Ein Dacia Lodgy zum 18. Geburtstag?

hallo

also wenn das limit 70 km/h war ist es eine recht grosse lange strasse und wenn du in den frontal reinschepperst bist du entweder blind oder hast dich selbst nicht ans limit gehalten.

also ohne die gegebenheiten zu kennen wuerde ich mal sagen das du auch deinen teil dazu beigetragen hast

wolf

p.s. nur meine persoenliche meinung dazu

Naja, es ist eine 2-Spurige Einbahnstrasse gewesen... ich fuhr hinter einem Recht hoch beladenen Traktor hinterher, scherte nach rechts aus... und da war er... ich habe gerade von den 50 hintem Traktor beschleunigt, da sah ich ihn, konnte grad noch Bremsen und ausweichen, bin dann aber weggerutscht und mit ca. 20 in ihn hereingeschlittert...

und Ja *ende mit den unfällen*

----------

ja, der böse, böse moppedfahrer ist sowieso immer dran schuld.


Meinen immer die meisten, aber bei denen, die alles aus ihrem 1,5 Liter Motor mit 400ps auf 200kg rausholen, kann ich auch verstehen, dass man denkt, die seien Bescheuert... Und ich kann das auch verstehen, dass das dann auch verallgemeinert wird... Aber trotzdem verhalten ishc andere einfach unmöglich gegenüber Motorradfahrern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziehen wir mal ein Faziet:

- Autofahrer schimpfen prinzipiell über "Moped"- u. Radfahrer. (Und dabei fahren einige selbst gelegentlich "Moped" oder Fahrrad)

- "Moped"- u. Radfahrer schimpfen prinzipiell über Autofahrer. (Und dabei haben die meisten auch ein Auto und Fürerschein)

b045.gif


Aber alle kennen die Verkehrsregeln nicht - jedenfalls wenn sie auf dem jeweils anderen Fahrzeug sitzen. Für wen wollen wir nun eine Lanze brechen.
 
autofahrer schimpfen auf lkw-fahrer.

fahren die auch gelegentlich einen 40-tonner?

wohl eher nicht, aber auf einen vollen kühlschrank will auch keiner verzichten.
 
Ziehen wir mal ein Faziet:

- Autofahrer schimpfen prinzipiell über "Moped"- u. Radfahrer. (Und dabei fahren einige selbst gelegentlich "Moped" oder Fahrrad)

- "Moped"- u. Radfahrer schimpfen prinzipiell über Autofahrer. (Und dabei haben die meisten auch ein Auto und Fürerschein)

b045.gif
....

Nur die mit dem geringsten Metalanteil am Fahrzeug zahlen die Schuld mit ihrer Gesundheit/Leben. :angry: Auf dem Grab eines guten Freundes von früher (kannten uns ab der 5. Klasse) könnte stehen:"...aber er hatte Vorfahrt..." Von nem Transporter die Vorfahrt genommen bekommen.

Gestern war sein 1. Todestag...:(
 
Manche Leute sollten einfach nicht ihre Fahrerlaubnis missbrauchen, fahre übrigens auch ein 1100er Mopped, kenne Bekloppte auf beiden Seiten, Doofe können leider auf verschiedenen Arten von Fahrzeugen aufsteigen.
*musstenochgesagtsein*
 
Hatte neulich einen Fussgänger auf der Autobahnauffahrt. Den hab ich erst gesehen, als ich zum überholen schon ausgeschert hatte.


Dann hast du einen miesen Traktor. Ackerbremse nicht dazubestellt? :D

Ich bezahle momentan Jährlich knapp 690 Euro für ein 15 Ps Motorrad an Versicherung, und das ist noch günstig...

Wird das weniger, wenn du mit dem A-Schein rumwedelst? Ich weiss nicht, was Jugendliche sowas kostet, aber ich bekomm eine 125er um unter 100 Euro im Jahr. Meine 955er kostet nur 440.-

Die sollen erstmal richtig fahren lernen und sich nicht gleich die Ohren abfahren. Ich finde das da 90 PS schon 15 zuviel sind.

Es gibt Leute, die finden, dass 75 auch noch 15 zu viel sind. Gibts einen bestimmten Grund für deine Grenze oder ist das einfach nach Bauchgefühl? Und warum soll das sicherer sein? Mein Sandero geht damit auch 170km/h.

Ich denk mal ganz laut, das du auch weißt, daß das absoluter Quatsch ist von dir. Der jugendliche Leichtsinn läßt sie die Situation vollkommen falsch einschätzen. "Ich bin ja nun ein ganzer Kerl und zeig euch wie´s geht" und schon scheren sie aus, bemerken erst viel zu späht, das er entgegenkommende eine viel höhere Geschwindigkeit drauf hat und schaffen es nicht mehr.
Ein klassischer Fall von zu wenig Motorleistung, zynisch gesagt.
Ich bin die ersten 13 Jahre meines Autofahrerlebens unermotorisiert gefahren, die letzten sieben davon am untermotorisiertesten (1200kg, 60PS). So gewöhnt man sich erst einen waghalsigen Fahrstil an - ok, und ich hab auch einen Hang dazu.
Dann hatte ich 90PS und war um keinen deut schneller unterwegs. Nur anstatt mit 90 den Berg rauf und mit 180 runter zu fahren hab ich eben die 120 durchgezogen (siehe Helmut).


Mit dem größeren Fahrzeug war ich langsamer / cruisender unterwegs als mit dem kleinen, fuhr nicht dauernd irgendwelche überlastete Technik zu Schrott und sammelte plötzlich auch keine Strafzettel mehr. -_-
Ich hab mit dem Dacia noch keinen bekommen. Ende August hab ich ihn ein Jahr. Wenn sich das bis dahin nicht ändert, belohne ich mich mit einer Fahrt mit 70 ins Radar. :D
 
leichtkrafträder waren schon immer sauteuer in der versicherung.:angry:

meine suzuki ts 80x hatte damals über 900DM im jahr gekostet.
ein kumpel zahlte für seine ZX-10 mit 14-facher leistung gerade mal 1/3 davon.


meine erfahrung bezüglich motorleistung:

lahme krücken machen mich immer irgendwie aggressiv.
je mehr drehmoment und leistung, umso gelassener bin ich unterwegs.:cool:


egal ob 60ps pkw vs. 110ps, oder 34ps mopped vs. 139ps
 
Umgekehrt wäre aber wirklich gesünder - zumindest für deine Lebenserwartung.
 
was wäre umgekehrt gesünder?

mit viel PS aggressiv fahren oder mit wenig PS eine autoschlange anführen?
 
Nicht aggressiv fahren - einfach gelassen und die fahrt an sich genießen.
 
Ich hab mit dem Dacia noch keinen bekommen. Ende August hab ich ihn ein Jahr. Wenn sich das bis dahin nicht ändert, belohne ich mich mit einer Fahrt mit 70 ins Radar. :D

Kannst meinen nehmen :D das erste Mal in meinem Leben, das ich geblitzt wurde und das mit meinem Lodgy
p025.gif
 
leichtkrafträder waren schon immer sauteuer in der versicherung.:angry:


egal ob 60ps pkw vs. 110ps, oder 34ps mopped vs. 139ps

Das problem ist, dass ich als Minderjähriger Fahranfänger und Versicherungsnehmer für die sowas wie der Teufel in Person bin und die denken ich fahre wie behämmert...

Aber wir sind auch selber schuld... die meisten Jugendlichen tunen nun mal gerne, woran aber auch der Staat eine Mitschuld hat... wer fährt schon gerne mit 15ps (geschweige denn 2ps auf nem Roller) rum? Warum beschweren sich die Nachbarn bloss wegen Lärmbelästigung, wenn ich mit meinen 15ps nicht den Berg hochkomme weil diese 15 ps knapp 300kg den Berg hochschieben müssen?! Warum hupen die bloss hinter mir, wenn meine 15ps auf der Autobahn aus dem Letzten Loch pfeifen, um sich gerade nich so an nem LKW vorbeizuschieben?! Danke. :showa::angel:
 
Hallo Tixinator
Ich hupe nicht, ich kann mich selber noch gut an DIE Zeit erinnern.
Scheinbar gat mein Alzheimer noc nicht soo zugeschlagen:D
Wenn möglich, wechsel ich in solchen Fällen dann eben auch die Spur, oder reihe mich hinter dem vor mir Überholenden ein, mit ABSTAND!!
LG Gerhard
 

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück