Ein Dacia Lodgy zum 18. Geburtstag?

für manche hier sind alle, die mit mehr als 75ps unterwegs sind "der teufel in person"

ps: ich war auch schon mit 480ps unterwegs und hab es überlebt
 
Das problem ist, dass ich als Minderjähriger Fahranfänger und Versicherungsnehmer .......

Hast Du schon mal in Betracht gezogen, Dein Fahrzeug als Zweitfahrzeug eines Familienmitgliedes zuzulassen, das schon lange den FS hat und das sich auch schon einen hohen SFR eingefahren hat.

Im Falle meines Rollers sah das vor 3 Wochen dann so aus, daß der Roller als Zweitfahrzeug gleich mit 68% eingestuft wurde.

Wenn Du dann nach einigen Jahren soviel unfallfreie Jahre hast, daß Du selbst diese SFR erreicht haben könntest, läßt Du Dir den SFR vom Familienmitglied überschreiben.

Das bringt Dir über die Jahre gesehen, mehrere Tausend € Ersparnis.
 
....wenn ich mit meinen 15ps nicht den Berg hochkomme weil diese 15 ps knapp 300kg den Berg hochschieben müssen?! ...

Vieleicht hilft da abnehmen und ich meine nicht den Hörer, weil´s Telefon klingelt.
f030.gif
 
unglaublich!!!

dabei reichen doch auch für eine sattelzugmaschine locker 75PS
c042.gif
 
Pro Reifen. Ja.

Aber mit so modernem Krempel macht das auch keinen Spass. Gut, muss es im Berufsverkehr auch nicht, aber ich war damit auf einer Teststrecke. Da hätten sie die Fahrhilfen schon deaktivieren können. <_<
 
"Zitat von tixinator Beitrag anzeigen
Das problem ist, dass ich als Minderjähriger Fahranfänger und Versicherungsnehmer ......."
Mit viel Glück ist die Versicherung Deiner Eltern kulant, wenn Du Dich dort versicherst. Hab das mit meinem Sohn auch gemacht der fing mit 55 % an obwohl er man gerade 18 war. Finde ich sinnvoller als den Wagen als Zweitwagen anzumelden. So kommt er wenigstens selbst mit den Prozenten runter aber mal ganz ehrlich als Fahranfänger würde ich mir keinen Neuwagen kaufen ( da zahlst Dich ja dumm und albern bei der Versicherung vor allem bei der Vollkasko).
 
Hast Du schon mal in Betracht gezogen, Dein Fahrzeug als Zweitfahrzeug eines Familienmitgliedes zuzulassen, das schon lange den FS hat und das sich auch schon einen hohen SFR eingefahren hat.

Im Falle meines Rollers sah das vor 3 Wochen dann so aus, daß der Roller als Zweitfahrzeug gleich mit 68% eingestuft wurde.

Wenn Du dann nach einigen Jahren soviel unfallfreie Jahre hast, daß Du selbst diese SFR erreicht haben könntest, läßt Du Dir den SFR vom Familienmitglied überschreiben.

Das bringt Dir über die Jahre gesehen, mehrere Tausend € Ersparnis.

Meine Eltern sind total gegen die 125er gewesen, ich habe es gerade so geschafft, sie als Erzihungsberechtigter unterschreiben zu lassen...

----------

Vieleicht hilft da abnehmen und ich meine nicht den Hörer, weil´s Telefon klingelt.
f030.gif

Tja, das mopped wiegt auch schon gutes gewicht... die 10 kg, die ich noch abnehmen könnte (bis ich im totalen untergewicht lande), machen da auch nicht mehr viel... und wenn man dann mal jemanden mitnimmt...
 
So kommt er wenigstens selbst mit den Prozenten runter aber mal ganz ehrlich als Fahranfänger würde ich mir keinen Neuwagen kaufen ( da zahlst Dich ja dumm und albern bei der Versicherung vor allem bei der Vollkasko).

Mein Sandero ist auf mich Versichert, Ich bezahle Vollkasko etwa 130€ sind 40€ mehr als Teilkasko. Als Fahranfänger, finde ich geht das klar, wenn ich das mit meinem Freundeskreis vergleiche. Kollegen von mir selbes Alter zahlen das für ihren 10 Jahre alten Astra normale Haftpflicht.
 
So, war heute beim Händler, der will 14.690 Flocken für "meinen" Lodgy... der ist eig. super, hat aber kein Rückfahrpiepsen... aber ich will auch nicht mehr ausgeben, dann hab ich das zwar, aber auch deutliche mehrkosten und ein Radio, das ich garnicht will...
 
So, war heute beim Händler, der will 14.690 Flocken für "meinen" Lodgy... der ist eig. super, hat aber kein Rückfahrpiepsen... aber ich will auch nicht mehr ausgeben, dann hab ich das zwar, aber auch deutliche mehrkosten und ein Radio, das ich garnicht will...

Ich dachte ja vorher, dass ich das Piepsen unbedingt brauche, weil das Auto so groß ist. Aber bislang hätte alles auch wunderbar so funktioniert. Nur ohne Radio würde ich sterben :D
 
parkpiepser lassen sich preiswert nachrüsten.

irgendwo steht immer ein gemeiner poller oder felsbrocken...
 
KEIN Radio im Auto ??? Dann müßte ich selbst Singen & Klampfe spielen !!!
Aber dann bräuchte ich widerrum ein " SelbstLenkAssi"....:cool:

"Ich brauch´kein Radio...ich hör´die Stimme des Motors !"

" Is okay, aber womit, bitteschön übertönst Du Deine Beifahrerin...???"
 

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.001
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück