Duster Sitze

Also bei meinem Duster Phase2 hat nix gewackelt. Bei meinem neuen Duster 2 wackeln die Ledersitze auch nicht. Bzgl. TÜV oder Sicherheit habe ich auch keinerlei Bedenken. Weil: Ich kann (leider) aus eigener Erfahrung sagen, dass die Sitze selbst nach einem Frontalzusammenstoß im 3stelligen km/h Bereich nicht gewackelt haben. Und da war vom Rest vom Phase2 nicht mehr viel übrig.
 
Also bei meinem Duster Phase2 hat nix gewackelt. Bei meinem neuen Duster 2 wackeln die Ledersitze auch nicht. Bzgl. TÜV oder Sicherheit habe ich auch keinerlei Bedenken. Weil: Ich kann (leider) aus eigener Erfahrung sagen, dass die Sitze selbst nach einem Frontalzusammenstoß im 3stelligen km/h Bereich nicht gewackelt haben. Und da war vom Rest vom Phase2 nicht mehr viel übrig.
Zum Glück hast du das ganze überlebt, dreistelliger km/h Bereich ist ja eine Hausnummer
 
Also bei meinem Duster Phase2 hat nix gewackelt. Bei meinem neuen Duster 2 wackeln die Ledersitze auch nicht. Bzgl. TÜV oder Sicherheit habe ich auch keinerlei Bedenken. Weil: Ich kann (leider) aus eigener Erfahrung sagen, dass die Sitze selbst nach einem Frontalzusammenstoß im 3stelligen km/h Bereich nicht gewackelt haben. Und da war vom Rest vom Phase2 nicht mehr viel übrig.
Respekt..
Annahme:
1) Ein Auto mit 1t und einer Geschwindigkeit von 100 km/h (27,78ms), das frontal in eine Mauer fährt, hat eine kinetische Energie von 385,8 kJ (weil E=mv²/2)

2) Wenn zwei solche Autos (je 1t,100 km/h) parallel zueinander in diese Mauer fahren, haben sie die doppelte kinetische Energie (771,6 kJ)

3) Wenn diese beiden Autos aber frontal aufeinander prallen, haben sie die 4-fache kinetische Energie (1,54 MJ).
 
Also ich bin 195cm groß und um die 100kg schwer, bei mir wackelt nur eins wenn ich mich mit dem Fuß abstütze und mit den Händen am Lenkrad festhalte und versuche den Sitz zu wackeln: das ganze Auto aber nicht der Sitz ‍♂️ Tatsächlich hatte ich aber bei dem Duster den ich vor dem Kauf von meinem Probegefahren bin einen ähnlichen Eindruck, nämlich das der Fahrersitz wackelte. Um so erleichterter bin ich das dies bei meinem jetzt nicht der Fall ist.
 
Meiner wackelt auch nicht. Ist vom Oktober 2018 hat jetzt 5.500km runter und läuft einwandfrei
 
Bei mir wackelt nur der Beifahrersitz, wenn da keiner sitzt. Das war aber in meinem vorherigen Auto, einem Renault Captur noch viel schlimmer. Hier ist es nur bei extrem schlechter Straße.
 
Was habt ihr denn alles für Autos. Ich glaube die Verarbeitung wird immer schlechter bei Dacia. :lol:
 
Was habt ihr denn alles für Autos. Ich glaube die Verarbeitung wird immer schlechter bei Dacia. :lol:
Ich sagte doch, beim Renault Captur war es noch schlimmer. Beim Dacia ist es nur bei sehr schlechter Straße. Ist also kein alleiniges Dacia- Problem.
 
Soll auf Garantie gemacht werden. Über den Erfolg werde ich berichten, ist noch nicht ausgeführt worden, weil ich es mit der 20Tsder Inspektion zusammenlegen will.
 
Respekt..
Annahme:
1) Ein Auto mit 1t und einer Geschwindigkeit von 100 km/h (27,78ms), das frontal in eine Mauer fährt, hat eine kinetische Energie von 385,8 kJ (weil E=mv²/2)

2) Wenn zwei solche Autos (je 1t,100 km/h) parallel zueinander in diese Mauer fahren, haben sie die doppelte kinetische Energie (771,6 kJ)

3) Wenn diese beiden Autos aber frontal aufeinander prallen, haben sie die 4-fache kinetische Energie (1,54 MJ).

was :D

warum soll hier Energie Dazu gewonnen werden wenn diese aufeinander prallen, das macht aus dem sinne des Energieerhaltungssatzes keinen sinn.

zu 1.) Klassische Newton Betrachtung -> Korrekt (Relativität lassen wir mal außen vor :D)

2.) Satz ist bisschen ungenau formuliert, denn die Autos besitzen jeweils immer noch die gleiche Energie und bauen auch die Energie einzeln ab -> Schaden der gleiche

3.) Frontal Zusammenstoß gleicher Autos gleiche Geschwindigkeit ist genauso als würde ein auto in eine Starre wand fahren. Immer noch die gleiche Energie 385 Kj bei 1T ... da jedes auto seine Energie selbst abbaut -> oder anders gesagt, für die doppelte Energie (2 Autos) habe ich auch die doppelte knautschzohne die durch wärme und Umformung die Energie aufnimmt.
 
Lustiger Thread

"Mein Auto ist beim Starten abgebrannt!"

"Komisch. Meins nicht."
"Meins auch nicht".
"Meins auch nicht".
"Meins auch nicht".
"Meins auch nicht".
"Meins auch nicht".
"Meins auch nicht".
"Meins auch nicht".
"Meins auch nicht".

:lol:
 
Wie war oder ist denn jetzt die Verarbeitung bei einem Dacia BJ 2012, wie Deiner zu bewerten ?
Nun, ich hab ja auch schon eine Menge Autos in meinem Leben gehabt. Zum größten Teil natürlich Gebrauchtwagen unterschiedlicher Preisklassen. Um ehrlich zu sein, ich war überrascht, das bei dem Duster (zumindest den ich und mein Nachbar ) haben, die Sitze wirklich nicht zu beanstanden waren. Da knarscht und knirsch nichts und wackeln tut auch nix. Das einzige was an meinen Duster zu beanstanden wäre, das ist mein Lederfahrersitz der an der linken Seite schon etwas abgenutzt ist. Aber das liegt an den Vorbesitzer der beim Einsteigen so seine Schwierigkeiten hatte und es in 6 Jahren abgescheuert hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lustiger Thread

"Mein Auto ist beim Starten abgebrannt!"

"Komisch. Meins nicht."
"Meins auch nicht".
"Meins auch nicht".
"Meins auch nicht".
"Meins auch nicht".
"Meins auch nicht".
"Meins auch nicht".
"Meins auch nicht".
"Meins auch nicht".

:lol:
:lol::lol::lol:...der ist gut. Natürlich kommen dann immer solche Antworten. :D Was meinst du wenn ich in meiner Herzgruppe gleich meine Blutdruckwerte poste. Innerhalb von einer Stunde schreiben 100 Leute ihre eigenen dazu und jeder hat schlechtere Werte als der andere. :lol::lol::lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück