Ein Dacia Logan MCV - Lauréate soll es werden

• Ersteller Ersteller Schubkraftregler
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und du glaubst doch nicht wirklich das ich meinen Dacia 10 Jahre fahre:lol: Also mal ehrlich:rolleyes: das find ich jetzt schon lustig:lol::lol:
Ich frag mich gerade, was daran so lustig ist.

Nicht jeder fährt seinen Neuwagen nur solange, wie Garantie drauf ist. Ehrlich hab ich das bisher von keinem gehört.

also irgendwo steht das man sich mit seinen eu wagen mit seinem deutschen servicepartner in verbindung setzen soll!!! und das dann der jeweilige länderwartungsplan für das fahrzeug erfolgt !!! dies stand auf einer daciaseite fragt mich aber nich wo ???

In dem Polnischen Serviceheft meines MCVs steht ganz groß
15000 und 30000 (Inspektion). Den Rest kann ich nicht lesen.^_^

Ich hatte mir bei unserem Renault Händler hier in Waltrop ein Deutsches Serviceheft bestellt. Abgesehen von der Sprache stehen da die gleichen Zahlen
15000 und 30000.

Also wo soll der unterschied zwischen den Intervallen sein....???

Wie muss man sich das in der Praxis vorstellen ? Ist das eine mündliche oder schriftliche Vereinbarung zwischen deiner Werkstatt und dir und Dacia ist außen vor oder wurde dein Wartungsplan in der zentralen Datenbank verändert und beim ICM-Abruf über deine Fahrgestellnummer werden jetzt dt. Intervalle angezeigt ?

Da hab ich mich noch gar keine Gedanken gemacht. Muss ich auch nicht, denke ich. Wenn ich als Kunde zu einer eingetragenen Dacia Werkstatt fahre und die eine Wartung machen dann sind sie halt auch für die Garantie verantwortlich. Das mit den eintragen in die Datenbank sollen die sich sich den Kopf drüber zerbrechen:D. Ich will fahren;)

Ob sich mein AH hinterher mit Dacia kloppen muss kann mir wurscht sein.:P

Da hab ich mich noch gar keine Gedanken gemacht. Muss ich auch nicht, denke ich. Wenn ich als Kunde zu einer eingetragenen Dacia Werkstatt fahre und die eine Wartung machen dann sind sie halt auch für die Garantie verantwortlich. Das mit den eintragen in die Datenbank sollen die sich sich den Kopf drüber zerbrechen:D. Ich will fahren;)

Ob sich mein AH hinterher mit Dacia kloppen muss kann mir wurscht sein.:P

die werkstatt muß sich sicherlich nicht mit dacia kloppen.
entweder die ganantie gibts oder auch nicht.
allerdings denke ich das die in der werkstatt schon mit dachia aabgeklärt haben was geht und was nicht.
MfG
Jürgen:)

Liebe Freya,

dann sag' uns doch bitte, mit wem Du Kontakt hattest? Mit Brühl direkt?

Ja mit Brühl direkt;) Noch Fragen? Schreib sie doch selber an und lass dir den Wartungsplan für Direktimporte schicken.,Ich hab ihn mir schicken lassen; anhand meiner Fahrgestellnummer wurde genau der Wartungsplan an mich gemailt, der für mein Auto zutrifft;) Und der sagt:

Dacia Wartung
1 Jahr--> oder 20.000 km
Austausch Motorenöl--> 1 Jahr oder 20.000 km
Austausch Ölfilter--> 1 Jahr oder 20.000 km

Austausch Luftfilter--> 2 Jahre oder 60.000 km...
u.s.w.u..s.f.

Ich weiß wirklich nicht woran es liegt das einem von den männlichen Schreibern hier kaum einer glaubt, nur weil ich ne Frau bin, heißt das noch lange nicht das ich blöd bin und blond bin ich schon gar nicht:angry: Mag sein das die meisten Frauen keine Ahung von Autos haben aber ich hab schon an Autos geschraubt, da waren hier einige noch in den Windeln gelegen;) und ich tue das immer noch!!!! Nicht am Dacia aber an meinem Oldi, aber das nur am Rande;)
Hier wird verdammt noch mal alles angezweifelt was man sagt; und das nervt! In jedem Fall werd ich nen Teufel tun und hier den Wartungsplan für mein Fahrzeug reinzuscannen;) nur um jemandem der mir nicht glaubt was zu beweisen. Hast nen PC, schreiben kannst auch also los, schreib Brühl an;)

Zitat von Freya37 Beitrag anzeigen
Und du glaubst doch nicht wirklich das ich meinen Dacia 10 Jahre fahre Also mal ehrlich das find ich jetzt schon lustig
Ich frag mich gerade, was daran so lustig ist.

Nicht jeder fährt seinen Neuwagen nur solange, wie Garantie drauf ist. Ehrlich hab ich das bisher von keinem gehört.

Ich find das lustig und wenn du das von noch keinem gehört hast stimmt das so nicht...ich hab es nämlich gesagt, also das is doch zumindest schon mal einer;):rolleyes: Und ja ich werde mein Auto so lange fahren bis die Garantie runter ist und dann gibts was Neues;) Vielleicht, oder sogar ziemlich sicher. Im Übrigen kenne ich genügend Leute die das genauso handhaben;) wenn man ein Auto einer bestimmten Marke fährt (das muss jetzt nicht nur Dacia sein) dann hat man 2 Möglichkeiten; entweder man fährt es bis es der Rost holt und der TÜV einen scheidet oder man verkauft es in einem einigermaßen passablem, verkaufbaren Alter;)

Ich weiß nicht was falsch daran ist;) Sorry das ich es lustig fand, ich fand es eben lustig:D weil ich es so handhabe;)

So und nu könnt über mich herfallen oder auch net;) wird ja eh alles angezweifelt hier:huh: bin grad echt ziemlich angepisst:angry: Nix für ungut, sollte ich jemanden persönlich getroffen haben:D

Anett

Ähm... Was ist denn hier nu wieder los?
Kann mal bitte einer an den Palmen schütteln damit hier einige vielleicht von selbigen wieder runterkommen? Ist doch nicht der Sinn des Forums sich gegenseitig anzumachen, oder?

Was die Wartungsintervalle angeht, so wurden mir von "meinem" Autohaus auf Nachfrage für unseren "echt rumänischen" Karpatenporsche Wartungsintervalle von 20000km/1Jahr bestätigt und - auf ebenfalls direkte Nachfrage - keine Zwischeninspektionen.

wieso soll dir keiner glauben?
nachdem du geschrieben hast das du alle 10 000km hin must haben eben einige gedacht das ist so.
jetzt ist es eben anders.
freut mich ja für dich aber deswegen brauchst du doch nicht gleich die decke hochgehen.

kein mensch hat deine schrauberkenntlisse angezweifelt.
und es gibt auch keinen grund hier gleich so aus zu ticken.

ob du deinen wartungsplan hier einstellst oder nicht bleibt dir doch selber überlassen.

währe schön wenn du endlich deine beleidigungen lassen würdest.
da helfen auch keine zwinkerer.
also fahr doch mal wieder ein bisschen runter.

MfG
Jürgen;)

Dir glaubens das vielleicht mehr wie mir:lol::rolleyes:

Naja, bin ja auch ein Mann! :D

Aber mal Spaß beiseite: Wenn Du sagts, dass Dir die entsprechenden Intervalle genannt wurden (Von wem auch immer), dann bringt es doch keinem was das anzuzweifeln... Und jeder, den es stört, dass er offenbar nach anderen Intervallen warten soll/muss, dann steht es doch - wie Du schon schriebst - jedem frei sich selbst zu erkundigen. Alles andere fällt bei mir unter Kinderkram...

->Liebe Freya,
ich unterstelle Frauen nicht, dass sie nicht lesen. Aber meine Beiträge bezogen sich NUR auf den Lack. Der ist für die deutschen Modelle ein anderer. Dies haben mir zwei Händler sowie die AutoBIld bestätigt. Zu deiner restlosen Überzeugung habe ich auch nochmals Brühl angeschrieben.
In Zukunft möchte ich - zur besseren Umgangsform hier im Forum - dazu raten die Posts wirklich erst zu lesen bevor man mit Kanonen schießt. Gegenüber meiner Person lagst du damit auf jeden Fall voll daneben.

Nichts für ungut

Dennis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte bitte der Smalltalk über Erbsen und Gurken in den PN-Bereich verlagert werden? :rolleyes:
Weiterhin bitte ich doch eindringlichst darum, sachlich zu bleiben!
Danke schön!

wieso soll dir keiner glauben?
nachdem du geschrieben hast das du alle 10 000km hin must haben eben einige gedacht das ist so.
jetzt ist es eben anders.
freut mich ja für dich aber deswegen brauchst du doch nicht gleich die decke hochgehen.

kein mensch hat deine schrauberkenntlisse angezweifelt.
und es gibt auch keinen grund hier gleich so aus zu ticken.

ob du deinen wartungsplan hier einstellst oder nicht bleibt dir doch selber überlassen.

währe schön wenn du endlich deine beleidigungen lassen würdest.
da helfen auch keine zwinkerer.
also fahr doch mal wieder ein bisschen runter.

MfG
Jürgen;)

Siehste, du hast auch nicht gelesen:huh: nicht 10.000, 20.000;) Und ich bin nicht ausgetickt, hab mich nur verteidigt;) Wenn ich austick, dann sieht das anders aus und hat auch sicher keine Zwinkersmileys mehr;) Beleidigt hab ich hier auch keinen und wenn sich einer auf den Schlips getreten fühlt, da muss er durch (wenn du auf das Gurkenglas ohne Gurken anspielst:lol:), wer austeilt, kann auch einstecken, das gilt nicht nur für mich...

Naja, bin ja auch ein Mann!

Aber mal Spaß beiseite: Wenn Du sagts, dass Dir die entsprechenden Intervalle genannt wurden (Von wem auch immer), dann bringt es doch keinem was das anzuzweifeln... Und jeder, den es stört, dass er offenbar nach anderen Intervallen warten soll/muss, dann steht es doch - wie Du schon schriebst - jedem frei sich selbst zu erkundigen. Alles andere fällt bei mir unter Kinderkram...

Dacia Deutschland und ansonsten schließ ich mich deinem Geschriebenen an:)

Und Dennis:) Du musst mich nicht überzeugen müssen;) sollte ich dir unrecht getan haben dann verzeih:kuessen:

Sorry vielleicht war ich doch etwas zu emotional, ziehe mich zurück auch ohne Zwinkersmiley:D

Das Problem ist da man geschriebenes anders liest als gesagtes und leider oder vielleicht GsD kennt mich hier aus dem Forum keiner, denn die die mich kennen wissen wie ich ticke und wie das was ich sage gemeint ist. Möglich das es mir schreibtechnisch nicht immer so gelingt, Asche über mein Haupt und über sonst wem seins:D;)

Schnell dabei...

Hmm, die Mods sind ja immer fix dabei wenn hier die Fetzen fliegen, hat da wohl wer auf das rote Ausrufezeichen gedrückt?

Was passiert da dann eigentlich?

Geht da das neben der Modcouch installierte Nebelhorn an?:D:lol:

Hmm, die Mods sind ja immer fix dabei wenn hier die Fetzen fliegen, hat da wohl wer auf das rote Ausrufezeichen gedrückt?

nö da leuchtete ueberall (tv, handy, lappi, usw.)der username auf und direkt daneben ist der "kill-button" <g>

wolf

:D Ich hab jedenfalls nix gedrückt, wo auch immer da man was drücken könnte.

nö da leuchtete ueberall (tv, handy, lappi, usw.)der username auf und direkt daneben ist der "kill-button" <g>

wolf

Hört sich aber laut an:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
44.102
Mitglieder
75.663
Neuestes Mitglied