Einpresstiefe

steoys

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway 3
Laut dem Herstellerdaten von Dacia sollte man Felgen 6,5J16 ET45 4x100 verwnden, aber die kosten original €120.- beim Händler, ich habe etwas gesucht und 6,5J16 ET43 4x100 gefunden. Kann mir wer sagen ob die 2mm ET eine Rolle spielen oder nicht? Der Preis ist die Hälfte von den Original Stahlfelgen. Oder hat wer welche zu verkaufen mit gebrauchten Reifen.
 
Na ich denke eine 100 prozent richtige Antwort wird dir wohl nur der Onkel TÜV geben können.

Bin schon auf die Kommentare gespannt. :lol:
 
ET 43, für welches Fzg sollen die sein?


Sandero 1 ET50, Stepway ET50
Sandero 2 ET40, Stepway ET37
Sandero 3 ET40, Stepway ET45

Wenn ET kleiner, wie von dir geplant angesprochen, kommt das Rad um diesen Wert nach außen. (Spur wird breiter).


Kann mir wer sagen ob die 2mm ET eine Rolle spielen?

Für manche Insitutionen, Behörden oder Versicherer schon.
 
ET 43, für welches Fzg sollen die sein?


Sandero 1 ET50, Stepway ET50
Sandero 2 ET40, Stepway ET37
Sandero 3 ET40, Stepway ET45

Wenn ET kleiner, wie von dir geplant angesprochen, kommt das Rad um diesen Wert nach außen. (Spur wird breiter).




Für manche Insitutionen, Behörden oder Versicherer schon.
Steht in seiner Signatur...
Stepway III = 16 Zoll ET45
@steoys somit solltest du bei ET45 bleiben.
Die ET 40 werden auch passen, weiß aber nicht ob man dann für den Stepway ein Gutachten braucht.
Was steht denn im COC ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke sandero3. Ich drückte mich unvollständig aus. Für welches Fzg soll laut Felgenanbieter diese Felgen mit ET 43 sein?
 
Wie auch schon im Joggerforum diskutiert, kommt es darauf an, ob der Hersteller eine Freigabe/ABE für DEIN Fahrzeug für diese Felge hat. Wenn dem so ist: nehmen und gut.
Und wie die Anderen schon schrieben: kleinere ET, breitere Spur.
 
Da die oben genannten Stahlis (noch) keine ABE für den Stepway haben müsste man diese eintragen lassen.

Passform sollte technisch gar kein Problem sein, gibt genug Alus mit ET38/ET40 und ABE für den Sandero III.

Würde aber mal den Hersteller kontaktieren, die Felgen sind noch relativ neu im Programm und evtl. ist die ABE bereits beantragt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.364
Beiträge
1.024.284
Mitglieder
71.124
Neuestes Mitglied
DerOmmsen
Zurück