Eben blieb er stehen [Lagerschaden am Turbolader]

  • Themenstarter Themenstarter
  • #91
Wie ich bereits hier erwähnt habe, vermute ich den Fehler ja auch nicht unbedingt direkt beim Lader, sonder wo anders. Mangelnde Schmierung wäre naheliegend, da beides Mal der Fehler bei kaltem Motor auftrat bzw. angefangen hat. Dadurch schließe ich mangelnde Kühlung aus.
Nur, wenn die Werkstatt sich quer stellt und blockt, kann ich im Moment nichts tun. Mittlerweile ist meine Frau gedanklich schon 2 Schritte weiter wie ich. Sie denkt bereits über den Verkauf und den Kauf eines anderen Autos nach. Von Dacia Deutschland kam noch keine Antwort auf meine Mail. Ich denke, ich muss dort mal anrufen.
Garantie ist im Moment noch kein Thema, die läuft bis 11.2015!

Heute Morgen habe ich noch beim AH nachgefragt, ob den der Ladeluftkühler und die dazugehörigen Leitungen getauscht warden, es hies, nein, das wird gespült, nach Vorgabe von Renault/Dacia! Ich dreh echt noch am Rad.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #93
Super, vielen Dank! Ich schicke das mal an das A´H, mal sehen wie sie reagieren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #94
hier ist noch was für die "spezialisten"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #95
Danke für die Unterlagen! Ich werde mir den ausgebauten Lader mal zeigen lassen. Schade, dass mein Abteilungsleiter im Moment in den USA weilt. Bevor er hier Konstruktionsleiter wurde, war er bei Daimler in der Turboladerentwicklung. er kommt erst am Montag wieder ins Büro. Der wüßte bestimmt auch ein paar nette Dinge zu dem Thema.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #98
So, gestern Abend habe ich noch einen Anruf vom AH erhalten. Der Wagen ware soweit fertig und der Meister würde ihn mit nehmen um ihn zu fahren.
Wenn keine Probleme auftauchen würden, könne ich ihn´heute abholen.
Ladeluftkühler wurde nicht getauscht, ware keine Vorgebe, sondern nur spülen!!!! :angry: Wie bereits geschrieben, kann auf eine Rückgabe oder Wandlung erst nach der 2. misslungenen Reperatur gefordert werden.
Ich gehe davon aus, dass wir uns von dem Wagen verabschieden werden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #99
dann warten wir mal auf den nächsten ausfall:angry:

hat er dir diese vorgabe auch belegen können?
 
War ja eine Aussage am Telefon. Hatte denen ja auch per Mail deine PDF geschickt. War denen aber egal. Ich werde mir bei der Fahrzeugübergabe auf jeden Fall alles genau erklären lassen und mir auch die Liste bzw. Vorgaben von Dacia/Renault zeigen lassen und ob alles abgearbeitet wurde.
 
Solltest Du feststellen,das jetzt bei der 2. Reparatur irgendetwas NICHT oder auch nur nicht sauber abgearbeitet wurde,dann gleich Dacia-Deutschland schriftlich damit konfrontieren,ab Besten über deinen Anwalt und darauf bestehen das sie Dir den Wagen wandeln,in einen Neuen ohne eingebaute Werkstattfehler.;)
 
Soeben Anruf vom AH, Auto ist fertig und kann abgeholt werde!
Werde um 16.00 uhr dort aufschlagen und dann schauen wir mal!
 
kontrolliere auch mal den ölstand.

nicht das die experten "über max." oder "unter min." aufgefüllt haben.
 
vielleicht ist der querschnitt vom ölzulauf oder ölablauf verengt.

gussfehler im zylinderkopf, motorblock oder abgeknickte/fehlerhafte ölleitung wären denkbar.
 

Anhänge

  • K9K Ölversorgung Turbo.jpg
    K9K Ölversorgung Turbo.jpg
    69 KB · Aufrufe: 62
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück