Einfahren SCE 115 LPG

Jo, einer mit Säckchen war dabei. Ich habe die anderen für Europa gleich als Set nachgekauft. In Deutschland gibts manchmal auch Dish-Anschluß. An Autobahntanken ist oft eine Seite ACME und die andere Dish. Ist nervig, wenn man dann umrangieren muss und hinter einem schoin welche stehen.
 
Die neuen Dacia haben ja Dish meist direkt hinter der Tankklappe.
ACME dann zum Aufschrauben.:)
 
Hi opadieter, hast nun eigentlich die gewünschten Infos? Fahr einfach normal. Wie oben beschrieben, die erste Zeit nicht über die 3500 drehen und gut. Viel Spaß mit dem neuen:prost:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Danke an alle. Habe gestern die ersten 150 km abgespult. Fährt sich wirklich gut.
 
Ich bin jetzt bei ca 3100km und drehe trotzdem nicht unnötig hoch. Lediglich beim beschleunigen verlasse ich mich jetzt wieder auf mein Gefühl anstatt den Drehzahlwächter, aber über 4000rpm war ich sicher trotzdem noch nie.
 
Mir wurde gesagt ich solle ihn ganz normal fahren.
Dass ich ihn nicht unnötig hoch drehe versteht sich von selbst.
Allerdings habe ich einen steilen Berg direkt vor mir, wenn ich von der Arbeit zb in die nächst größere Ortschaft möchte. Da muss ich ihn schon auf über 3000 Umdrehungen zuehen, sonst fahre ich da mit 50 kmh hoch.
 
Manchmal denkt man, Dacia fahren nur Opas mit entsprechender Fahrweise... Mindestens 50% aller Ü75 haben am Steuer eh nichts mehr verloren, aber das ist ein anderes Thema...

Dreh den Motor ordentlich auf Drehzahl am Berg! Wenn Du zu untertourig bist, schadet der Druck auf alle Lagerstellen viel mehr!
 
Bis 4000 Umdrehungen geh ich ja, auch wenn er da noch kalt ist.
Das sollte nicht schaden.
 
Bis 4000 Umdrehungen geh ich ja, auch wenn er da noch kalt ist.
Das sollte nicht schaden.
Bis 4000 Umdrehungen?..aber nicht in der Stadt, denn dann müsstest du nur im ersten oder zweiten Gang fahren.
Beim Beschleunigen durchaus mal und auf der Bahn bist du damit schon bei 145km/h. Das allerdings auch nur im 4. Gang.
Und mit dem kalten Motor wirst du bestimmt nicht lange Spaß am Auto haben.
 
Ich fahre vom Firmen Parkplatz (Ortsrand) los und muss direkt einen Berg mit ca 9% Steigung hoch, ca 1 km weit, dann geht es wieder bergab.
Ich muss ihn auf alle Fälle höher als 3000 drehen, 3500 ist auch noch knapp, erst dann kann ich schalten.
Alternativ könnte ich einen Umweg von 14 km fahren.
Ansonsten pass ich schon auf, dass ich ihn nicht zu hoch drehe.
 
Also insgesamt sind es ca 140 Höhenmeter auf 1,6Km Länge, mal flacher, mal steiler.
Wenn ich bei 3000 schalte, hat der Mitir nicht genug Kraft, da er mit der Drehzahl zu niedrig ist. Bei ca 3700 Umdrehungen kann uch schalten und er zieht dann eher durch.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.092
Mitglieder
70.965
Neuestes Mitglied
ThomasAr
Zurück