eCall Karte nicht gewünscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Abend,
im Besitz eines neuen Sanderos stellt sich die Frage wie wir die EU-Spionage-Karte eCall ausbauen können?
Es wird zu 95% keine SIM-Karte verbaut sein, sondern ein Software-SIM benutzt werden.
Demzufolge liesse sich lediglich das modul ausbauen, sofern es nicht im steuergerät integriert ist.
 
Ist zwar OT, aber so ganz verstehe ich das Forum hier auch wieder nicht. Wenn jemand fragt, wie man bei seinem Wagen LED-Blinkerbirnchen einbaut fällt die übliche Meute mit "Ich bin ein aufrechter Bürger"-Gesinnung über denjenigen her, wenn aber jemand nach Stilllegung eines eCall fragt (was komplett illegal ist und zwar zu recht, wie ich finde!!), dann wird man noch von Moderatoren darauf hingewiesen doch bitte beim Thema zu bleiben... :think:
 
Ist zwar OT, aber so ganz verstehe ich das Forum hier auch wieder nicht. Wenn jemand fragt, wie man bei seinem Wagen LED-Blinkerbirnchen einbaut fällt die übliche Meute mit "Ich bin ein aufrechter Bürger"-Gesinnung über denjenigen her, wenn aber jemand nach Stilllegung eines eCall fragt (was komplett illegal ist und zwar zu recht, wie ich finde!!), dann wird man noch von Moderatoren darauf hingewiesen doch bitte beim Thema zu bleiben... :think:
Genau meine Gedanken ...... bloß ohne die LED-Birnchen ..... mir fehlten bloß die Worte .....
 
Ist zwar OT, aber so ganz verstehe ich das Forum hier auch wieder nicht. Wenn jemand fragt, wie man bei seinem Wagen LED-Blinkerbirnchen einbaut fällt die übliche Meute mit "Ich bin ein aufrechter Bürger"-Gesinnung über denjenigen her, wenn aber jemand nach Stilllegung eines eCall fragt (was komplett illegal ist und zwar zu recht, wie ich finde!!), dann wird man noch von Moderatoren darauf hingewiesen doch bitte beim Thema zu bleiben... :think:
Ich versuche ein letztes Mal eine sachliche Antwort darauf zu geben:

1) Ich wüßte nicht, dass der Ausbau der ecall Funktion illegal wäre. Woraus ergibt sich das? Es ist verpflichtend für die Autobauer einzubauen. Ist es für den Benutzer verpflichtend zu benutzen?
2) wen schadet der TE, außer sich selbst, wenn er SEIN ecall System deaktiviert?
3) und selbst wenn sich die Illegalität aus Erwägungen zur Typzulassung erklären lässt: ich sehe einen deutlichen Unterschied zu Leistungssteigerungen des Motors ohne begleitende Maßnahmen am Bremssystem, dem Einbau von Leuchtmitteln, von denen halt auch jeder andere Verkehrsteilnehmer etwas hat oder einer Deaktivierung von ABS, ESP oder anderen Fahrsicherheitssystemen, deren Fehlen ebenfalls einen Einfluß auf andere VT haben kann.

Als Mod:
Ich werde den Eindruck nicht los, das hier man hier sehr darauf verbissen hat, einem „Verschwörungstheoretiker“ das Handwerk zu legen. Vielleicht lehnen sich aber mal alle demokratisch gesinnten Bürger etwas zurück. Denn über die Intentionen des TE können wir aus dem einzigen Beitrag nach seiner Anmeldung wohl kaum spekulieren. Und jeden gleich in die „Wendler-Ecke“ zu stellen, weil man einen bestimmten Ausdruck (Spionage-Tool) im Eröffnungsbeitrag verwendet? Denkt mal über die eigene demokratische Gesinnung nach, und ob empörtes „Social-Distancing“ der korrekte Umgang mit solchen Beiträgen ist.

Das war der letzte Beitrag, der nicht themenbezogenen ist. Ich und meine Kollegen werden hier weiter OT aufräumen und/oder den Thread gleich ganz dicht machen. Das überlegen wir noch.
Wir Mods versuchen hier nur einen ausgewogenen Job zu machen. Dass das nicht bei jedem so ankommt liegt wohl in der Natur der Sache, ist aber keineswegs Absicht. Aber jeder/jedem machen wir es eben nicht Recht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.855
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück