Ein paar Fragen zum Dokker

jostom

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II 0.9 TCe
Baujahr
2014
Hallo zusammen,
ich möchte meinen Logan MCV durch einen Dokker eintauschen. In den MCV hatte ich den Wischerschalter vom Clio eingebaut, um einen einstellbaren Intervall zu bekommen. In der Software konnte ich das freischalten. Funktioniert bis jetzt prima. Nun habe ich gesehen, dass wohl in den Dokkers die gleichen Wischerhebel eingebaut sind wie original im Logan (bzw. Sandero). Bekamen die Dokker ab irgendeinem Jahrgang bzw. Ausstattungsstufe verstellbaren Wischenintervall? Sonst würde ich vor dem Verkauf des MCV die Wischerhebel wieder tauschen und den mit dem Intervall dann in den Dokker einbauen (geht das? Lässt sich das auch ohne Probleme freischalten? Laptop, Software und entsprechendes Kabel ist vorhanden).
Dann die zweite Frage: ab welchem Jahrgang hatten die originalen Dacia-Radios DAB? Aus meinem alten Logan hatte ich das Media-Nav irgendwann rausgeworfen (hab eh ein externes Navi) und durch ein DAB-Radio getauscht. DAB will ich nicht mehr missen. Bzw. lassen sich ab irgendeiner Version die Media-Navs mit DAB aufrüsten?

Danke Euch schonmal!
 
Mein Dokker ist von November 2019 und der hat noch den Wischerhebel ohne verstellbares Intervall, habe auch den vom Clio nachgerüstet. Das Radio ist Original mit DAB+.
 
Mein 2013er hat auch den normalen WHebel
 
Meiner vom 2016 hat Hebel ohne verstellbares Intervall aber DAB+. Bezüglich DAB+ lässt sich das allerdings nicht alleine am Baujahr festmachen, sondern die Ausstattungsvariante und Ländervariante haben auch einen Einfluss.
 
Sonst würde ich vor dem Verkauf des MCV die Wischerhebel wieder tauschen und den mit dem Intervall dann in den Dokker einbauen (geht das? Lässt sich das auch ohne Probleme freischalten? Laptop, Software und entsprechendes Kabel ist vorhanden).
Ja geht.
 
Hab mir den Wischerhebel vom clio 4 eingebaut ,freigeschaltet Intervallschalter.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Genau den Wischerhebel habe ich derzeit in meinem MCV drin. Den alten habe ich noch. Dann tausche ich den vor dem Verkauf des MCV und baue den anderen dann in den Dokker ein.
Danke Euch für die Infos.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.230
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück