Duster Sitze

born_hard

Mitglied Silber
Hallo,

ich wollte euch Besitzer des Duster II fragen, ob bei euch die Sitze immer noch in der Sitzaufnahme wackeln? Ich war letztens im Autohaus und bin in 3 nagelneue Duster II eingestiegen und mir ist sofort wieder eingefallen, was mir schon vor Jahren genervt hat. Die wackeligen Sitze. Ist das immer noch ein weit verbreitetes Phänomen oder waren diese 3 Fahrzeuge aus einer Charge wo die Sitze nicht fest genug angeschraubt wurden? Kann man die Sitze überhaupt fest anschrauben? Wenn ich mich vorne links neben dem Kuuplungspedal abgestützt und einen Druck gegen den Sitz nach hinten aufgebaut habe, wacklete der Sitz vor und zurück in der Aufnahme. Hmm.. Sonst hat mir der Wagen auf den ersten Blick (bis auf den Plastikgestankm aber der war im Hyundai viel schlimmer) ganz gut gefallen.
 
Also bei mir wackelt nichts. Kleine indiskret Frage, wie groß und schwer bist du denn?
 
Bei meinem wackelt auch nichts, bin 190cm und 96kg ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
probiert mal das aus, euch vor und zurückzudrücken, idnem ihr euch am Lenkrad festhält und den linken Fuss abstützt.
 
Nö...selbst bei meinem mittlerweile 7 Jahre alten Duster wackelt nix. Nur der Fahrerledersitz ist am linken Oberschenkel etwas eingerissen. Aber damit kann ich leben.
 
bei uns auch nicht
 
Wir haben auch keine Wackelsitze- da müssten ja die Sitzkonsolen locker gewesen sein?!
 
Meiner wackelt. Das Sitzuntergestell wird nächste Woch auf Garantie ausgetauscht. Das Wackeln wird weniger, wenn man den Sitz etwas höher pumpt (ist in der niedrigsten Stellung), aber das ist auf Dauer keine Lösung. Man möchte ja auch nicht, dass man im Falles eines Aufpralles mitsamt abgerissenem Sitz durch das Fahrzeug fliegt, bzw. im Gurt hängt.
 
Ich bin auch 196cm groß und 100 kg schwer und da wackelt auch nichts.
Ist schon merkwürdig das es bei 3 neuen Duster II der Fall war.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Meiner wackelt. Das Sitzuntergestell wird nächste Woch auf Garantie ausgetauscht. Das Wackeln wird weniger, wenn man den Sitz etwas höher pumpt (ist in der niedrigsten Stellung), aber das ist auf Dauer keine Lösung. Man möchte ja auch nicht, dass man im Falles eines Aufpralles mitsamt abgerissenem Sitz durch das Fahrzeug fliegt, bzw. im Gurt hängt.

Danke für die Info, dann bitte ich dich gib uns doch Rückmeldung nach dem Tausch des Sitzuntergestells ob das auf Garantie gemacht wurde und ob das Ergebniss zufriedenstellend ist.
 
Moin,
solch ein Mangel würde auch bei einer TÜV Prüfung ohne Plakette enden.
Ein Fahrzeugsitz darf auf keinen Fall wackeln! So sehen es auch die Prüfer.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.592
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück