E-Auto Pro/Contra Tauschakku + Infrastruktur Ladesäulen

Der Schuss ist dann igendwie nach hinten losgegangen.
Vielleicht solltest du dir die Zulassungszahlen 2017 und 2018 bis einschl. 09 ansehen.
Die verkaufen wie blöde und verdienen sich ne goldene Nase. Allen voran der weltgrößte Hersteller VW, dem selbst seine Betrugsmasche nicht ernsthaft schaden konnte.
Nur die Gewinnmargen dürfte deutlich niedriger ausfallen. Aber damit sollen sich die armen Aktionäre rum ärgern
 
Leute,vergesst diese ewige Idee mit dem Tauschakku ganz schnell,wurde schon getestet und funktioniert nicht...
Um die Akkus lange stabil und haltbar zu machen werden sie bei Kälte beheizt.Da das elektrisch geschieht ginge das sogar noch.
Bei Wärme aber werden sie gekühlt,die Verbindung zum Klimakreislauf kann man nicht steckbar machen...
 
Um die Akkus lange stabil und haltbar zu machen werden sie bei Kälte beheizt.Da das elektrisch geschieht ginge das sogar noch.
Bei Wärme aber werden sie gekühlt,die Verbindung zum Klimakreislauf kann man nicht steckbar machen...
Und genau das ist DAS Problem warum ein E-Auto zumindestens zur Zeit niemals einen Verbrenner ersetzen kann. Egal welches Wetter und Jahreszeit. Reinsetzen, Starten und ans Ziel kommen geht eben elektrisch nicht ohne Probleme wie beim Verbrenner. Gerade die Winterfestigkeit müsste drastisch verbessert werden, fehlt doch die Motorwärme.
 
Beim Wegfahren deines Neuwagens vom Hof des Händlers, ist dein Auto gleich 10-15% weniger wert. Warum kaufst du Neu ?

Weil ich mir das leisten kann und will! ;)

Die heutige Jugend mit Abitur+Doppelstudium, möchte 8h faul herumsitzen, statt Busse und Straßenbahnen zu fahren. Die Abschaffung der Hauptschule war doch intelligent, oder doch nicht ?
Sollen die Flüchtlinge alle zu Busfahrern ausgebildet werden, oder was ?

Da hast Du ja wirklich keine Stammtischparole ausgelassen, heutige Jugend und sogar die Flüchtlinge ins Spiel gebracht, das geht nur leider alles am Thema vorbei weil ich von autonomen Fahren gesprochen habe, da braucht der Bus dann keinen Fahrer mehr.


Das klingt alles super und könnte die Zukunft sein.
Allerdings wird es eine sehr weit entfernte Zukunft sein, welche wir bestimmt nicht mehr erleben.

Ich vermute das könnte schneller gehen als wir alle denken.

Es werden sehr viele defekte Autos dann in der Gegend rum stehen oder während der Fahrt stehen bleiben. Das die Allgemeinheit gemeinsam Dinge nutzt funktioniert nur solange bis diese defekt sind. Der Kommunismus hats vorgemacht.

Diese Sorge halte ich für unbegründet, ein solches Auto ist ja kein sozialistisches Gemeinschaftseigentum sondern gehört einer Firma die damit Geld verdienen will, das ist also purer Kapitalismus.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #82
Und genau das ist DAS Problem warum ein E-Auto zumindestens zur Zeit niemals einen Verbrenner ersetzen kann. Egal welches Wetter und Jahreszeit. Reinsetzen, Starten und ans Ziel kommen geht eben elektrisch nicht ohne Probleme wie beim Verbrenner. Gerade die Winterfestigkeit müsste drastisch verbessert werden, fehlt doch die Motorwärme.

erzähle das mal einem reichen(!) Besitzer eines Tesla S. Der lacht dich aus, mit deiner fahrenden Zentralheizung auf vier Rädern. :lol:
E-Motorräder schlagen in Sachen Beschleunigung Verbrenner usw.

Warum bekommst du keine Förderung(10.000€) für ein E-Auto, aber Verbrenner sollst du weiter kaufen ?
 
Die großen Akkus bei Tesla,Daimler und Audi sind unterwegs in 30-40 Minuten zu 80% voll.;)
Das ist praktikabel denn wenn man 350-400 km gereist ist und an einer Raststätte dann Essen geht brauch man ungefähr diese Zeit.
Ist kein Zufall das Tesla an Raststätten und Autohöfen seine Supercharger installiert hat.

Viele Tesla-S sind bei Geschäftsleuten im Einsatz und die sind durchaus zufrieden mit dem Wagen,nicht nur mit dem Antrieb auch den Komfortfunktionen wie Heizung und Klima.
 
Und genau das ist DAS Problem warum ein E-Auto zumindestens zur Zeit niemals einen Verbrenner ersetzen kann. Egal welches Wetter und Jahreszeit. Reinsetzen, Starten und ans Ziel kommen geht eben elektrisch nicht ohne Probleme wie beim Verbrenner. Gerade die Winterfestigkeit müsste drastisch verbessert werden, fehlt doch die Motorwärme.

was schlicht und einfach nicht stimmt. Alle E-Fahrzeuge haben ein Kühlsystem damit die Wärme gespeichert
werden kann. Auch der E-Motor produziert Wärme. Also die E-Autos welche wir in 2 Jahren mal einen Tag, mal
3 Tage und auch 5 Tage getestet haben, natürlich auch im Winter bei Frost, haben wir das Ladekabel abgezogen,
sind eingestiegen und gefahren. Am Zielort angekommen, Ladekabel in die Steckdose. Es muss nicht zwingend
eine Ladesäule sein. Eine 230 Voltsteckdose geht auch. Und da kamen pro Tag auch 300 Kilometer zusammen.
Mich beschleicht der Verdacht das du dich noch nicht richtig informiert hast und noch kein E-Auto gefahren
hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was wenn es Akkus ohne Explosionsgefahr gäbe?
Die Akkus von heute sind bestimmt so ähnlich wie die Röhrenfernseher in den 1960ern.
Da geht noch einiges.
 
Wenn jeder sein E-Auto fährt, wo kommt dann der ganze Strom her? Ist dann um jedes Kewrnkraftwerk ein Zaun aus Ladesäulen ?Sind die Accus kompatibel für alle Automarke, oder baut jeder sein eigenes Ding und der Verbrauchen muß einen Anhänger mitführen für die ganzen Adapter.
Da wird mal wieder ein Ei versucht zu legen, ohne zu überlegen wo die Energie her kommt.
Belgien hat jetzt schon zu wenig Strom, trotz ihren maroden Kernkraftwerken.
Ich warte mal ab, was passiert.
Wasserstoff wäre ne Alternative.:yes::):lol:
 
nicht das Schnell-Ladenetz von Tesla, soviel ist sicher. :lol:
Wenn Volkswagen "schlau" ist, dann können an den Ladesäulen auch andere Autos schnellgeladen werden. Das wäre dann der nötige "Push" für den E-Golf und co.
Tesla hat es umgedreht gemacht: als Wegbereiter die Sportwagen, danach das Modell 3.

Blöd ist ohnehin: die verschiedenen Ladestecker/Ladessysteme
Bei den Handy wurde das durch die EU-Komission normiert :clap:

Mal sehen ob mein nächster Motorroller ein Stromer wird
->Veränderungen beginnen immer im Kleinen ;)

So eine E-Schwalbe :wub: würde mir schon gefallen
Anhang anzeigen 62979
Govecs – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Govecs#Schwalbe)[/QUO


Mir auch, nur nicht zu diesem Preis.
 
Mich beschleicht der Verdacht das du dich noch nicht richtig informiert hast und noch kein E-Auto gefahren
hast.
Zur Info: Ich besitze kein Haus mit Garage. Ich bin Laternenparker ohne festen Standort, also auch ohne Steckdose in der Nähe. Und mein Auto steht auch mal 2-5 Tage ohne bewegt zu werden. Und im Winter sogar mal 2 Wochen wenn es eingeschneit ist. Also passt mein Fahrprofil zu dem überteuerten E-Auto? Wohl kaum, auch werde ich es nie mehr erleben das ich ein E-Auto fahren möchte, außer auf dem Rummel als Autoscooter. Aber ich lebe ja nicht allein auf der Welt. Nur weil Du mich persönlich angesprochen hast. E-Auto ok. wenn gleiches Nutzungserlebnis wie heute mit dem Verbrenner. Also Ladezeit wie Benzintanken, vollkommen Wetterunabhängig und zum Preis eines gut ausgestatteten Dacia heute. Ich träume weiter :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.266
Beiträge
1.022.032
Mitglieder
70.961
Neuestes Mitglied
cads86
Zurück