Einpresstiefe Frage: geht ET38 statt ET40?

wavelow

Mitglied Platin
Fahrzeug
Diverse
Baujahr
2023
Eine Frage an die Felgen- und Reifenexperten:

Habe mir Alufelgen mit meinen Wunschreifen im Netz herausgesucht. Laut Anbieterauswahldingens auf der Seite passen die für meinen Dokker. Wenn ich mir dann die Details der Alufelge ansehe, steht dort dann allerdings eine Einpresstiefe von 38. Serie habe ich Stahlfelgen mit ET40 drauf.

Nach meinen schwachen Erinnerungen war es glaube ich so, dass die Felge dann 2mm weiter nach aussen kommt oder? Dann würde die ET38 also wohl tatsächlich passen nehme ich mal an.

Aber drum frage ich nochmal nach, vielleicht weiss das ja jemand.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja wie es ausschaut gibts eine ABE mitsamt Felgengutachten. Ist sogar ET37 wie ich grad sehe.

Kann ich also mit den mitgelieferten Schrauben anschrauben und die ABE zu den Papieren packen, fertig?
 
Kann ich also mit den mitgelieferten Schrauben anschrauben und die ABE zu den Papieren packen, fertig?

Genau so! :yes:
Nur wenn es sich um ein mitgeliefertes Gutachten anstelle einer ABE handelt, mußt Du zum TÜV damit um eine Abnahme zu erhalten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.176
Mitglieder
70.840
Neuestes Mitglied
pcview
Zurück