren Dokker gekauft haben.
Den hätten wir direkt mitnehmen können. Aber ich fand die Farbe schon im Neuzustand irgendwie schmuddelig; sorry.
Wir haben dann lieber auf das dunkle Metallikblau gewartet.

Aber letzten Endes muß Euch die Farbe gefallen; nicht uns.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Das Island Grau wirkt auf den Fotos als ob ein Hauch grün mit drin ist...
:mellow: Ich muss unbedingt zum Händler....Kiste kommt zwar erst im Mai, aber der wird mir was Husten wenn wir uns dauernd umentscheiden. Noch können wir die Farbe ändern. Bin mit Komet ja auch zufrieden. Würde mich nur ärgern wenn er dann in Island-Grau der Knaller wär.

Ich persönlich mag keine Autos, die nach dem Waschen so aussehen wie vorher.

Ich liebe solche Farben. Hatte Mal vor Urzeiten nen 520er (noch mit Haifischschnauze) in "Beige Bronze Metallic" den konnte man nach nem Jahr im Freien durch die Waschanlage jagen (wegen Streusalz) und sah keinen Unterschied zu vorher... Sehr praktisch.
 
Sieht gut aus!
Auch wenn ich ein wenig von matt geträumt habe......:rolleyes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Vorhin unseren Verkäufer beim Kontrollgang auf dem Parkplatz vom Autohaus getroffen.
Der erste Lodgy Stepway in IslandGrau ist eingetroffen.
Steht im Ausstellungsraum und ist definitiv heller als Kometen-Grau.
Leider war ich außerhalb der Öffnungszeiten da und hab ihn nur durchs Fenster gesehen. Werde morgen mal vorbei schauen und nen direkten Vergleich ziehen.
Mal schauen ob Fotos was bringen bei dem Kunstlicht. Werde mich melden......
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Links Island-Grau rechts Kometen-Grau
IMG_20170413_113346015~2.jpg
Island-Grau ist klar heller.

Leider nix mit matt. Island-Grau ist ein klassischer Metalliclack.
IMG_20170413_113852289~2.jpg

Mein Fazit:
Mir gefällt das dunklere Kometen-Grau einen Ticken besser, da dass Äußere durch die unterschiedlich farbenen Anbauteile schon unruhig genug rüberkommt.

Dunkelgrau: die Kunststoffverkleidungen.

Platingrau: sehr matte Stepwayelemente an den Stoßstangen, leicht matte Dachträger, hoch glänzende Außenspiegel

Blaugrau: die Radkappe

Wieder anders der Grill....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für das Foto!
Ich bin zufrieden mit meiner Entscheidung für das Island Grau. Kometen Grau war mir zu dunkel und Silber zu hell.
Matt wär schon geil gewesen.....:wub:
 
Ich hab den Lodgy seit 2 Monaten in Kometen-Grau als EU Fahrzeug. Ich finde die Farbe echt geil.
Dazu habe ich mir Alufelgen von Dezent in der Ausführung TD Graphite matt mit Ganzjahresreifen von Vredestein Quatrac 5 gegönnt. Sieht echt cool aus die Kombi. Werde demnächst mal ein Foto schiessen und posten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.939
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück