Empfehlung Scheibenwischer

Na da fragst du was, hab mir im Internett die möglichen Längen gesucht und Lidl hat ja nur eine Marke ( zumindest im Laden-Internet weiß ich jetzt nicht )
Haben 14,?? Euros gekostet.

Ultimate Speed in 550/500

Im Onlineshop 15,99
gibts aber einmal im Jahr im Laden für 14.99

und im Prinzip kann man vorher nie genau sagen was nun die besseren Wischer sind.
Ich hab schon teure von Bosch drauf gehabt und die waren genau so schnell hinüber wie die Billigsten aus dem Aldi.
Das muß wohl jeder für sich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Samstag hab ich bei Amazon die Bosch Aerotwin bestellt für 19,90 €. Sie serienmäßigen Scheibenwischer taugen ja mal gar nichts und mit den Bosch Aerotwin war ich schon immer zufrieden. Heute soll die Lieferung erfolgen. Ich wechsle meine Scheibenwischer aber erst am Donnerstag, da dann auch meine neuen Winterräder montiert werden.
 
für 19,90 ein guter preis
aber , wie gesagt die Lidl Teile sind günstiger und meiner Erfahrung nach eher besser als schlechter ?!
 
Für den DUSTER: Bosch 3397118986 Wischblatt Satz Aerotwin Nachrüstungsset AR532S - Länge: 530/500

Wer einen PC und I-Net Anschuss hat, mal auf IDEALO.DE gehen, dort die Bezeichnung des Wischers eingeben und gucken, wo es (OHNE VERSAND) am billigsten ist. Selbst MIT Versand komme ich auf einen Preis, der weit unter dem der hier genannten liegt ^_^
Da ich hier keine Werbung machen darf und möchte, Adresse gerne per PN oder einfach nach dem Versender suchen, der so heißt wie der "Südamerikanische große Fluß" :lol: :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man schon Flachbalkenwischer drauf, an denen ja auch mal der Gummi defekt geht, so kann man diesen solo austauschen, und hat somit wieder neuwertige Wischer. (Preisfrage) Auf jedenfall sind Aerotwin AR 551 S (550/500) zu empfehlen.

Gruss :D
 
beste lösung für die scheibenwischer!

habe früher die herkömmlichen wischer meist zweimal im jahr getauscht.
das wischfeld beim sandero bj.2008 ist ja serienmäßig nicht gerade üppig - also habe ich probiert...
habe nun schon sein ca. 3(!) jahren die bosch wischer aerotwin,
typ: "Aerotwin, AR 997 S" montiert. der größere hat 6oomm (fahrerseite) und der kleinere 55omm (beifahrer).
das wischfeld wird dadurch richtig groß, schlieren sind nach 3 jahren noch kaum zu erkennen.

PS: habe die wischer im internet gefunden - ca. halber preis gegenüber dem fachhandel...
 
Nachtrag:
meine Aerotwin habe ich jetzt ein paar Wochen drauf,sie putzen einwandfrei
daran ist nichts auszusetzen,lediglich diese Geräusche nerven ein wenig sodass ich manchmal das Radio lauter stelle! Jedesmal beim hin und her dieses Klack Klack ,als ob sie nicht fest in der Führung sässen :huh: habt ihr das auch?
 
Nö! Ich fahre ja das gleiche Auto und hab die gleichen Scheibenwischer. Aber beim wischen gibt es bei mir keine Geräusche.
 
Nachtrag:
meine Aerotwin habe ich jetzt ein paar Wochen drauf,sie putzen einwandfrei
daran ist nichts auszusetzen,lediglich diese Geräusche nerven ein wenig sodass ich manchmal das Radio lauter stelle! Jedesmal beim hin und her dieses Klack Klack ,als ob sie nicht fest in der Führung sässen :huh: habt ihr das auch?


Das erinnert mich an.................. Ein Arbeitskollege hatte auch immer ein klackerndes Geräusch am Fahrzeug und stellte (auf der Autobahn) dann sein Radio lauter , weil es ihn nervte.

Zu Hause fiel ihm in einer Kurve das Vorderrad weg. :o
 
verstehe ich nicht,sie sind aber fest montiert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachtrag:
meine Aerotwin habe ich jetzt ein paar Wochen drauf,sie putzen einwandfrei
daran ist nichts auszusetzen,lediglich diese Geräusche nerven ein wenig sodass ich manchmal das Radio lauter stelle! Jedesmal beim hin und her dieses Klack Klack ,als ob sie nicht fest in der Führung sässen :huh: habt ihr das auch?

Richtig einrasten und ggf. mit einem Straps fixieren !
Gruß Mike
 
danke Mike :)
ja,sie sind nicht 100&tig in der Gabel fest,da gibts eine leichte "Wackelung"
und das wird auch dieses Klickklack auslösen..
wenn's jetzt stärker regnet hört man es kaum,lediglich wenns nur leicht tröpfelt,also
die Wischer schwerer arbeiten müssen! Naja,gibt schlimmeres..
lG, John :9
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr redet alle von den vorderen Wischer, was ist aber mit dem hinteren?

Der werksseitige ist eine Zumutung, wäre der H402 von Bosch besser?

(Sandero Stepway II)
 
Schon möglich, daß auch hier Bosch einen guten Wischer anbietet. Allerdins werde ich den nur dann wechseln, wenn der jetzige in Fetzen hängt. Ob es Schlieren auf der Heckscheibe gibt, interessiert die wohl die wenigsten hier.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.838
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück