Englische Sonnenblende

Steirerbua

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2
Guten Morgen.
Habe gelesen das hier manche bei der Beifahrer Seite die Englische Sonnenblende eingebaut haben damit sie die Klappe für den schminkspiegel haben.
Würde die auch gern mir besorgen aber brauche dazu eine Fahrgestellnummer von einen englischen Auto mein bester versucht schon 2 Wochen so eine zu bekommen ohne Chance. Kann mir hier wer helfen? Dankeschön glg
 
...Würde die auch gern mir besorgen aber brauche dazu eine Fahrgestellnummer von einen englischen Auto ...

Man braucht keine Fahrgestellnummer.

Es reicht im Teilekatalog der Duster2 PartSouq Auto Parts Around the World nach der Rechtlenkerversion zu suchen.

Dann hat man eine original Teilenummer mit der man selbst im www fündig wird, oder mit der man das gewünschte Teil über ein Autohaus bestellen kann.

Ich habe mal am Beispiel eines Duster 2 HMM1 nachgesehen.
Da müßte es die 964012333R sein:

Duster2 Rechtslenker.jpg

Auf diesem Beispielbild ist jedenfalls ein Spiegel an der Fahrerseite zu erkennen:
DACIA 964004591R, 964012333R DUSTER 2018 Sonnenblende Satz
 
Ich glaube der vermeintliche Spiegel ist der Warnaufkleber.
Auf der Teileseite ist das Kürzel "w/o" eventuell "without"?

gardendesigner hat doch Spiegelabdeckungen im Angebot.
 
Fahrgestellnummer Dacia Duster Prestige mit Rechtslenkung:
VF1HJD20263185288
 
Ich habe am Sandero II nur auf der Beifahrerseite eine Sonnenblende mit Schminkspiegel.
Ich suchte also für die Fahrerseite eine Sonnenblende mit Schminkspiegel
Vom Teileservice meines AH bekam ich die Info die gesuchte Teilenummer ist: 964016793R

Leider wäre das Teil für mein AH nicht bestellbar.
Hat jemand von Euch evt einen heißen Draht nach Köln oder eine Idee wie man doch an das Teil dran kommt?

Danke
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ich versuche seid März die Englische zu erhalten wegen der Abdeckung. Aber ohne Erfolg. Auch mit der Fahrgestellnummer hier keine Chance. Bin da echt am verzweifeln
 
schreibe mal die RRG in Wien an, das ist der Haupthändler für Renault/ Dacia in A. Gehört auch Renault selbst.
Wenn Dein Händler das nicht rafft.

Renault Nissan Wien Handels- und Reparatur GmbH
RRG AUSTRIA
Laaer Berg-Straße 66
A- 1100 Wien
Tel.: +43 1 3484022142
Fax: +43-1-68020-628
office.rrg@renault.at

Gruss
Steffen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Dankeschön werde ich probieren.
Er hat gesucht und auch gefunden. Aber kann es nicht bestellen. Da er nicht in England ist.
 
Das kenne ich von Toyota, Die Radioabdeckung gab es auch nur GB und mein Händler konnte es nicht bestellen. Toyota Frey in Wien schon und hat es zu meinem Händler geschickt, seither ist das Teil im Auto.

Gruss
Steffen
 
@onegasee59
Wenn die Teilenummer stimmt, dann kannst Du sie für 30,12 Euro, zzgl. Versandkosten, hier bestellen. Lieferzeit ca. eine Woche.

@Steirerbua
Falls die OE-Nummer 964010723R für den Duster 2 stimmt (die habe ich von hier), dann solltest Du sie hier bestellen können. Aber bitte vorher nochmal überprüfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@onegasee59
Wenn die Teilenummer stimmt, dann kannst Du sie für 30,12 Euro, zzgl. Versandkosten, hier bestellen. Lieferzeit ca. eine Woche.
Die Bestellnummer 964016793R hat mir das AH nochmals bestätigt.
Ich hab mal Deinen Link probiert und bestellt.
Bin mal gespannt ob die Bestellung wirklich klappt oder sie das ablehnen - da man ja die FIN angeben muss.
Vielen Dank für Deinen Hinweis :yes:
 
Bin mal gespannt ob die Bestellung wirklich klappt oder sie das ablehnen - da man ja die FIN angeben muss.
Die Ersatzteilverkäufer stellen sich im ersten Moment immer etwas an, wenn ein Teil nicht zur FIN gehört und wollen/dürfen dieses nicht beschaffen, weil sie vielleicht befürchten, deswegen einen auf den Deckel zu bekommen wenn es nicht passt und zurückgegeben werden muß. Vielleicht hilft es, denen noch zu verklickern, daß es so beabsichtigt ist und es zu keiner Rückgabe kommen wird.
 
....Vielleicht hilft es, denen noch zu verklickern, daß es so beabsichtigt ist und es zu keiner Rückgabe kommen wird.
Es gibt bei der Bestellung zum Glück ein extra Bemerkungsfeld.
Dafür hab ich das genutzt und erklärt dass ich die linke Sonnenblende von einem Rechtslenker-Sandero II für meinen Linkslenker-Sandero II haben will, weil nur der Rechtslenker bei der linken Sonnenblende auch den Schminkspiegel beinhaltet.
Werde berichten ob Sie mir das bestellte Teil tatsächlich senden und es dann auch tatsächlich so funktioniert.
 
Eben kam die Absage:

---Zitat
Sehr geehrter Kunde,

wir wurden von Renault darüber informiert, dass der (die) von Ihnen
bestellten Artikel leider nicht mehr lieferbar ist (sind).
Wir bedauern, Ihnen keine bessere Nachricht übermitteln zu können.
---/Zitat

Muss ich dann wohl so hinnehmen - und suche jetzt nach was gebrauchtem - leider sind die Dinger derart überteuert.
Für die letzte vernünftige Gebrauchte linke Sonnenblende mit Schminkspiegel wollte der Gebrauchtteileshop in der Tat 85,00 EUR.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.107
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück