Einfahren SCE 115 LPG

opadieter

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2 SCe LPG
Baujahr
2019
Hallo und guten Abend,

heute durfte ich endlich meinen neuen Duster abholen. Es ist der SCE 115 LPG. Mein erster Eindruck: er fährt sich prima. Allerdings finde ich nirgends etwas über die Einfahrphase. Der Verkäufer hat auch nichts diesbezügliches gesagt. Früher musste jeder Motor erst eingefahren werden. Ich denke, dass das heute noch genauso gilt. Kann mir jemand ein paar Ratschläge hierzu geben? Mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.
 
Im Handbuch wurde das einfahren erwähnt
(Aber ob das für LPG gilt weiß ich nicht)

Das gibt es hier als Download oder du schickst eine Mail an Dacia Deutschland dann bekommt man alles als pdf

Nachtrag: beim tce90. Sollte man die ersten tausend Kilometer behutsam fahren und nicht über 3500umdrehungen/130kmh
Aber ob das für die anderen Motoren gilt weiß ich nicht
 
Ja dann mal viel Spaß..

sag mal ist bei dem LPG auch der Adapter zum Tanken dabei...oder darf man den extra dazu kaufen...?




Hallo und guten Abend,

heute durfte ich endlich meinen neuen Duster abholen. Es ist der SCE 115 LPG. Mein erster Eindruck: er fährt sich prima. Allerdings finde ich nirgends etwas über die Einfahrphase. Der Verkäufer hat auch nichts diesbezügliches gesagt. Früher musste jeder Motor erst eingefahren werden. Ich denke, dass das heute noch genauso gilt. Kann mir jemand ein paar Ratschläge hierzu geben? Mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.
 
Hallo und guten Abend,

heute durfte ich endlich meinen neuen Duster abholen. Es ist der SCE 115 LPG. Mein erster Eindruck: er fährt sich prima. Allerdings finde ich nirgends etwas über die Einfahrphase. Der Verkäufer hat auch nichts diesbezügliches gesagt. Früher musste jeder Motor erst eingefahren werden. Ich denke, dass das heute noch genauso gilt. Kann mir jemand ein paar Ratschläge hierzu geben? Mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.
ganz normal fahren, wie sonst auch. so hatte ich es gemacht.
 
Habe ich in der Beifahrertür verstaut. Da kommt man beim Tanken immer noch problemlos dran.

Zum Einfahren sagte mir der Verkäufer ich könnte direkt mit LPG einfahren. Nur 1500km nicht hoch drehen und nicht zu schnell.
 
Steht eindeutig im Handbuch.
Die ersten 1500 km:
Diesel, 2500 U/min maximal.
Benzin 3000-3500 U/min maximal.
LPG ist wie ein Benzinmotor zu betrachten. Beim Benziner würde ich 3200 U/min nicht
dauerhaft überschreiten.
Beim Einfahren sollte man längere Strecken fahren. Dabei sollte der Motor locker drehen.
Zu niedrige und zu hohe Drehzahlen sind zu vermeiden. Dauervollgas ebenso.

Am besten über das Wochenende nette Fahrten über Land auf einer Schnellstraße
oder einer Landstraße. Es gibt bestimmt Touren, den man schon immer fahren
wollte ;-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.507
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück