Empfehlung Scheibenwischer

4evo

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V (75 PS)
Die Werkswischer haben von Anfang an geschmiert, trotz sauberer Scheiben.

Jetzt habe ich Bosch AeroTwin drauf.

Perfekt, keine Schlieren, ganz leise !!!

Die genaue Bezeichnung ist: AR551S

Steht zwar nicht Dacia auf der Verpackung aber die Länge und Halterung passen genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja,hallo Torsten

war bei mir genauso,die Wischgummis die vom Werk aus drauf waren haben schon nach einigen Monaten Schlieren gezogen.
Ich hatte mir zwar die "einfachen" Bosch Twin gekauft,sind auch nicht schlecht!
Werde nächstes Mal auch die AeroTwin ausprobieren ;)
Gruss,John
 
Die Werkswischer haben von Anfang an geschmiert, trotz sauberer Scheiben.

Jetzt habe ich Bosch AeroTwin drauf.

Perfekt, keine Schlieren, ganz leise !!!

Die genaue Bezeichnung ist: AR551S

Steht zwar nicht Dacia auf der Verpackung aber die Länge und Halterung passen genau.

Was kosten denn die Bosch Wischerblätter? Habe gerade neue Originale bekommen und knapp 33 Euro bezahlt...
 
was manche leute für ein heiden geld für scheibenwischer ausgeben....
 
In den Bosch Flachwischern können nebenbei nur die Wischergummis separat getauscht werden. Eine Beschreibung darüber ist irgendwo im Internet zu finden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
29,27 € habe ich bezahlt (ohne Versand)...

Gute Sicht ist eine Sache der Sicherheit und die ist mir das wert !
 
...........,die Wischgummis die vom Werk aus drauf waren haben schon nach einigen Monaten Schlieren gezogen.

Wenn der Wischgummi durch das dauernde "kippen" bei Richungswechsel etwas weicher im Kippbereich wird, dann erreicht auch die Flanke das Glas.

Und an der Flanke können sich noch Rückstände vom Trennmittel befinden, das bei Wischergummis das festkleben in der Fertigungsform verhindern soll.

Erstmal einen Stofflappen gut mit Spiritus tränken und die Wischernase damit gut und kräftig abreiben. - Dann auch noch die Scheibe selbst mit dem Spirituslappen abreiben, um evtl. auch nach dort übertragenes Trennmittel zu entfernen.

Dann sollte es wieder funktionieren und der an sich noch gute Wischgummi kann bis zu seinem physikalischen Ende weiterverwendet werden.
 
Habe gerade von "GO/ON!" 55 er Multi 7 Blatt für 2.50 Stk. gekauft.
Im Frühjahr gibt es dann wieder "Neue"!
Gruß Mike
 
Seit dem Frühjahr die Flachbalkenwischen vom Lidl drauf.
1000 x besser als die Originalen, denn die haben nach ein paar Monaten schon Schlieren und Streifen hinterlassen.
Die Lidl Teile wischen super und absolut Schlieren und Streifenfrei.
Ausserdem heben sie bei höherer Geschwindigkeit nicht ab, da haben die Originalen nur noch gerubbelt
 
Na da fragst du was, hab mir im Internett die möglichen Längen gesucht und Lidl hat ja nur eine Marke ( zumindest im Laden-Internet weiß ich jetzt nicht )
Haben 14,?? Euros gekostet.
 
Wisst ihr, wie gut Hella Scheibenwischer sind? Die sind recht günstig...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.253
Beiträge
1.021.737
Mitglieder
70.940
Neuestes Mitglied
Onkel_Oli
Zurück