ENDLICH...

Nachtmahr

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 2 LPG
Baujahr
2017
... es wird ein Logan MCV 2 LPG. Am 2. Juli wurde laut Dacia Händler mein Logan fertiggestellt.
Zwischen den 17.07 und 21.07 sollt er bei dem Händler eintreffen.

Da es mein erster Neuwagen wird, gleich die Frage.
Wie fahre Ich am besten einen Autogaswagen ein?

Des Weiteren bin Ich doch recht unzufrieden mit den eingebauten Lautsprechern und daher meine Frage.
Was würdet Ihr für Tieftöner (vorne und hinten) einbauen und Hochtöner würde Ich nachrüsten? Ich habe mir so 450€ für Lautsprecher eingerechnet.

Anbei würde Ich gerne wissen, ob jemand schon Erfahrung mit dem 0,9 L LPG gemacht hat.

Beste Grüße

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut beiliegendem Bordbuch die ersten 1000 KM maximal 130 KM/h und nicht über 3500 u/min

Aber 0,9 Liter Hubraum bei einem Schiff wie dem Logan?
 
Die ersten 5000km hab ich rum. Der zieht gut durch der kleine Motor. Hätte ich dem vorher gar nicht zugetraut. Jetzt im Erzgebirge Urlaub hat der sich als richtige Bergziege gezeigt.
 
Laut beiliegendem Bordbuch die ersten 1000 KM maximal 130 KM/h und nicht über 3500 u/min

Aber 0,9 Liter Hubraum bei einem Schiff wie dem Logan?

Fahre den Logan Tce 90 seit zwei Jahren durch die Eifel mit Berg und Tal, ist weder lahm noch durchzugsschwach. Landstraße so schnell wie erlaubt, Autobahn 120-130. Verbrauch 6,5.
 
@Nachtmahr
Ich bin über deinen Nick stutzig geworden. Hast du etwa auch Monster 1983 gehört?
 
Hi

Wir sind selber seit Anfang des Jahres Besitzer eines Logan MCV 2 mit 0,9L und LPG. Mir macht er echt Spass. Ich finde ihn auch sehr gut motorisiert. Keine Rennmaschine aber auch keine Schnecke. Wir waren auch schon vollgepackt im Urlaub und man hat es ihm nicht angemerkt. Rund herum ein Top Wagen.

MfG
Pascal
 
... es wird ein Logan MCV 2 LPG. Am 2. Juli wurde laut Dacia Händler mein Logan fertiggestellt.
Zwischen den 17.07 und 21.07 sollt er bei dem Händler eintreffen.

.

Das ist aber fix! Mein Dokker wurde laut Händleraussage am 28.06. gefertigt und soll mit etwas Glück in KW 31 ankommen...

Viel Freude mit Deinem Neuen!
 
... es wird ein Logan MCV 2 LPG. Am 2. Juli wurde laut Dacia Händler mein Logan fertiggestellt.
Zwischen den 17.07 und 21.07 sollt er bei dem Händler eintreffen.

Da es mein erster Neuwagen wird, gleich die Frage.
Wie fahre Ich am besten einen Autogaswagen ein?
Ich bin nach Berlin und zurück gefahren, und dies bei ca. 70-80 kmh.


<<Anbei würde Ich gerne wissen, ob jemand schon Erfahrung mit dem 0,9 L LPG gemacht hat.

✔ - Logan MCV II LPG - 8212 ADF Zwischenbericht (https://www.dacianer.de/threads/logan-mcv-ii-lpg-8212-adf-zwischenbericht.24752/#post-450205)
-darauf achten, dass Du den Radioaktivierungscode bekommst (kann auf den Zulassungspapieren Pos. 23 stehen)
-Alle 20.000km mal ein paar Kilometer mit Super fahren (steht so im Handbuch)
-Jetzt sind es fast drei Jahre und immer noch begeistert.
-Fahre aber auch sehr schonend.

Beste Grüße

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Des Weiteren bin Ich doch recht unzufrieden mit den eingebauten Lautsprechern und daher meine Frage.
Was würdet Ihr für Tieftöner (vorne und hinten) einbauen und Hochtöner würde Ich nachrüsten? Ich habe mir so 450€ für Lautsprecher eingerechnet.



Beste Grüße

450€ für LS musst Du wirklich nicht ausgeben 200€ tun`s allemal, den Rest würde ich an Deiner Stelle in einen Verstärker mit eingebautem SUB investieren.Das Media Nav strotzt nicht gerade
vor Leistung.Das dämmen der Türen nicht vergessen(unverzichtbar)

Gruss J-S
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen. Glückwunsch zum Auto und zu Forum. Die Leute hier sind echt super!

Zum Einfahren: Ich bin kein Autofreak, habe mich aber bzgl. des Einfahrens etwas eingelesen und meinen LPG-Lodgy so eingefahren:
Bayervan, Neuer Lodgy in Bayern (https://www.dacianer.de/threads/bayervan-neuer-lodgy-in-bayern.26141/)
Jetzt wo er schon über 1000km drauf hat drehe ich den Motor immer weiter höher, wenn er warm ist, und lasse ihn dann wieder ruhig laufen/ausrollen.

Benzin vs LPG: Für längere Strecken, die ersten paar 100km oder jetzt bei stärkerer Belastung nehme ich Benzin (verschiedene Sorten durchgewechselt), ansonsten bei ruhiger Fahrt oder auch für Kurzstrecken nehme ich LPG. Angeblich soll LPG das Motoröl bei Kurzstrecken weniger belasten, weil sich das LPG weniger im Motoröl löst. Umgekehrt könnte ich mir vorstellen, dass Benzin die Einlassventile besser kühlt (ist aber einfach geraten... vll. kennt sich hier im Forum jmd. genau aus).
 
Hallo und herzlichst willkommen hier in der Runde und viel Spass mit dem "Neuen "! über den Einfahrmodus bist du ja von meinen Vorgänger bestens unterrichtet.

Gruss Klaus :rolleyes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.450
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück