Endlich da!!!

Daywalker

Mitglied
Fahrzeug
Duster 1.6 SCe 115 4x4
Hallo liebe Gemeinde,

am vergangenen Freitag konnte ich meinen Duster auch endlich abholen, yippie!!!
Kam über HVT, Wartezeit 27 Wochen. Ist ein 1.6 SCe 115 4x4.
Sorry, habe derzeit nur Handybilder am Start:

b53nj47u.jpg

Nun bin ich erstmal schön am Einfahren, bevor ich ihn an meine Frau übergebe. Nach dem ersten Wochenende habe ich nun ca. 300 km drauf und bin mit meiner Entscheidung für dieses Fahrzeug sehr, sehr und nochmal sehr zufrieden! Mittlerweile wird der Motor auch etwas kräftiger, mal sehen was dann noch so kommt wenn ich über 3500 Umdrehungen darf...

uupaziss.jpg

Handling, Bequemlichkeit, Power, Motorgeräusche usw. lassen derzeit keine Wünsche für mich offen. Kurzum, Preis / Leistung scheint hier definitiv zu stimmen!
Als einzigen kleinen Wermutstropfen fällt mir das Infotaiment am Bordcomputer ein. Habe wohl Version 2 verbaut. Damit muss man immer zwischen den einzelnen Informationen umherswitchen, geht leider auch nur in eine Richtung. Würde aber halt gerne Kilometerstand, Uhrzeit und Außentemperatur gleichzeitig angezeigt bekommen. Aber irgendwas ist ja immer...

a99jytrt.jpg

Ansonsten alles top, ich hoffe dass es lange so bleibt!
Grüße an alle, see you on the road!:)

ist er nicht niedlich?

ich mein das ernsthaft. Ich finde, der Duster hat eine drollige Schnauze.

Na dann viel Spaß mit dem Gefährt. Hast die richtige Wahl getroffen. Und in weiß macht der richtig was her :D

Hallo Kieler, willkommen und allezeit nur Freude mit deinem Duster.

@Der Baum schaltet dir so manches frei, z.B. auch die dauerhafte Instrumentenbeleuchtung. Geht jetzt bei mir bereits beim Betätigen der Tür-Öffnen-Fernbedienung an. Das ist ein echter Komfort.

Hallo,

viel Spaß mit deinem neuen Auto und allzeit Gute Fahrt.

Grüße aus Magdeburg.

Vielen Dank euch allen!
Werde den Dusti demnächst noch etwas aufhübschen, LZ habe ich dafür schon entdeckt.
Ich werde dann gelegentlich mal ein Foto posten, bis dahin... :rotate:

Hallo Daywalker,
schönes Auto. Habe auch den SCE 115 :rolleyes:

Viel Spass damit. Und.. denk dran während der Einfahrphase den Gasfuss noch etwas zurück halten ;)

Die Uhrzeit hast doch im Radio.
*

@ Kasseler Strolch:
Das mit der Uhr ist bei mir natürlich auch so. Aber ich seh die auch im Radio nicht. Hast du vielleicht das Media Nav? Oder kann ich die Uhrzeit im Radio irgendwie aufrufen?

Gruß
Gerd

Danke für die Tipps, Strolch!
Meinst du der AH könnte die Uhr parallel zu den anderen Werten im BC anzeigen lassen?
Das wäre echt goil, da frag ich mal nach!!! :rotate:

Hatte am Dienstag beim Freundlichen Gummimatten und eine Kofferraumwanne bestellt. Die waren heute da. War zwar nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber ich bin sehr zufrieden mit der Passgenauigkeit!

zxp5l5bw.jpg

enitwyiv.jpg

t3l7zvdu.jpg

Insbesondere der Schutzlappen auf der Fahrer - Fußruhezone und die abgedeckte Metall - Ladekante im Kofferraum schlagen sehr positiv zu Buche!:clap:

Das sieht mal klasse aus. Ideal wenn ich mal im Garten durch den Matsch renne.
Würdest du bitte ne Bezugsquelle posten ? Dann hätte jeder was davon. :-)

Danke für die Bilder Daywalker.
Die Kofferraumwanne merk ich mir gleich mal vor :D

Gruß
Gerd

Die Teile habe ich bei unserem ansässigen Dacia - Vertragshändler bestellt. Der vertreibt gleichzeitig auch Nissan und natürlich Renault (AH Steinhardt in Eisenach).
Das Mattenset kostete dort 49,50 und die Kofferraumwanne 41,00 €. Beides war nach 2 Tagen da.

Habe heute mal mit einem feuchten Lappen über die Matten gewischt, danach sahen sie wieder aus wie neu. Ich hoffe dass die Qualität so noch länger anhält...^_^

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.163
Mitglieder
75.767
Neuestes Mitglied
menhel
Zurück